Das 2015 neu gebaute Hotel ist leider nur eine Lückenbebauung, was sich im mangelnden Platz und fehlender Großzügigkeit der Außenanlage deutlich bemerkbar macht. Die Zimmer in den untersten 3 Etagen (!Keller!, erste und zweite Etage) sind unserer Meinung nach nur als Notzimmer nutzbar, wobei die zweite Etage nur eine Zwischenetage mit viel zu geringer Zimmerhöhe und fehlendem Lift ist und alle 3 Etagen nicht empfehlenswert sind. Besonders in der ersten Etage ist eine extreme Hellhörigkeit durch die zu dünne Zwischendecke ohne jeglichen Trittschallschutz zur zweiten Etage zu bemerken. Empfehlenswert sind die Zimmer der obersten Etage, wo niemand auf den "Köpfen herumläuft" und teilweise Meerblick zu haben ist - leider sind diese Zimmer über der nach oben offenen Hotellobby, wodurch mit starker Lärmbelästigung zu rechnen ist. Das Hotel beeindruckt auf den ersten Blick mit viel Glanz und Glamour in Form vieler Spiegel und goldfarbener Einrichtung. Leider wird dieses Konzept nicht in den weiteren, den Gästen wichtigeren Details wie Zimmerwechselmöglichkeit und abwechslungsreichen Speisen weitergeführt. Grundsätzlich werden hochwertige Grundrohstoffe für die Mahlzeiten verwendet, was nach der ersten Urlaubswoche trotz der Mühe zur unterschiedlichen Essenszubereitung eintönig wird. Optisch ein Hingucker, aber ansonsten leider nur guter Durchschnitt. Das Hotel hebt sich dadurch leider nur optisch von anderen guten Mittelklassehotels der Türkei ab.
Grundsätzlich gut, aber bitte nicht die unteren 3 Etagen, welche selbst zum "nur drin schlafen" nur bedingt geeignet sind. Kellerzimmer mit Blick auf die Grundstücksmauern in 3m Abstand, Erste Etage mit Balkon direkt an der bewirtschafteten Außenterrasse und viel Lärm von oben, Zweite Etage mit zu geringer Deckenhöhe und ohne Lift
Qualitativ hochwertige Grundzutaten für Essen und Trinken. Trotzdem bei längeren Aufenthalten über eine Woche aufkommende Monotonie. Essen warm, Getränke meistens kühl.
Kellner in der Lobbybar bedienen mit entsprechendem Trinkgeld recht gut, aber leider haben sie die Großzügigkeit am Folgetag wieder vergessen und man muß sie neu "anfüttern". Seltsame wechselnde Anordnungen der Hotelleitung während des Aufenthaltes. So wurde z.B. dem Barpersonal zwischenzeitlich untersagt türkischen Tee in größeren Gläßern auszugeben, was viele Wege gespart hätte. Auch wurde auf Urlaubsende an alkoholischen Zusätzen der Mixgetränke gespart. Wünsche wurden nicht mehr berücksichtigt
Lückenbebauung in der dritten Reihe an einem freien Platz, was sogar Meerblick aus wenigen Zimmern der oberen Etagen zulässt.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Schöner Strand, gute Ausflugsmöglichkeiten - wie immer
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 2 Wochen im Dezember 2017 |
| Reisegrund: | Sonstige |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Uwe |
| Alter: | 51-55 |
| Bewertungen: | 10 |
Sehr geehrter Herr Uwe, Vielen Dank, dass Sie für Ihren Urlaub das Side Royal Palace Hotel & Spa ausgewählt haben. Wir bedanken uns für Ihre Bewertung. Wir freuen uns, dass wir Sie vor allem mit unserem Team und dem Service überzeugen konnten und freuen uns auf ein Wiedersehen. Die Kommentare sind sehr wertvoll für uns. Durch Ihre Meinung wissen wir, welche Bereiche und Serviceleistungen wir noch verbessern können, um unseren Gästen einen noch angenehmeren Aufenthalt zu ermöglichen. Wir hoffen, Sie nochmals bei uns begrüssen zu können. Mit freundlichen Grüssen, Side Royal Palace Hotel & Spa Management


