Sichere Dir bis zu 650€ Rabatt für Deinen Urlaub in den ausgezeichneten Delphin Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Fabian (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2023 • 2 Wochen • Strand
In Ordnung aber wir würden nicht wieder kommen
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Wir waren hier für 9 Tage, leider sind wir am letzten Tag erkrankt und waren nur auf dem Zimmer. Das Hotel bietet alles was halt jedes 5 Sterne Hotel in der Gegend bietet. Denke da nehmen sich die Hotels nicht viel. Die Zeit war okay, aber es hätten auch 5 Tage gereicht. Insgesamt kann ich sagen, dass man hier wohl in der touristischsten Ecke in der Türkei seine Zeit verbringt. Für Entspannung ist hier nicht unbedingt Platz. Für junge Paare eher nicht zu empfehlen, für Familien mit Kinder ist es ziemlich gut geeignet.


Zimmer
  • Eher gut
  • Zimmer abgelebt, aber ausreichend, da man hier nur duscht und schläft. Das Bad ist sehr klein. Da haben wir schon besseres erlebt. Sauberkeit ist okay, hatten am nächsten Tag immer noch Haare auf dem Boden, kann aber passieren und hat uns nicht sonderlich gestört. Handtücher waren okay aber manchmal mit Flecken versehen. Hellhörig, jede Tür und sämtliche Geräusche kann man wahrnehmen. Getränke im Zimmer vorhanden wie Cola Fanta Bier und Wasser. Betten waren gemütlich.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Essen hat uns immer geschmeckt, oft das gleiche aber dafür war es sehr gut. Auch am Strand gab es immer was zu essen, die Waffeln haben es uns angetan. Leider war um 17 Uhr die Strandbar dicht und war quasi gezwungen wieder zurück ins Hotel zu gehen wenn man Softdrinks und/oder alkoholische Getränke haben wollte. Was absolut dreist war, dass man für frisch gepressten O-Saft 3€ verlangt. Das geht besser und sollte bei einem 5 Sterne Standard sein. In den Cocktails war zu viel Alkohol und der Pina Colada war sehr wässrig. Deswegen gab es meistens dann Bier, da kann man nichts falsch machen. Deko für Cocktails (Melone oder Orange) wurden mit der Hand aufgesteckt und geht gar nicht. Das geht auch besser, mit Handschuhen zb.


    Service
  • Eher gut
  • Bei unserer Ankunft hatten wir ein Behinderten Zimmer bekommen. Da wir das nicht gebucht haben, sind wir damit zur Rezeption und hatten am nächsten Tag ein normales Zimmer. Aber man muss halt den Mund aufmachen wenn es ein Problem gibt. Leider war das der erste Eindruck und der zählt ja bekanntlich. Personal war freundlich, die einen etwas mehr, die anderen etwas weniger. Was ich aber noch nie erlebt habe, dass man vom Personal gefragt wird ob man Geld wechseln kann und das nicht nur einmal am Tag. Teilweise während dem Essen. Ohne Trinkgeld bekommt man morgens keinen Kaffee oder Tee serviert. Da muss man sich dann selber holen. Getränke zu Mittag oder Abend wurden aber immer serviert und leere Teller wurden flott abgeräumt.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Das Hotel steht eng an anderen Hotels mit sehr vielen Einkaufsmöglichkeiten. Sehr sehr touristisch. Wer shoppen möchte, ist hier genau richtig. Jedes Hotel versucht das andere zu übertönen mit Musik und es ist recht laut bis in die Nacht. Die Fahrt zum Hotel hat ca 90min gedauert in einem klimatisierten Bus. Ausflüge hatten wir über GetyourGuide gebucht. Bitte vergleicht die Leistungen der Anbieter. Auch im Ort und in der Shopping Meile gibt es einige die Ausflüge anbieten. Der Strand ist in wenigen Minuten zu Fuß zu erreichen. Ansonsten fährt ein kostenloser Bus alle paar Minuten. Tut euch den Gefallen und besucht Maikelsbar Restaurant. Hier bekommt man sehr gutes Essen und türkische Gastfreundschaft für echt kleines Geld. Befindet sich in der EInkaufsmeile in der Nähe von der Mall of Side.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand
    • Ausgehen & Nightlife

