Zwei Hotels mit Verbesserungspotential: Vorab möchte ich erwähnen, dass man im Nachhinein manche Bewertungen nicht mehr verwundern. Zuvor habe ich mich gefragt weshalb sich das Deutsch eines „Max Mustermanns“ doch gebrochen liest - nun wunder mich das nicht mehr. Die Animation schreibt im Namen der Gäste die Hotelbewertungen. Da nicht alle deutsch können, kommt hier der Übersetzer zum Einsatz. Man hat kein Mitspracherecht, der Animateure füllt alles mit Bestnote selbst aus. (Selbst erlebt, Bewertung aber im Nachgang gelöscht) Nun zu meinem Fazit: Zwei Hotels die sich die Anlage teilen. Das kannte ich so bisher nicht aber war auch weder ein vor- noch ein Nachteil. Wenig Grünfläche, ingesamt eher eine kleine Anlage und mir fehlen definitiv Sitzmöglichkeiten. Egal wo, ob in der Lobby, auf den Terrassen, in den Restaurants, im Pub, im Café, an den Pools, überall herrscht Platzmangel. Die Lobby vom Palace ist allgemein heller, freundlicher und gemütlicher. Dort ist auch mehr los, es scheint also den meisten Gästen so zu gehen. Das abendliche Programm findet in der Style-Lobby statt = sehr laut. Wir hatten das Zimmer leider in unmittelbarer Nähe, mein 11 Monate alter Sohn ließ sich zum Glück davon nicht stören. Feuchte Tücher in den Restaurants zum Essen gab es von einem auf den anderen Tag nicht mehr. Im Café war die Maschine 2 Tage kaputt, seither schmeckt der Kaffee einfach nur bitter. Wirklich sehr schade, der Kaffee war vorher sooo lecker!! Je nach Personal gibt es mal alle Getränke oder eben auch nicht. Die Qualität der Kaffeespezialitäten zB „Kaffee Melange“ schwangt also mit dem Personal, was so wohl nicht sein darf? Ausserdem vermisse ich ein Soda, es gibt nur stilles Wasser. Die auf der Karte aufgeführte Limonade ist auch nicht bestellbar. Der Großteil des Personals spricht gut deutsch, man kann sich verständigen. Die Gäste sind überwiegend deutsch, meist Stammgäste. Das Hotel ist gut gelegen, der Strand ist gut per Fuß zu erreichen und einige Läden gibts es in unmittelbarer Nähe, sowie eine Apotheke. Die Minibar ist bur mit Liter-Flaschen gefüllt, hier würde ich mir kleinere Fläschchen wünschen. Die Qualität des Wassers könnte hochwertiger sein. Das Mineralwasser mit Gas hat einen fürchterlichen Nachgeschmack, beim stillen Wasser gibt es ebenfalls hochwertigere Anbieter und auch hier wären 2 kleinere Fläschchen auf dem Zimmer toll. Die Sauberkeit habe ich bereits ausgiebig thematisiert, deshalb möchte ich hier nicht nochmals darauf eingehen. Den Friseur im Style kann ich absolut nicht empfehlen. Er wollte mir mein Ombre-Balayage auffrischen und verschönern, dazu empfahl er mir eine Keratin-Behandlung die mehr als 3 Monate halten sollte. +Augenbrauen färben und zupfen sollte ich 90€ bezahlen. Ich habe mich auf den „Spaß“ eingelassen aber das Ergebnis ist absolut nicht zufriedenstellend. Ich bin mir nicht mal sicher, ob ich die vereinbarte Keratin-Behandlung erhalten habe, denn irgendwann war von Botox, anschließend von Vitamin-Behandlung und Co. die Rede. Auf Nachfrage habe ich sowohl Vitamine als auch Keratin erhalten. Die Haare sehen aber leider aus wie vorher, sind einfach durch die weitere Blondierung noch strohiger, das Balayage ist fleckig/balkig und der Ansatz hat jetzt einen rötlichen Schimmer obwohl ein kühler (dem eigenen Naturton ähnlichen) Ton