- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Lange Zeit haben wir als sogenannten "Stammkunden" dem deutlich sichtbaren und in die Jahre gekommenen Side Star Resort in Gündogdu die Treue gehalten, obwohl die immer weiter reduzierte Qualität mit immer höheren Preisen einher gehen. In den vielen Jahren haben wir uns immer wohlgefühlt und viele Freunde unter den Gästen und dem Personal gefunden. Einige Freunde waren in diesem Jahr wiederholt mit uns für zwei Wochen im Side Star Resort. Für uns war es immer wie heimkommen und genauso herzlich wurden wir auch von vielen Mitarbeitern und Gästen die uns kannten begrüßt und behandelt! Leider war dies in diesem Jahr nicht so, denn das erste mal haben wir uns über die nachlassende Qualität in vielen Bereichen und die Unaufmerksamkeit und Gleichgültigkeit einiger Mitarbeiter sehr geärgert! Das super Animationteam um Selmann, Kenan und Alber usw. hat fast komplett das Hotel verlassen und die vorzügliche Animation ist nur noch ein Schatten seiner selbst! Die Beschallung am Pool ist z.T. unerträglich! Unsere gewohnten Zimmer, die wir bereits Wochen vor unserer Ankunft bei der Gästebetreuerin Julia gewünscht hatten, haben wir leider nicht bekommen. Die Zimmer, die wir bekommen haben sind deutlich sichtbar abgewohnt. Die Betten , zu einem Doppelbett zusammen geschoben, waren bei unserer Ankunft so weich, dass man in der Mitte 20 cm in die Besucherritze gefallen ist. Ein nachträglich eingezogen Topper hat somit aus den zwei Einzelbetten ein "Doppelbett" mit einer einzigen Fläche gemacht! Da ich nach einer Hüft-OP und einer erst vor 3 Monaten erfolgten Knie-OP noch in meiner Mobilität etwas eingeschränkt war, hatte ich vorab mit Julia der Gästebetreuerin gemailt und diese Einschränkung meiner Mobilität mit ihr besprochen um evtl. ein Behindertenzimmer mit höherer Toilette zu bekommen oder mindestens um eine Toilettensitzerhöhung gebeten. Das hat geklappt! Was nicht geklappt hat bzw. nicht möglich war, eine etwas höhere Liege am Pool, die gab es einfach nicht. Also haben wir es so gemacht wie ein paar wenigen Gäste mit Einschränkungen und haben zwei Liegen übereinander gestellt damit ich selbständig aufstehen konnte. Das war lange Zeit, bis zwei Tage vor unserer Abreise auch kein Problem! Da kam einer der Jungmanager zu uns während ich schlief und wollte dass die Liegen auseinander Gestell werden. Unsere Freunde erklärten ihm dass ich erst vor Kurzem 2 OPS hatte und ich so nicht aufstehen kann. Als ich davon wach wurde wünschte er mir gute Besserung und belies es dabei. Dann kam am nächsten Tag plötzlich und unerwartet, der ältere Poolboy sehr agressiv zu mir und will mir die beiden Liegen auseinander stellen. Das habe ich verhindert und ihn auf mein Handicap aufmerksam gemacht. Daraufhin hat er mit einer Jungmanagerin telefoniert und kurze Zeit später stand diese vor mir und meinte das dies grundsätzlich verboten sei und dies eine Anweisung vom Generalmanager sei. Auch ihr habe ich mein Problem erklärt und sie an Julia verwiesen, die darüber informiert sei. Nach einem Telefonat scheinbar mit Julia hat sie es bei mir dabei belassen. Wir haben danach beobachtet, dass zwei weitere Gäste mit dem gleichen Anliegen belästigt wurden und diese letztendlich vertrieben wurden. Nach Rücksprache mit diesem Ehepaar, die Frau hatte erhebliche und sichtbare Einschränkungen und einen Rollator, haben Sie Ihr auch verboten zwei