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Susanne (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2024 • 2 Wochen • Strand
Schöner Urlaub mit einigen Abstrichen
6,0 / 6

Allgemein

Das Hotel ist an sich von der Lage und den auf mehreren Ebenen verteilten Pools sehr schön. Der Service des Personales war allerdings der Schlechteste meiner bisherigen Türkei-Urlaube, und ich reise bereits seit 16 Jahren in die Türkei. Lustlos und unmotiviert lief das Personal umher, oft auch schlecht organisiert. Bedient wurde man überwiegend nur, wenn man vorher Geld in die Hand drückte. Ansonsten wurde man geflissentlich übersehen. Die Zimmer wurden trotz Gabe von gutem Trinkgeld nur oberflächlich gesäubert, im Restaurant wurde man schlecht bedient von den Service-Kräften. Immer fehlte es an Besteck an den Tischen, ständig musste man nach Messer und Gabel oder einem Kaffeelöffel fragen. Die Tische waren oft auch nicht richtig gesäubert. Wenn am Salatbüffet mal ein wenig gekleckert wurde, wurde nichts weggeputzt. Fehlte der Obstsalat oder der Jogurt, dauerte das Nachfüllen ziemlich lange. Abends endete um 21 Uhr die Restaurantöffnungszeit und wenn man um 20.15 Uhr das Restaurant betrat, war vieles schon leer und wurde auch nicht aufgefüllt oder die Tische schon nicht mehr eingedeckt oder mit Besteck versehen,...das geht gar nicht! Viele der Gäste hatten Magen-Darm-Beschwerden, wir natürlich dann auch. Hervorragend war jedoch der Konditor, der den Nachtisch zubereitete. Sehr gute Kuchen, daher großes Lob. Salate, Vorspeise, Hauptspeise da kann man noch massiv besser werden. Die Fläche des Restaurants ist auch sehr schlecht aufgeteilt, sodass bei der Essensausgabe immer Stau entstand, da die Gänge sehr eng waren. Jede Nacht wurde vor meinem Zimmer in 5 m Abstand die Terrasse und die Fliesen um den Pool mit einer großen Maschine gereinigt. Meine Beschwerde bei der Gästebetreuung wurde nur abgewiegelt mit der Antwort: "Darüber hätte sich noch nie jemand beschwert". Da die Reinigung zwischen 1 - und 2 Uhr vorgenommen wurde mit einer großen Wasch- und Poliermaschine, hat man dies natürlich gehört. Auch auf zweimalige Reklamation direkt bei der Gästebetreuung des Hotels hat sich nichts geändert. Daher habe ich es dann aufgegeben. Gästeservice bedeutet für mich etwas anderes. Jeden Morgen waren an den Pools schon morgens um 6.30 Uhr Handtücher auf den Liegen belegt, das leidige Thema ( da kann ja aber das Hotel nichts dafür bzw. meines Erachtens wäre die Lösung: alle Handtücher bis 8 Uhr abräumen!! Die haben da ja nichts zu suchen...). Die Lage des Hotels ist prima, da es an der Promenade und direkt am Strand liegt. Die Liegen am Strand stehen allerdings sehr eng und dicht beieinander und es war auch ziemlich schnell alles voll und belegt. Alles in allem ein schönes Hotel, aber der Service im Hotel und das Restaurant ist keine 5 Sterne wert. Viel anzubieten heißt nicht auch gleichzeitig 5 Sterne. Es kommt auf die Qualität an! Schön fand ich das Hallenbad, das ich im November abends bis 19 Uhr nutzen konnte. Das Wasser war gut beheizt, und es ist schön hergerichtet. Der Fitnessraum ist ohne Fenster und stickig und der Boden vom hygienischen her nicht vorteilhaft. Alles riecht auch ziemlich muffig. Die Geräte an sich waren in funktionellem Zustand, eine kleine freie Fläche um sich zu dehnen fehlte leider. Alles in allem war der Urlaub ok, ich würde aber aufgrund des schlechten Services und der mangelnden Restaurantqualität nicht noch einmal in dieses Hotel gehen. Da gibt es wesentlich bessere für den Preis.


Aktivitäten

Beliebte Aktivitäten

  • Strand

Infos zur Reise
Verreist als:Paar
Dauer:2 Wochen im November 2024
Reisegrund:Strand
Infos zum Bewerter
Vorname:Susanne
Alter:56-60
Bewertungen:1
Kommentar des Hoteliers

Sehr geehrter Gast , vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre Eindrücke zu Ihrem Aufenthalt mitzuteilen. Wir schätzen Ihr Feedback sehr, da es uns hilft, unsere Dienstleistungen weiter zu verbessern. Es tut uns leid zu hören, dass unser Service im Restaurant Ihre Erwartungen nicht erfüllt hat. Wir nehmen Ihre Rückmeldung ernst und werden unser Team erneut darauf hinweisen, unseren Gästen den bestmöglichen Service zu bieten. Unser Fitnessstudio wurde kürzlich mit neuen Geräten ausgestattet, und wir achten darauf, dass der Raum regelmäßig gereinigt und gelüftet wird. Ihre Bemerkung über einen möglichen Schimmelgeruch hat uns überrascht, da bisher keine ähnlichen Rückmeldungen eingegangen sind. Wir werden dennoch eine erneute Überprüfung vornehmen, um sicherzustellen, dass alles in einwandfreiem Zustand ist. Wir haben Ihre Beschwerde bezüglich der nächtlichen Reinigung geprüft und können bestätigen, dass in der Nähe Ihres Zimmers zu später Stunde keine Reinigungstätigkeiten durchgeführt wurden. Dennoch haben wir die Reinigungszeiten angepasst, um eventuelle Störungen zu vermeiden. Wir freuen uns, dass Sie die beheizten Pools positiv hervorgehoben haben, und hoffen, dass Sie trotz der genannten Unannehmlichkeiten einige angenehme Momente in unserem Hotel genießen konnten. Unsere Reinigungs- und Sicherheitsmaßnahmen werden jedoch stets überprüft und angepasst, um die Gesundheit und Sicherheit unserer Gäste zu gewährleisten. Falls Sie weitere Anliegen oder Vorschläge haben, zögern Sie bitte nicht, uns direkt zu kontaktieren. Wir möchten sicherstellen, dass Ihr nächster Aufenthalt bei uns rundum zufriedenstellend ist. Side Star Elegance Hotel