ausgemacht war. Von glatten Keratin-Haaren bin ich auch weit entfernt und die Spitzen wurden mehr als lieblos einfach im trockenen Zustand 2-3x an manchen Stellen etwas willkürlich gekürzt 🫨 Nach den Augenbrauen musste ich dann 2x fragen, sie wurden schlussendlich lieblos gemacht. Die Färbung hat genau 1x duschen überlebt, man sieht also nichts mehr davon. Das kann ich selber besser und benötige keine 90€ 🫣 Am Ende wurde ich dann noch vor der Bezahlung darauf aufmerksam gemacht, dass die Mitarbeiterin jetzt aber ein Trinkgeld verdient hätte. Ich wollte den SPA und auch den Friseur im Hotel unterstützen, obwohl mir klar war, dass es etwas teurer sein würde als außerhalb. Ich hoffte, im Hotel die entsprechende Qualität zu erhalten und wollte die Händler vor Ort unterstützen um das Angebot aufrecht zu erhalten. Bei beidem wurde ich mehr als enttäuscht. 😢 Es kam auch nicht einmal die Frage, ob ich zufrieden bin. Da die Freundlichkeit im Nachhinein sowohl im SPA als auch beim Friseur stark nachgelassen hat, ziehe ich daraus, dass sie über ihre (nicht vorhandene) Qualität Bescheid wissen und das meiste über Verkaufsstrategie läuft. __ In einigen Unterhaltungen kristallisierte sich unter den Gästen eine allgemein ähnliche Meinung in den genannten Belangen heraus. Eine Erfahrung mit vielen Kritikpunkten. Ganz perfekt ist es nie, das ist auch okay. Im groß und Ganzen war der Urlaub für uns in Ordnung, wir hatten bestes Wetter und konnten die Tage genießen. Mit einigen Abstrichen muss man hier leben. Ich bin froh, nach zwei Wochen wieder nach Hause zu können und würde nur wieder hierher kommen, wenn es ein wirklich günstiges Angebot gibt und nicht länger als 14 Tage.
- ZimmergrößeEher schlecht
- SchlafqualitätSchlecht
- SauberkeitSehr schlecht
Ich reiste mit meinem 11 Monate alten Sohn an, selbstverständlich mit Kinderwagen. Wir sollten ein Zimmer beziehen, welches nur über eine Treppe (ohne Lift) zu erreichen war. Als der Koffer-Boy uns dann aufs Zimmer begleiten wollte bin ich zurück zum Empfang und habe nach einem anderen Zimmer gefragt, da ich es unzumutbar finde, eine Alleinreisende mit Kleinkind mehrmals täglich mit Kinderwagen die Treppe rauf/runter zu jagen. (Man bedenke zusätzlich hierbei, dass es auf Restaurant-/Lobbyebene nicht mal einen Wickelplatz/-raum gibt.) Nach kurzem hin und her wurde uns ein ebenerdiges Zimmer zugeteilt, welches für Rollstuhlfahrer vorgesehen ist. Für mich gab es dadurch leider ein paar Nachteile. Im Zimmer gibt es keinerlei Haken um eine Jacke/Kleidung oder im Bad Handtücher aufzuhängen. Hierfür musste die Duschvorhangstange herhalten, der Föhn und/oder die Haltegriffe für Rollstuhlfahrer, mehr ist nicht... Die Toilette war für mich (1,65cm) etwas hoch, ich musste auf Zehenspitzen „aufsteigen“ 🤣 Die Badtüre klemmt, die Eingangstüre quietscht = sehr nervig. Das Waschbecken hat eine Wölbung nach innen, 10cm breit, sehr gewöhnungsbedürftig. Nach dem Duschen steht das halbe Bad unter Wasser weil es nur einen Vorgang gibt. Man beachte eben, dass das Zimmer auf Rollstuhlfahrer ausgelegt ist. Bademantel gibt es auf Anfrage an der Rezeption, nicht aber standardmäßig auf dem Zimmer. Duschgel/Shampoo ist als Spender vorhanden, Conditioner (2x vorhanden) und Körpercreme (3x vorhanden) gibt es als kleine Reisegrösse. Ist das aufgebraucht, wird nichts