    Animateure möchten wir gleich als erstes erwähnen, da diese sehr freundlich und nicht aufdringlich waren. Immer gut drauf und so die motiviertesten Mitarbeiter des Hotels waren. Poolanlage war echt in Ordnung und sehr sauber. Es gibt 2 Pools. Der Pool vom Palace war mit Rutschen und eher so für Familien mit Kindern gedacht. Der Pool vom Style war eher zum entspannen. Ein Mitarbeiter vom Spa (vermutlich der Chef) Bereich war unglaublich aufdringlich und hat auf uns ewig eingeredet wie toll doch seine Massagen und Angebote sind. Nach einer langen Rede, hat er wohl gemerkt, dass wir nicht so leicht zu überzeugen sind und kam dann mit 50% Rabatt. Wenn sein Spa Bereich so toll ist, hat er das nicht nötig unserer Meinung nach. Sonst hätten wir hier 5 Sterne vergeben und vermutlich auch die 30min kostenlose Massage genutzt. Die Strandtücher könnten wirklich mal erneuert werden, teilweise fleckig. Der Steg am Meer könnte auch mal ausgebessert werden, da hier sich die Balken schon biegen. Achtung Stolpergefahr. Was uns am meisten gefallen hat war der saubere Strand und das man ziemlich weit rausgehen konnte. WLAN bekommt ne 0 Sterne. Es funktioniert in der Lobby und im Zimmer. Aber ansonsten wirklich nirgends. Das haben wir schon viel besser erlebt. Genau wie am Strand. Das geht auch besser. Abendprogramm muss man sagen ist eher was für ältere oder Rentner. Wer das Entertainmentprogramm am Abend erleben will, sollte schnell sein. Sehr begrenzte Sitzmöglichkeiten und freier Platz für weitere Sitzgruppen werden nicht genutzt. Sehr schade.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2023
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Fabian
    Alter:31-35
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Hallo Fabian, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Urlaubserfahrungen so ausführlich mit uns und anderen Reisenden zu teilen. Zunächst freuen wir uns sehr, dass Ihnen unser freundliches Animationsteam, die Poolanlagen, der Service im Restaurant sowie das Essen und der saubere Strand gefallen haben. Ihr Lob an unser Team – insbesondere an die Animateure – geben wir gerne weiter. Gleichzeitig bedauern wir sehr, dass Ihr Aufenthalt nicht in allen Bereichen Ihren Erwartungen entsprochen hat und Sie krankheitsbedingt Ihren letzten Tag nur im Zimmer verbringen konnten. Ihre Hinweise zur Lautstärke in der Umgebung, zur Hellhörigkeit der Zimmer und zur WLAN-Qualität nehmen wir sehr ernst. Auch Ihr konstruktives Feedback zu den Cocktails, den Getränkeservices und dem Zustand der Ausstattung (z. B. Strandtücher, Steg) ist für uns sehr wertvoll. Bitte seien Sie versichert, dass wir diese Punkte mit den jeweiligen Abteilungen besprechen werden. Bezüglich des Zimmers bei Anreise entschuldigen wir uns für den falschen Zimmertyp – es freut uns aber, dass das Problem am Folgetag behoben werden konnte. Ihre Erfahrung mit dem Verhalten einzelner Mitarbeiter, insbesondere beim Spa, bedauern wir sehr. Freundlichkeit, Diskretion und Servicequalität sind uns wichtig – solche Situationen sollten nicht vorkommen. Wir hoffen, Sie behalten einige schöne Erinnerungen an Ihre Reise und würden uns freuen, wenn Sie uns bei einer anderen Gelegenheit eine zweite Chance geben. Mit freundlichen Grüßen Ihr Side Royal Palace Team