- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
- ZimmergrößeEher gut
- SchlafqualitätSehr gut
- SauberkeitSehr gut
- EssensauswahlSehr gut
- GeschmackSehr gut
Ambiente beim Essen
- Schuhe & lange Hose
Wir sind das dritte und sicher nicht das letzte Mal in diesem Hotel. Das Hotel zeichnet sich durch einen außergewöhnlich guten Service und eine hervorragende, abwechslungsreiche Küche aus. Beim Stichwort Küche fällt mir ein, dass auf dieser Welt 7,5 Millionen Menschen an Hunger leiden und 12 Millionen Tonnen Lebensmittel jährlich in Deutschland im Müll landen. Leider scheinen diese Zahlen einige Gäste kaum zu beeindrucken. gibt es immer wieder Gäste, die sich mehrmals maßlos am reichhaltigen Buffet ihre Teller überladen und diese dann fast unangerührt, vollständig stehen lassen. Alles wandert dann in den Müll. Diese ungezügelte Verschwendung stößt beim Personal und auch bei anderen Gästen auf Unverständnis. Achselzucken und fassungsloses Kopfschütteln sind die einzigen Reaktionen des Personals. Dunkel gekleidete Personen patrouillieren im Speisesaal, um, wie ich vermute, den reibungslosen Ablauf während der Mahlzeiten zu überwachen. Auf diese Verschwendung angesprochen, erhalte ich lediglich die Antwort, man kann da halt nichts machen. Der Kunde ist aus falsch verstandener Rücksichtnahme König und kann scheinbar machen, was er will. Wenn Lebensmittel vom Buffer direkt in den Müll wandern, dann ist das unverständlich und unverzeihlich. Wer nicht in der Lage ist, mit All Inclusive verantwortungsbewusst umzugehen, von dem muss verlangt werden, dass die Unmengen gehamsteter Speisen unter Aufsicht gegessen werden oder zu bezahlen sind. Schließlich zahlt jeder Gast die Zeche mit, die durch die skrupellose Verschwendung der Lebensmittel entstehen. Zu den Aufgaben der Aufsichtspersonen gehört sicher auch darauf zu achten, dass die Kleiderordnung des Hotels zu den Mahlzeiten eingehalten wird. Ein Gast erzählte mir, im Royal Taj Mahal kommt keiner in den Speisesaal, der nicht angemessen gekleidet ist. Gleiches habe ich in Tunesien erlebt. Probleme gab es mit der Durchsetzung nicht. Wie bereits eingangs erwähnt, zeichnet sich das Hotel durch einen außergewöhnlich guten Service aus. Die Mitarbeiter sind hochmotiviert, sehr hilfsbereit und umsichtig. Stellvertretend für alle möchte ich Frau Fatma G., nennen, die in ihrer herzerfrischenden Art die Gäste betreut. Eigentlich ist es ungerecht, nicht noch weitere Mitarbeiter hervorzuheben, da eigentlich alle zu nennen wären. Das beginnt bei den Führungskräften, geht über das Service,-Küchen,-Sicherheitspersonal, Reinigungskräfte. Uns den Aufenthalt so angenehm wie möglich zu machen, verdanken wir unter anderen Frau Gülbahar T., Herrn Isak M., Herrn Ufuk H.. Hat man Fragen, Wünsche, kann man sich zu jeder Zeit an die Rezeption, die Gästebetreuerin wenden, wo dann immer eine Lösung, schnellste Hilfe gefunden wird. So meine Erfahrung. Mit Deutsch kommt man gut über die Runden. Erwähnt werden muss unbedingt das Animationsteam. Die jungen Leute sind ununterbrochen bemüht, die Gäste zu motivieren, bei den angebotenen Aktivitäten mitzumachen. Auch die abendlichen Shows dürfen nicht unerwähnt bleiben, da sie oft von sehr hohem Niveau sind. Zum Schluß noch eine Anmerkung. Gut gemeint ist nicht unbedingt gut gemacht. Mit enormem Aufwand wurde Heiligabend gestaltet. Wäre da nicht die der Gelegenheit unangemessene laute Musik gewesen, die sehr viele Gäste nervte. Zusammenfassend möchte ich abschließend sagen, wir freuen uns schon jetzt auf den nächsten Aufenthalt in den Side Royal Hotels.
- DeutschkenntnisseEher gut
Bester Service
- Gästebetreuung
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 4 Wochen im Dezember 2023 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Manfred |
Alter: | 71+ |
Bewertungen: | 1 |
Lieber Herr Manfred, herzlichen Dank für Ihre positive Bewertung bezüglich Ihres Aufenthaltes in Side Royal Palace Hotel. Wir freuen uns sehr , dass es Ihnen bei uns gut gefallen hat und hoffen, Sie bald wieder in unserem Hotel begrüssen zu dürfen. Mit freundlichen Grüssen Side Royal Palace Team & Management