nachgefüllt. Genauso wenig wie Ohrenstäbchen/Wattepads. Eine Nagelfeile liegt noch bereit. Getränke werden täglich aufgefüllt, hier fehlte immer mal die Wasserflasche die ich für die Babynahrung benötigt hätte. Habe dann halt eine Flasche an der Lobby geholt. Die Sauberkeit hat trotz Beschwerde sehr zu wünschen übrig gelassen, für eine 5-Sterne-Anlage absolut nicht angemessen. Ständig wechselnde Putzfrauen machten die Sache nicht leichter und auch Trinkgeld hat somit nichts gebracht. Dies hätten andere Angestellte mehr verdient gehabt. All das haben andere Hotelgäste in Zimmernähe leider ebenfalls so empfunden. Fast täglich hätte es einen Grund zur Beschwerde gegeben, entweder wurde der Mülleimer nicht geleert (Windeln), Handtücher haben gefehlt, gesaugt wurde sowieso nicht, dicke Staub-/Haarwolken in den Ecken und unter Sofa/Bett, schwarze Haare auf den Handtüchern, sowie leere Flaschen neben dem Bett bei Bezug des Zimmers, Waschbecken wurde max. 1x die Woche gereinigt, Kalkflecken waren dennoch sichtbar und die Toilette beispielsweise ist gelb verfärbt. Eine gründliche (!) Reinigung sucht man hier wirklich vergeblich. Auch hätte ich mir mit Kleinkind ein Handtuch mehr gewünscht, da ich gerne beim Wickeln eine Unterlage gehabt hätte. Die Anzahl wurde allerdings strikt eingehalten, sofern sie nicht vergessen wurden. 😅 Leben und Leben lassen, ich hatte keine Lust mich Tag täglich zu beschweren und habs so hingenommen aber hier gäbe es leider für meine Begriffe sehr viel Verbesserungspotential.
- EssensauswahlEher schlecht
- GeschmackGut
Ambiente beim Essen
- Schuhe & lange Hose
Negativ aufgefallen ist Kellner Mustafa, vermeintlich freundlich stellt er sich vor, bittet darum in seinem Bereich Platz zu nehmen, möchte einem sogar einen Tisch reservieren, drängt sich förmlich auf… Er fordert dann aber auch ordentlich Trinkgeld. Platz genommen, ein Getränk gebracht, 2 Feuchttücher hingelegt, Teller abgeräumt und eine Zwischenfrage ob alle recht ist, so verlief das Abendessen. 5€ an einem Abend waren nicht genug, der Dank und die anschließende Verabschiedung fiel sehr spärlich aus. Welcher Service rechtfertigt ein und dann noch so hohes Trinkgeld? Die anderen Angestellten machen die gleiche Arbeit, sind dazu noch freundlich und haben ein Lächeln auf dem Lippen. Ich gebe gerne Trinkgeld wenn die Leistung angemessen und von Herzen kommt oder auch mal etwas mehr, wenn der gute Service belohnt werden soll. Manchmal spielt auch einfach die Sympathie eine Rolle. Wenn Trinkgeld aber Voraussetzung wird und man andernfalls regelrecht unhöflich wird, hört es bei mir auf, immerhin ist es die Aufgabe eines Kellners die Gäste zu bewirten. Wir meiden seinen Bereich seither. Auch in den Restaurants und an den Bars sucht man eine gründlich (!) Sauberkeit leider vergeblich. Dreckige Tische sind Standard, hier sind Flecken und Glasabdrücke gemeint, keine Krümel. Gläser, Tassen und Besteck leider auch nicht immer sauber. Wem das wichtig ist, bitte vor Benutzung anschauen. Essenauswahl ist ok, es wechselt immer mal wieder aber im Grunde ist es dennoch gleich. Vier Wochen hätte ich nicht bleiben wollen 😅 qualitativ und geschmacklich gibt es nichts auszusetzen. Zum 1. Mal in der Türkei habe ich essbares Laugengebäck bekommen 🤩👍🏻👍🏻 Zu den Stoßzeiten ist es manchmal schwierig einen Platz zu finden.
