- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Erster Eindruck: Sehr gepflegt, elegant eingerichtet, es hat mir sehr gut gefallen, hier könnte ich noch einmal her kommen!
Ich hatte um ein Zimmer oben im Hotel gebeten und bekam es auch, fand ich prima. Habe mich an der Rezeption bedankt. Kleiner Balkon, Blick auf das Nachbarhotel, aber das störte mich nicht. Es war möglich, sich auf den Balkon zu setzen - Sonnenseite.
Im Restaurant: Ankunft ca 22 Uhr, wir bekamen noch warmes Essen, die Kellner waren freundlich, einer ließ dann das Wort TRINKGELD laut hören. In den nächsten Tagen hatten wir einen Kellner, der zauberte die kleinen Löffel immer mit den Worten ABRA KADABRA aus seiner Kellnerschürzentasche, ab und zu wischte er zwischen Daumen und Zeigefinger den Löffel ab, damit er auch sauber war ... . Ein anderes Mal sah ich auf etwas Distanz zu, wie einem Ober bei Decken des Tisches ei Messer herunter fiel. Er hob es auf, behielt es in der Hand und zum Schluß wischte er es an seiner Hose ab, und dann sicherheitshalber, noch einmal zwischen Zeigefinger und Daumen, dann legte er das Messer auf den Tisch. Die Tassen und Gläser wurden meistens am Trinkrand angepaßt. Ich hatte mein eigenes Besteck von zu Hause mitgebracht, kleine Löffel hatte ich mir in Side gekauft. Ganz einfach Hygienemangel.
Doppelbett, 1.60 x 2.00 m, 2 Nachtschränkchen, etwas kleiner Fernseher an der Wand, Unterschrank, an einem Ende der Kühlschrank, den ich nutzte. Übergardinen waren lichtdicht. Wasserdichter mit Tassen, Kaffee und Tee - prima. Ein Sessel, ein Stuhl, ein Tischchen. Aber: Im Bett eine knallharte Matratze auf der ich es mit Mühe und Knochenschmerzen zwei Nächte aushielt. Dann bat ich an der Rezeption um Abhilfe. Es kam die sehr nette Putzfrau Gülsüm Öner, brachte zwei Oberbetten, wir falteten eines legten es auf die Matratze und das zweite falteten wir vierfach und legten es so, daß mein Rumpf gut darauf liegen konnte. Darüber das Laken und so habe ich es 4 Wochen aushalten können. Geschlafen habe ich dann wie zu Hause, eher schlecht als recht.
Mit dem Dolmusch konnte ich nach Side und Manavgat. Zum Strand ging ich nicht. Eine Ladenstraße war zu Fuß sehr gut erreichbar - nur um das Hotel herumlaufen und über die Straße
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Um pünktlich 18.30 Uhr öffnete das Restaurant. Die Türkische Küche ist nicht mein Ding, Käse und Wurst rührte ich nicht an, abends aß ich häufig Butterbrot mit Tomaten. Da ich nach ein paar Tagen schmeckte und roch, daß die Butter ranzig war, kaufte ich mir in Side 250 gr. Butter und eine Plastikdose mit Deckel und dann hatte ich Butter, Aufbewahrung im Zimmer Kühlschrank. Die Butter, die in den kleinen 10/15 gr. Packungen abgepackt war, schmeckte nicht nach Butter. Eine Bekannte und ich, wir haben uns ab und zu woanders hin gesetzt, dann waren Leute da mit unerzogenen Kindern, wenn die Leute wieder weg waren, gingen wir an unseren gewohnten Tisch. Wenn Trinkgeld kam, war die Bedienung auch freundlicher, ansich waren alle freundlich. Der Roséwein war mein Geschmack, er hatte eine Erdbeernote und ich dachte an Obstwein aus Werder, der Wein war für mich richtig gut! Thema krank werden: ich bekam eine heftige Erkältung, Freitags fing es an. Montags wurde es schlimmer, im Hotel war Wochentags ein Arzt, ab 9 Uhr. Ich ging zu ihm in die Anmeldung. Eine junge Frau nahm meine Daten auf - auch, daß ich beim ADAC eine Auslands - KV hatte. Doktor kommt um 11 Uhr - ! Ich wieder hin um 11 Uhr. Der Arzt, (wenn er denn einer war) hörte meine Lunge ab und sagte, er sei kein Lungenfacharzt, ich müßte zu einem, in 10 Min. Kommt ein Taxi und das bringt mich dort hin - es kam noch ein Herr, der auch gehustet hat, mit seiner Frau mit. Also fuhren wir zu dritt los mit dem Taxi und landeten in einer Privatklinik! Hier lief nun eine andere Geschichte, aber, es war kein Lungenfacharzt da, sondern ein HNO Arzt. Nach 2 Nächten konnte ich abends wieder ins Hotel, aber vorher mußte ich noch - obwohl der ADAC die Kostenübernahme schon genehmigt hatte - 132 Euro bezahlen.Ich zahlte bar, dann bekam ich den Bericht und stand an der Pforte und wartete ca. Eine halbe Stunde bis gesagt wurde, ich würde ins Hotel gebracht. Der Krankenwagen stand vor der Tür, ein Herr schob die Tür auf und ich hatte Mühe hinein zu kommen, kein Haltegriff und keine Hilfe. Endlich saß ich, anschnallen und los Richtung Hotel. Hier vorgefallen, machte der Beifahrer mir die Tür auf, half mir wieder nicht, ich hatte Angst, daß ich aus dem Auto Falle. Der Beifahrer lief zur Rezeption und dort waren 3 Mitarbeiter des Hotels und zusammen wurde gesprochen, ich war auch an der Rezeption angekommen, stand nicht bei den Männern, ich wollte mich nur zurück melden. Plötzlich sagte einer der Männer auf deutsch:" Stellen Sie sich weiter weg, wo ist ihre Maske?" Ich: " ich brauche keine Maske, ich möchte Essen gehen!" Es war schon 1/2 vor 20 Uhr und die Lobby vor der Rezeption war gut besetzt. Der Mann fing wieder an :" Sie gehen aufs Zimmer und wir bringen Ihnen Essen!" Ich:" Warum denn?" Er:" Sie haben Covid 19!" Ich:" Ich habe kein Covid 19, der Internist hat mir gestern gesagt, daß ich weder Covid 19 noch eine Grippe habe!"Nun sah ich mich um und unser Reiseleiter,Tim, war in der Lobby, ich ging zu ihm und bat um Hilfe. Er schaltete sich sofort ein und sagte mir, so wie sie, sieht kein Mensch aus, der Covid 19 hat ! Es wurde diskutiert an der Rezeption, alle Leute, die in der Nähe saßen konnten alles mithören! Peinlich für mich, ich schämte mich in Grund und Boden. Schließlich hatten sie sich mit dem Krankenhaus in Verbindung gesetzt und es kam heraus, daß man im Krankenhaus auf einen fremden Bericht meine Daten geschrieben hatte und so war ich zu einer Covid Kranken geworden! Niemand hat sich von Seiten der Rezeption entschuldigt, auch nicht der Herr Hoteldirektor, der an Arroganz kaum noch zu überbieten ist - ich hatte ihn auf mein Problem angesprochen. Konsequenz: Ich werde nie mehr in der Türkei Urlaub machen - Schnauze voll. Nach dem ich über alles nachgedacht habe, bin ich zu dem Schluß gekommen, daß der Arzt im Hotel ein Schlepper für das Krankenhaus ist. Also, liebe Leser, paßt schön auf!!!
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 4 Wochen im Dezember 2022 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Marlies |
Alter: | 71+ |
Bewertungen: | 4 |
Liebe Marlies, vielen Dank, dass Sie Ihre Eindrücke mit uns teilen – auch wenn wir sehr bedauern, dass Ihr Aufenthalt bei uns nicht positiv verlaufen ist. Es tut uns leid, dass Sie mit dem Essen sowie dem Service nicht zufrieden waren. Ihre Hinweise nehmen wir sehr ernst und werden sie intern mit den zuständigen Abteilungen besprechen. Wir danken Ihnen für Ihr Feedback und wünschen Ihnen für zukünftige Reisen nur das Beste. Mit freundlichen Grüßen Ihr Team vom Side Royal Palace Hotel