Sichere Dir Deinen Traumurlaub zum Top-Preis an der türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Carolin (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2018 • 1 Woche • Strand
Nicht nochmal dieses Hotel!
2,0 / 6

Allgemein

Verheiratetes Paar Mitte 20 vom 30.09 -07.10.2018 im Side Royal Palace zu Gast -- das Ankommen im Hotel war dank des organisierten Bustransfers völlig unkompliziert das Personal was uns empfing war sehr freundlich und der Page hat seinen Job gut gemacht auf die Frage ob wir so spät noch was Essen können, wurden wir runter ins schon abgedunkelte Restaurant geschickt, wo noch ein paar lauwarme Speisen standen wir aßen unser Essen in schummriger Beleuchtung und einem Kellner der nebenbei mit einer sehr lauten Reinugungsmaschine den Boden wischte Soviel zum Ersten Eindruck! Das Zimmer bezogen, folgte schon der erste Schock im Badezimmer: Ein Türahmen aus Holz der vor sich hin gammelt und ein abgesackter Abfluss. Was wir allerdings sehr loben müssen ist die Sauberkeit des Zimmers. Hier merkt man das jemand seinen Job gewissenhaft macht!!! Zum Essen egal ob Frühstück oder Abendessen, die Auswahl ist reichhaltig, aber die Abwechselung bis auf die Themenabende überhaupt nicht gegeben. Wir waren oft nicht zufrieden mit dem Essen, da es täglich gleich schmeckte. Was man allerdings positiv bemerken muss, sind die frischen Omletts am Morgen die auf Gästewunsch angefertigt werden. Beim Tischservice happert es allerdings sehr, morgens muss man sich den Kaffee alleine holen, es sei denn man ist Stammgast und die Kellner kennen dich, dann sieht das schon wieder ganz anders aus. Fanden wir persönlich sehr schade das man dass so gemerkt hat wer schon mal da war und wer eben zum ersten mal hier ist. Wenn man frisch gepressten Orangensaft haben möchte, bezahlt man beim VitaminTaxiMann 2 Euro für ein großes Glas, der wiederum direkt an die Tische kommt und fragt. Beim Frühstück sollte immer eine Person am Tisch sitzen bleiben sonst wird alles ziemlich schnell weggeräumt, inklusive frisch gepresstem Orangensaftglas was noch halbvoll war. Beim Abendessen kann man, je nach Belegung des Hotels pech haben das man warten muss bis man einen Platz bekommt. Ist uns an einem Abend passiert und wir mussten 30 Minuten warten bis wir einen Platz im Restaurant bzw. Auf der Terasse bekamen. Nun zum Servicepersonal, was uns zum Teil einfach nur Leid tat. Manche waren sehr freundlich, trotz des enormen Arbeitspensums was sie leisten müssen. Anderen hingegen hat man den Stress förmlich angesehen, unfreundlich, überfordert und einfach nur total gestresst, was sich natürlich auf die Gäste niederschlägt. Manche räumen die Tische ab ohne zu Fragen ob man mit dem Essen schon fertig sei. So ist es mir einen Abend passiert das mir mein Teller mit dem Dessert, was erst zur Hälfte verspeist war einfach entrissen wurde obwohl ich das eigentlich noch essen wollte, danach war mir das Essen allerdings vergangen. Das Patiesseriéangebot am Nachmittag war reichlich und auch die Bedienung war stets freundlich und zuvorkommend. Das Hotel machte von außen den Eindruck als wenn es noch gerade so dazwischen gebaut werden konnte. Alles ziemlich zusammen gequetscht und nicht wirklich schöne Aussichten, egal zu welcher Richtung man sein Zimmer mit Balkon hatte. Der Außenpool war unserer Meinung nach, für ein solch, doch recht großes Hotel, viel zu klein und schlecht temperiert (22° Grad fanden wir bei einer Außentemperatur von durchschnittlich 33° Grad doch ziemlich kühl). Der Strand ist ca 500 Meter vom Hotel entfernt und kann mit einem kleinen, kostenfreien Shuttlebus vom Hotel erreicht werden. Oder eben zu Fuß wenn man das nicht weiss und auch nicht darauf hingewiesen wird. Die Strandbar vom Side Royal Palace war überauß ansprechend und durchaus den 5* gerecht geworden. Tolles Essen, guter Service und ein “Beach Boy” der stets bester Laune war und sich immer sehr aufmerksam um die Gäste bemüht hat, also dass komplette Gegenteil zum Hotelpersonal. Das einzige was wir am Strand als sehr störend empfanden, waren die Animateure und das Personl der “Vitaminbar” die lautstark brüllend ihre Runden liefen! Wir empfanden unseren Urlaub als nicht sehr erholend, weil man sich unter 5* doch etwas anderes vorgestellt hat. Kleiner Tipp an die Chefs stellt mehr Leute im Service ein, denn damit macht ihr einen großen Schritt in Richtung 5 STERNE HOTEL!!! Über was wir uns riesig freuten war die tolle Arbeit des Hoteleigenen Fotografen, der uns unvergessliche Sonnenuntergangsbilder bescherrte.RESPEKT, der weiss wie man Menschen glücklich macht! Alles in allem waren wir von unserem hartverdienten Urlaub in der Türkei ziemlich enttäuscht, und würden dieses Hotel auf keinen Fall weiterempfehlen, da gibts bessere 5 * Hotels für das Geld. Als die Gastmanagerin kurz vor unserer Abreise uns nach unserer Meinung fragte und wir Ihr darauf ehrlich antworteten, war Sie völlig überrascht und tat so als würde dass was wir da erlebt haben, keinenfalls stimmen und versuchte noch uns von einer guten Bewertung auf diversen Plattformen zu überzeugen. Schade, wir hatten uns so auf unseren Urlaub gefreut!!! Caro & Maik (verheiratet, 25 & 27 Jahre jung)


Zimmer
  • Eher schlecht

  • Restaurant & Bars
  • Eher gut

  • Service
  • Schlecht

  • Lage & Umgebung
  • Eher schlecht

  • Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistung
  • Schlecht

  • Mehr Bilder(6)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Oktober 2018
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Carolin
    Alter:26-30
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Carolin, es tut uns sehr Leid, das der Aufenthalt in unserer Anlage nicht Ihren Erwartungen entsprochen hat und wünschen Ihnen bei Ihren nächsten Urlaub viel Glück und Zufriedenheit. Wir als Hotelier wünschen uns immer, das ie Gäste mit Ihren Wünschen, Anliegen,Anregungen zu kommen , damit wir die Möglichkeit zum Verbessern haben. Mit freundlichen Grüssen Ihre Gaestebetreuung