- DeutschkenntnisseGut
Bester Service
- Nirgends
Die Gästebetreuung empfand ich persönlich als nicht besonders herzlich. Ja, sie macht ihren Job aber mehr auch nicht. Mir fehlt hierbei etwas Empathie, Witz und Charme - gerade an dieser Stelle sollte doch die Freundlichkeit im Vordergrund stehen. Die Rezeptionsangestellten waren freundlich, auch Beschwerden wurden unkompliziert entgegengenommen und auf Anfragen wurde nett reagiert. Personal an den Bars und in den Restaurants großteils sehr freundlich und aufmerksam. Emine und ihre Koch-Kolleginnen sind spitze - die morgendliche Begrüßung erfreut einfach! Noch nie habe ich so liebenswerte Köchinnen hinter der Theke erlebt. Wirklich negativ kann ich nur Mustafa nennen, siehe weitere Bewertung. Ansonsten gibt es natürlich immer mal den ein oder anderen Moment, der eine mag seinen Job lieber als der andere, die Sympathie ist ja auch nicht bei jedem gleich aber man darf auch nicht vergessen, dass wir alle Menschen sind und man selbst ja auch nicht immer gleich gut drauf ist.
Beliebt bei Kindern
- Anderes
Mein Sohn ist 11 Monate. Wir haben vom Bällebad im Kidsclub erfahren und wollten das testen aber das war nichts für ihn. Die Bälle waren teils kaputt und hatten scharfe Kanten, außerdem ist das nur über klettern zu erreichen. Selbst wenn er rein gekommen wäre, den Weg raus hätte er nicht mehr gefunden. Ich finde es allgemein nicht besonders einladend und es wirkt eher als wäre alles etwas in die Jahre gekommen. Es war auch kein Kind dort. Ansonsten gab es ein kleines Rutschauto und eine kleine Wippe. Der Raum ist für größere Kinder ausgelegt, zum Malen und Basteln. Das ist alles nichts für meinen Sohn mit seiner oralen Phase. Länger als 5 Minuten waren wir nicht dort.
Beliebte Aktivitäten
- Pool
- Strand
- Wellness
- Verfügbarkeit der LiegenSchlecht
- SauberkeitEher schlecht
Aktivitäten am Pool
- Entspannen
Wassertemperatur
- kalt
Definitiv zu wenig Liegen vorhanden. Der Wasserrutschenpool war bei unserem Aufenthalt noch nicht in Betrieb, man konnte aber die 26 Liegen nutzen. Er wurde 2 Tage repariert und anschließend am 08./09.03. mit Wasser gefüllt. Am 10.03. waren hier die Liegen leider auch gesperrt, es gab also mittags keine Chance auf eine Liege. Ansonsten kann ich nicht viel berichten, ich war nicht baden da mir das Wasser zu kalt war. 3-4x nutzten wir das Hallenbad. Es ist klein aber da sonst kaum jemand dort war, war’s ok. Der Bademeister war sehr freundlich und aufmerksam! Die Wassertemperatur war angenehm. Auch hier merkt man, dass das Bad in die Jahre gekommen ist. Lose Fliesen, der Wasserablauf um den Beckenrand könnte ebenfalls mal kontrolliert werden, usw.
