Zum zweiten Mal im SRP und wieder wohl gefühlt. Ein spitzen Team, wo jeder seine Aufgaben zu 100% erfüllt. Würde es einen Bereich "Gäste" zu bewerten geben, blieben einzelne Gäste (mit null Sonnen) im Dunkeln.
Die Zimmer ( wir hatten ein Doppelzimmer) sind modern eingerichtet, mit SAT Tv ( 99 Programme) kostenlosem Safe, Wasserkocher (Tee und Kaffe vorhanden) Minibar (wird täglich mit Softdrinks aufgefüllt). Wir hatten das Zimmer mit Sicht auf die neu eingerichtete Baustelle des "Side Royal Luxury"; der Lärm war zu ertragen und bei geschlossener Balkontür fast nicht zu hören. Auf der Terasse hinter der Lobby war es etwas laut. Aufgrund der Außentemperaturen war das Einschalten der Klimaanlage (zentral gesteuert) nicht mehr nötig. (Wenn jemand in seiner Bewertung vom November schreibt "die Klimaanlage war defekt" kann man doch nur darüber lachen) Ein großes Lob an das Zimmermädchen; die Reinigung und der Service waren tadellos.
Die Größe des Buffets ist an das Hotel angepasst. Die Auswahl ist überschaubar aber qualitativ sehr gut, abwechslungsreich und geschmacklich hervorragend. Es wurde saisonales Obst angeboten. Sehr zu empfehlen die (außen noch grünen) Orangen. In dem Restaurant herrschte stets eine angenehme Atmosphäre. Der Jahreszeit angepasst, wurden alle Mahlzeiten im Restaurant (und Wintergarten) eingenommen. Nun eine Randbemerkung: vor mir war eine Dame am Suppentopf angestanden und hatte schon den Salatteller prall gefüllt. Da sie zu viel Dressing erwischt hatte, meinte sie "das schütt ich mal hier rein" und promt war das Dressing in dem Behälter mit sauberen Suppentassen. Wie daheim? Der nächste, der das sieht, schreibt dann in seine Bewertung "das Geschirr war dreckig".
Jetz müsste der Spruch " ... jeden Wunsch von den Augen ablesen" kommen. Kommt er aber nicht. Die Herren und Damen vom Service sind Profis und wissen wie ihre Aufgaben zu erfüllen sind. Egal ob mit oder ohne Krawatte, jeder packt an wenn Not am Mann ist. Besonder hervorgehoben hat sich der Ober Cemal sowie Emine von der Spiegeleistation beim Frühstück bzw. vom Gözleme Stand.
Das Side Royal Palace ist in kürzester Zeit mit dem Flughafentransfer zu ereichen. Es liegt in dritter Reihe, der hoteleigene Strand ist aber sehr gut zu Fuß oder mit dem Schuttlebus (der nach Bedarf fährt) zu erreichen. Viele Einkaufsmöglichkeiten in der Nähe, jedoch sollte man schon ein Bisschen weiter gehen und nicht gleich im Einkaufszentrum vor der Haustüre zuschlagen. Der Weg nach Kumköy lohnt sich auf alle Fälle. Das Hotel wird in den Angebotdetails der Reiseveranstalter hinreichend beschrieben und wer sich die Mühe macht die Lage des Hotels auf der Karte zu checken, wird sehen wie und wo das Hotel liegt, wie groß der Außenpool ist und dass dieser Nachmittags im Schatten liegt. Wenn man das Alles im Vorraus weiss brauch man es nicht bemängeln.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Fitness- und Wellnessbereich wurden nicht in Anspruch genommen. Entertainment war dem Publikum angepasst und nicht aufdringlich, auch nicht beim Bingo. Ende Oktober wurde die Animation dann gänzlich eingestellt, das das SRP am 7.11, wegen Umbauarbeiten seine Pforten über Winter schließt. Am Strand kümmerte sich ab 1.11. der Animateur vom Nachbarhotel um die Gäste des SRP, was hoch zu schätzen ist.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 1 Woche im Oktober 2018 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Hans |
| Alter: | 51-55 |
| Bewertungen: | 20 |
Lieber Hans, vielen Dank für Ihre positive Bewertung und Weiterempfehlung auf Holiday Check. Wir freuen uns sehr zu lesen, dass wir Ihre Erwartungshaltung einhalten konnten und Sie uns mit unserem Personal und Animation so positiv hervorheben. Ihr Lob motiviert und zaubert ein Lächeln in die Gesichter unserer Animationscrew und des gesamten Teams. Vielen Dank! Ein großes Kompliment wäre für uns, wenn wir Sie erneut bei uns begrüßen dürfen. Sonnige Grüße schicken Ihnen Side Royal Palace Management


