Sichere Dir Deinen Traumurlaub zum Top-Preis an der türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Tina (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • März 2018 • 3-5 Tage • Strand
Nie wieder! Bewertung lesen, dann wißt ihr warum!!
3,0 / 6

Allgemein

Der Name Royal wird hier evtl. benutzt um einen Bezug zum Royal Dragon oder Royal Taj Mahal, das in unmittelbarer Nähe liegt , zu vermitteln. Das Hotel gehört definitiv nicht zu den Stonegroup Hotels und ist meilenweit davon entfernt. Dieses Hotel entspricht nicht seiner Sternezahl und der Prozentzahl seiner Bewertung. Hier wurde in eine Baulücke ein Hotel mit viel Platzmangel gebaut. Wer an einer realen Bewertung interessiert ist, sollte diese hier genauestens lesen. Leider sind wir auf den 5***** und über 90% positive Bewertungen Trick reingefallen, dass möchten wir denjenigen ersparen, die Wert auf einen guten, entspannten und erholsamen Urlaub legen. Ein 3*** Hotel für Leute, die mal kurzfristig einen schnellen Urlaub ohne Ansprüche an Ruhe, Platz, Atmosphäre und Erholung buchen wollen. Wir haben nach 4 Nächten umgebucht in unser geliebtes Royal Dragon.


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Wir hatten ein Familienzimmer mit zwei Schlafräumen gebucht. Wir erhielten ein Low cost Zimmer Nr. 1004, das wir so noch nie gesehen hatten!!! Hier wurde in ein äußerst kleines Zimmer mit zwei einzelnen Betten ein über eine schräge Treppe erreichbarer unter die Decke gehängter zweiter Raum mit einem Ehebett versehen, eingebaut. Von Frischluft und Tageslicht keine Spur, lediglich eine kleine Glasfront in den darunter liegenden Raum war vorhanden. Als man uns dann den Balkon, wohlgemerkt für 4 Personen, zeigte, war das Thema Royal Palace für uns bereits gegessen. Auf dem Balkon standen zwei, ich würde sagen Kinderstühle und ein kleiner Tisch, damit war das Platzangebot des Balkon bereits erschöpft. Doch das Beste war die Lage, der Balkon war nur durch eine Brüstung in Bauchhöhe vom öffentlichen Außensitzbereich getrennt. Der Kofferboy wollte die Lage des Zimmers mit dem Argument aufwerten , dass wir hier direkt unsere Getränke beim vorbeilaufenden Kellner bestellen könnten. Also ich für meinen Teil liebe es im Urlaub morgens im Pyjama auf dem Balkon zu sitzen und den Tag in Ruhe zu beginnen und nicht bereits morgens auf der öffentlichen Terasse ca. 50cm entfernt von wildfremden Menschen meinen Pyjama und mein verknuddeltes Aufstehäußeres zu präsentieren. Wir lehnten dieses Zimmer strikt ab, da wir weder ein Low cost Zimmer noch ein Zimmer mit einem separaten Schlafzimmer gebucht hatten. Zurück in der Lobby wurden wir darüber informiert, dass wir erst auf den Hotelmanager warten müssten, wenn wir ein anderes Zimmer verlangen würden. Wohlgemerkt hatten wir für uns und unsere 17 jährige Tochter ein Familienzimmer mit zwei separaten, voneinander unabhängigen Schlafräumen gebucht. Als der Hotelmanager dann zugegen war, stand plötzlich das von uns gebuchte Zimmer zur Vergügung. Doch auch hier erlebten wir dann unser blaues Wunder. Die Mängel dieses Zimmers offenbarten sich dann im Laufe der kommenden Nächte. Wenn man ein Hotel in eine Baulücke quetscht und diese dann maximal ausnutzen muss, kommt soetwas dabei raus. Von der Zimmereingangstür, die sich auf 5 cm Abstand vom Fussende des ersten Bettes im ersten Schlaftaum öffnen ließ ging es in eine kleine Diele mit seitlichem Bad und von der Diele in das Elternschlafzimmer. Bis auf die Enge des Kinderschlafzimmer erstmal soweit alles okay. Am Kopfende des Bettes unserer Tochter befand eine kleine Holztür, die eine Überraschung für unsere Tochter bereit hielt. Dahinter verliefen nämlich die WC Abflussrohre, der darüber befindlichen Zimmer. Dass unsere Tochter hier vor Begeisterung kein Auge zubekam, wird jeder wohl verstehen! Auch die Aktivitäten in der Lobby und die Hellhörigkeit trugen dazu bei. Doch auch wir sollten nicht verschont bleiben. Der Strassenlärm und der hoteleigene Hund brachten uns auch so manche schlaflose Nacht. Wir sind selbst Hundebesitzer und auch unsere Hunde bellen manchmal. Aber wir reagieren dementsprechend, wenn unsere Hunde sich melden. Hier ignorierte man das erst und später wurde der Hund in seine Hundehütte gesperrt, was das Problem auch nicht wirklich löste. Nachdem man dann hörte, dass wir in ein anderes Hotel umbuchen wollen, machte man uns das Angebot ins Nachbarhotel mit Möglichkeit der weiteren Nutzung des Royal Palace zu ziehen, was wir dankend ablehnten. Der Urlaub wurde für uns durch die Umbuchung mit kleinem Aufpreis ins Royal Dragon dann doch noch sehr schön.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Sicher kann man sagen: Wer hier nichts findet ist selber schuld. Leider wenig Abwechselung in der Speisenauswahl, viel fast food mäßig. Im Lobbybereich sehr langsamer Service. Cocktailmischungen katastrophal. Atmosphäre sehr steril, wenig herzlich und sehr laut.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Auch hier muss noch viel getan werden und die Manager des entsprechenden Bereichs müssten hier genauer hinsehen. So lässt die Art und Weise von Fr. S. an der Rezeption zu wünschen übrig. An die Rezeption gehört eine Fachkraft, die mit Fingerspitzengefühl und Freundlichkeit auch in kritischen Situationen nett und freundlich mit den Hotelgästen umgeht und nicht lautstark Familiennamen in die Lobby ruft und hektisch ständig nach dem Kofferboy klingelt. Außerdem machte sie stets einen genervten und gestressten Eindruck. Im Speisesaal fiel uns besonders der junge Kellner E. auf, der wohl meinte, dass es üblich wäre die Hotelgäste mit einer Ghettofaust begrüßen und den jungen Mädchen hinterhergaffen zu müssen. Ein hier höher stehender Angestellter wurde von mir darauf hingewiesen, dass so ein Verhalten nicht tolerierbar sei. Auf keinen Fall tolerierbar ist die Regelung im Speisesaal, der Sitzordnung im Zeitraum ab 9.45Uhr. Abgesehen vom Platzmangel den ein überbuchtes Hotel sowieso schon hat, kann es nicht sein, dass man sich den Platz für sein Frühstück nicht selbst aussuchen kann. Die Regelung Hotelgäste in ein bestimmtes Areal für Spätfrühstücker zu dirigieren mag ja vielleicht sinnvoll erscheinen, war für uns aber eher chaotisch. Hier versuchte schon jeder seinen Bereich möglichst vor 9.45Uhr frei zu bekommen. Viel zu wenig Personal musste viel zu viel Arbeit gleichzeitig übernehmen. Das Eindecken, Abräumen und Bedienen der Hotelgäste sollte hier besser koordiniert werden. Die Schnelligkeit des Service bleibt dabei auf der Strecken. Shuttle zum Strand im halbstündlichen Rhythmus stand zur Verfügung.