Liegen zu benutzen! Sie haben es dann vorgezogen zu gehen. Das gleiche haben Sie bei einem weiteren Gast, einem Stammgast wie wir, der sich nur mit einem Rollstuhl fortbewegen kann durchgesetzt. Unglaublich! Auch er musste die Liegen auseinander stellen, bekam aber, wie die beiden anderen Gäste an seine beiden Liegen für sich und seine Frau einen Anhänger mit Rolstuhl und reserviert! Welch ein Hohn! Unfassbar! Er und seine Familie mit 4 Personen, die mehrere Wochen gebucht haben, waren genauso enttäuscht über dieses brutale Vorgehen und diese Herzlosigkeit wie wir! Wir haben daraufhin Julia der Gästebetreuung diesen Vorgang geschildert und über dieses Vorgehen beschwert. Sie sagte uns lediglich, dass dies grundsätzlich verboten sei und wenn das jeder so machen würde und 2 Liegen benutzen, dann würden die vorhandenen Liegen nicht für alle Gäste reichen, also gibt es keine Ausnahmen! Zitat: Jeder Gast hat nur Anspruch auf eine Liege, Punkt! Ich könnte ja eine Luftmatratze kaufen und auf die Liege legen! Welch ein Schwachsinn! Oder: Wenn ich eine weitere Liege bräuchte, dann müsste ich eine weitere Person buchen, dann hätten wir 3Liegen! Welch eine Unverschämtheit, so eine Aussage! So geht man offensichtlich mit "Stammgästen" um! Ich erklärte ihr, dass nur wenige (3) Gäste diese zwei Liegen benötigen würden und das nur, da keine höheren Liegen vorhanden seien aus denen Gäste mit Mobilitäts-Einschränkung selbstständig aufstehen können. Ich möchte doch nur eine Liege! Wären solche erhöhten Liegen vorhanden, gäbe es das Problem nicht und keiner dieser Gäste bräuchte eine zweite Liege! Außerdem belegen andere Gäste weitere Liegen z.B. Schwimmartikel und da sagt man nichts.Warum? Das kann man nicht gleich erkennen und lässt es zu! Diskussion unmöglich! Sie sagte mir noch: Bei mir hat sie auch nur eine Ausnahme gemacht, da wir am selben Tag sowieso abreisen würden! Ich versuchte ihr zu erklären, dass Sie ja gerade für solche Gäste einige Behindertenzimmer anbieten , aber entsprechende Liegen dann nicht vorhanden seien. Dann dürften sie diese Zimmer auch nicht anbieten, sondern explizit darauf hinweisen, dass das Hotel Side Star Resort für Gäste mit körperlichen Einschränkungen ungeeignet ist! Ich kann auch nicht erkennen, wo das geschrieben steht, dass es für diese Gäste verboten ist, eine zweite Liege zu benutzen! Das steht angeblich in der Hotelbeschreibung. Änderte aber nichts! Offensichtlich legt man keinen großen Wert mehr auf bisherige Stammgäste und hat mit englischen Gästen eine neue Zielgruppe entdeckt! Die benehmen sich zum Teil unmöglich und kotzen sogar in den Pool! Einfach ekelhaft! Diese ganzen Ergebnisse und die Art und Weise und Arroganz des Managements, wie man mit seinen bisherigen "Stammgästen" umgeht, brachte das Fass dann für uns zum überlaufen! Für uns gab und gibt es nur eine Konsequenz: Wir und unsere Bekannten und Freunde werden dieses Hotel jedenfalls nicht mehr empfehlen und auch nicht mehr buchen und haben alle unsere Stammgästekarten zurückgegeben! Mit besten Grüßen ans Management!
Renovierungsbedürftig!
Aber im Vergleich zu den Jahren zuvor stark nachgelassen,
machte uns aber nie etwas aus,
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Siehe Text
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 2 Wochen im Mai 2024 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Rainer & Anna |
Alter: | 66-70 |
Bewertungen: | 21 |