Aktivitäten am Strand
- Sandburgen bauen
- Entspannen
- Strandspaziergang
Für mich zu kalt zum Baden, daher kann ich über das Meer nichts berichten. (Anfang März) Der Strand ist sauber und schön, der Sand fein, ohne Steine. Liegen waren bei unserer Ankunft augenscheinlich alle belegt, es kam aber gleich ein netter Strand-Boy und fragte, wie viele Liegen wir benötigen und wo wir liegen wollen. 👍🏻 Auflagen gibt es keine. Handtuch muss man vom Hotel-SPA mitbringen. Essen und Getränke-Auswahl ausreichend. Sitzmöglichkeiten schön. Sauberkeit der Tische/Gläser/Besteck auch hier nicht zufriedenstellend. Leider vermisste ich auch einen Wickelraum/-tisch.
- Lärmpegel im HotelEher schlecht
Beliebte Wellnesserlebnisse
- Sonstiges
Den SPA kann ich absolut nicht empfehlen. Es gibt für Neuankömmlinge eine 30-minütige Probemassage. Wir haben diese in Anspruch genommen und anschließend wurde uns gesagt, wo wir überall Problem haben… Da ich gerne das Hamam besuche, buchte ich das sowie eine weitere Lymphdrainage (bekomme ich Zuhause wöchentlich und wollte dies unterstützen)… Beim Bingo gewann ich anschließend noch eine 15-minütige Rückenmassage. Die Probemassage war okay. Hamam war nicht entspannend, man kam sich vor wie auf dem Fließband. Alles schnell, schnell erledigen, im Ruheraum ratterte die Lüftung, zur Massage musste ich dann aus dem SPA raus und zu einem anderen Eingang rein. Die 30 minütige Massage war ok, die anschließende Lymphdrainage einfach nur schmerzhaft. Ich kenne das von Deutschland und da tut nichts weh, im Gegenteil, es sind fließende, leichte, massierende Bewegungen. Hier war es Druck, Schmerz und Spannung. Dies ging mir dann bei der weiteren gebuchten LD wieder so. Als ich sagte, dass es schmerzt sagten die Damen nur, dass ich dort Probleme habe und die Lymphknoten geschwollen sind. Naja genau deshalb habe ich eine LD gebucht 🤷🏼♀️ leider hatte ich bis zu zwei Tage später noch Rücken und Beinschmerzen. Die Freundlichkeit allgemein ließ ebenfalls zu wünschen übrig. Weil ich keine weiteren Behandlungen gebucht habe, war ich nicht mehr so gerne gesehen. Die gewonnen Massage wurde halt eingelöst, weil es so sein musste. Freundlichkeit war hier ebenfalls weit gefehlt. Die Masseurin fand wieder eine Stelle an meinem unteren Rücken die wohl Probleme macht und behandelte diese mit viel Druck und Schmerz, wie ich das von den LD kannte. Alles andere als entspannend und angenehm. Hier verließ ich den Laden mit anschließendem Schwindel. 200m außerhalb des Hotels gibt es ein SPA welches deutlich günstiger ist, Hamam mit anschließender 60-Min-Massage ohne handeln für 22€. Über die Qualität kann ich nichts sagen, weil ich das nicht probiert habe. Zum Vergleich: Im Hotel habe ich für meine Anwendungen über 100€ bezahlt 🤦🏼♀️ und leider waren das auch die schlechtesten Behandlungen die ich je bekommen habe und alles andere als entspannend.
Nur erwartete Kosten
- Ja
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Alter von Kindern: | 0 - 2 |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Urlauber |
Bewertungen: | 2 |
Sehr geehrter Gast, Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit für uns genommen um Ihre Eindrücke und Erfahrungen mit uns zu teilen. Wir bedauern es sehr, dass wir Ihre Erwartungen nicht erfüllen konnten. Side Royal Style Management & Team