    Lage & Umgebung
  • Sehr schlecht
  • Hier wurde ein Hotel mitten in eine Baulücke, zwischen großen Hotelanlagen und direktem Straßenanschluß gequetscht. Lage sehr laut mit Durchgangsverkehr.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistung
  • Schlecht

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:3-5 Tage im März 2018
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Tina
    Alter:51-55
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Frau Tina, Danke, das sie sich die Zeit genommen haben, eine ausführliche Bewertung über unser Hotel abzugeben. Wir bedauern sehr, das ihr Aufenthalt bei uns für sie nicht zufrieden stellend war. Wir legen sehr viel Wert auf Gästezufriedenheit und auch auf die Bewertungen über unser Haus, es wäre natürlich schön, wenn auch diese der Wahrheit entsprechend abgegeben werden, damit andere Gäste nicht verunsichert werden. Unser Haus trägt den Namen SIDE ROYAL PALACE HOTEL& SPA, dieser Name hat in keinster Weise etwas mit der von ihnen angegebenen Nachbarsgruppe zu tun. Auch bitten wir sie bei einem Hotelvergleich auch das Preis- Leistungsverhältnis zu beachten. Vielleicht hätte man mit angeben sollen, das es sich bei einem kleinen Aufpreis um 400 € handelt. Sie hatten von uns die gebuchte Leistung, Familienzimmer mit zwei Schlafräumen erhalten. Das erste Zimmer war ein Dublexzimmer und in keinster Weise ein Low Cost Zimmer wie von ihnen dar gestellt. Es ist richtig das dieses Zimmer im Erdgeschoss war, aber trotzdem ein Familienzimmer. Nicht alle Zimmer können weit entfernt der Bar sein. Auch das zweite Zimmer hat ihnen nicht zugesagt, die angeblichen Rohre hat bis jetzt keinen anderen Gast gestört. Side Royal Palace Hotel& SPA Management