Sichere Dir bis zu 650€ Rabatt für Deinen Urlaub in den ausgezeichneten Delphin Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Franziska (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • September 2023 • 3-5 Tage • Strand
Ein Urlaub mit Höhen aber auch reichlich Tiefen!
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Ich versuche mal den Urlaub vom ersten Tag an hier mit den Höhen und Tiefen zu beschreiben und einen Eindruck zu vermitteln. Als wir ankamen wurden uns die Koffer abgenommen und wir wurden nach ein paar Minuten an der Rezeption aufs Zimmer gebracht. Man sagte uns, Essen können wir gerne noch an der Snackbar (es war etwa 22 Uhr). Das Zimmer machte zwar einen schönen Eindruck, aber war für zwei Personen fertiggemacht. Wir haben 3er Belegung gebucht und auch 3 Personen gut bezahlt. Ein Anruf bei der Rezeption und der Mitarbeiter versichert, er schickt das Housekeeping in 10 min hoch. Ich wollte noch was sagen, da werde ich abgewürgt und es wird einfach aufgelegt. Bis das Housekeeping kam, sind mindestens 40 min vergangen. Schön wäre auch gewesen, wenn man die Klimaanlage vielleicht 30 min vor Eintreffen hätte für uns angeschaltet. Größtes Problem beim Zimmer? Die Schlafcouch, die aber keine Schlafcouch ist, sondern eine Sitzecke mit etwa 1,70m Länge. Für einen erwachsenen Menschen NICHT GEEIGNET. Zusätzlich steinhart. Nach Beschwerde bat man uns einen Wechsel in Palace am nächsten Tag an. Nachdem wir allerdings alles ausgepackt hatten und nur 5 Tage vor Ort waren, hatten wir verzichtet. Naja, mit Hunger sind wir an dem Abend dann erstmal runter um festzustellen, dass die Snackbar zu ist. Öffnet erst um 0.30 Uhr. Sollte der Rezeptionist wissen! Beim Mitternachtssnack im Restaurant war für uns nichts dabei also sind wir auswärts essen gegangen. Nächster Morgen: Zum Frühstück gegangen und dort positiv überrascht worden. Gutes Angebot, nette Bedienungen. Wenn es hier noch ein paar vernünftige Brötchen geben würde, wäre es super. Nach dem Frühstück mal zum Pool rübergegangen, aber dort hat man gegen 10 Uhr absolut keine Chance eine Liege geschweige denn drei Liegen zu bekommen. Den Pool konnten wir an KEINEM Tag nutzen. Das darf meiner Meinung nach so nicht sein. Viel zu klein für 2 Hotels. Wir sind also mit dem Shuttle (sehr zuverlässig und praktisch) zum Strand gefahren und haben auch dort das gleiche erlebt. Gegen 11 Uhr absolut keine Chance auf Liegen. Wir haben sicher eine Stunde gewartet, bis wir zwei ergattern konnten. Auch das kann so nicht angehen. Andere Gäste gaben uns den Tipp den Strandboy zu bestechen. Tolles Prinzip! Um 13 Uhr wollten wir gerne etwas am Strand essen und täglich grüßt das Murmeltier. Kein Tisch verfügbar. Auch hier mussten wir erst Geiern, dass ein Tisch frei wird. Das Essen selbst am Strand war eine der Höhen. Tolles Angebot mit frischem Gözlem, Döner, Pizza, Burger und ein Buffet. Hier gibts nichts zu meckern. Auch das Abendessen war für uns gut. Wir waren allerdings nur 5 Tage da. Bei längerer Zeit hätten wir uns vermutlich irgendwann daran satt gegessen. In den 5 Tagen fanden wir es aber wirklich ausreichend und gut! Der Service war auch hier gut. Lediglich der Restaurantchef ist und aufgestoßen. Während wir darauf gewartet haben eine Bestellung abzugeben und die Kellnerin reichlich zu tun hatte, hat sich der Kollege nur um einen exklusiven Tisch mit offensichtlich zwei bekannten Gästen gekümmert. Wir wurden ignoriert. Absolutes Unding! So also der normale Tagesablauf. Eine besondere Erfahrung war dann noch der Besuch im chinesischen Ala Carte Restaurant. Ich habe in meinem Leben schon einige Restaurants besucht. Einige sehr gute, ein paar mäßige, auch schlechtere. So ein schlechtes Restaurant habe ich allerdings noch nie besucht. Das Essen war eine Katastrophe. Die Gäste haben fast alles unangetastet zurückgehen lassen. So viel Essen im Mülleimer habe ich noch nie gesehen. UNGENIEßBAR. Als Highlight haben wir dann zwischen den Gängen noch eine extreme Husterei aus der Küche gehört. Absolutes NO GO. Wenn selbst der Kellner sagt, nimm lieber nicht die Ente ist das schon hart. Wenn ihr also in dieses Hotel reisen solltet, esst um Himmels Willen nicht ala Carte! Schließlich ein Sprung zum letzten Tag: Hier wollten wir dann entspannt auschecken wurden dann aber nochmal ins Zimmer und ums ganze Hotel geschickt um die Handtücher in Karten umzutauschen und mussten nochmal 3 Euro ausgeben um unseren Koffer zu wiegen. Auf die abgegebenen 2 Euro Stücke zum wechseln beißt dann noch der Mitarbeiter um die Echtheit zu prüfen.. ernsthaft?? Einen guten Abschluss haben wir damit nicht gefunden..


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Grundsätzlich schön, aber nicht für die 3er Belegung geeignet mit drei Erwachsenen oder großem Kind!


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Gutes Buffet am Strand und am Abend, gutes Frühstück, aber katastrophales ala Carte Restaurant.


    Service
  • Gut
  • Einige sehr bemühte tolle Mitarbeiter, schlechte Rezeptionisten und unangenehmer Restaurantchef!


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Die Lage des Hotels ist zentral. Ums Hotel herum sind mehrere Geschäfte zum Shoppen und mit dem Dolmusch ist mal in ein paar Minuten in Kumköy, Side, oder Manavgat. Leider ist die Straße des Hotels allerdings gerade morgens stark befahren und entsprechend sehr laut.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Zu kleiner Pool, viel zu wenig Liegen!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:3-5 Tage im September 2023
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Franziska
    Alter:19-25
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Hallo Franziska, vielen Dank für Ihre ausführliche Rückmeldung. Es tut uns leid, dass Ihr Aufenthalt durch verschiedene Unannehmlichkeiten – wie das unvollständig vorbereitete Zimmer, die unpassende Schlafgelegenheit und die Probleme mit Pool- und Strandliegen – getrübt wurde. Auch die Erlebnisse im À-la-carte-Restaurant sowie beim Check-out entsprechen keinesfalls unserem Standard. Wir entschuldigen uns aufrichtig dafür. Gleichzeitig freuen wir uns, dass Ihnen unser Buffet, der Strandbereich und unser Servicepersonal überwiegend gut gefallen haben. Ihr ehrliches Feedback hilft uns sehr, Schwachstellen zu erkennen und Verbesserungen umzusetzen. Wir hoffen, dass Sie dennoch einige schöne Erinnerungen mitgenommen haben – und würden uns freuen, Sie eines Tages unter besseren Bedingungen wieder begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Ihr Side Royal Style Team