Sichere Dir bis zu 650€ Rabatt für Deinen Urlaub in den ausgezeichneten Delphin Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Kerstin (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2023 • 1 Woche • Strand
Woher kommen all die guten Bewertungen?!
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Zunächst einmal möchte ich damit beginnen, dass ich noch nie so froh war, wieder zu Hause zu sein, wie nach dieser unglaublich missglückten Reise. Das Side Story Resort & Spa entpuppte sich leider als ein absoluter Fehlgriff und es ist mir unbegreiflich, woher die so guten Bewertungen für dieses Haus kommen. Nicht einmal die Fotos auf Ihrer Homepage entsprechen der Realtiät. Als ich die Rezeption darauf angesprochen habe, wurde mir gesagt, dass es sich hier um "Konzeptfotos" handelt. Das kann ja wohl nicht wahr sein. Nun von vorne: schon der Check-In dauerte über eine Stunde und wir warteten nach einem 2-stündigen Transfer (für 70km) mit Kleinkind, bis uns endlich ein Zimmer zugewiesen wurde. Da began dann der Schrecken. Zimmer 1: Hier floß gelbe Flüssigkeit unter der Klimaanlage herunter und im Bad löste sich die Wand von der Decke (in einem angeblich frisch renovierten Hotel?!) Dieses Zimmer haben wir direkt verweigert und um ein neues gebeten. Zimmer 2: Hier stand ein Doppelbett, ein Zustellbett, ein Sofa und dann sollte noch ein Kinderbett hineingequetscht werden, sodass wir uns überhaupt nicht mehr bewegen konnten. Obwohl das Kleinkind schon bei Buchung angeben wurde, war hier nichts vorbereitet, auch noch nicht in Zimmer 1. Also haben wir auch hier um ein neues Zimmer gebeten, nachdem wir unser ganzes Gepäck schon umgezogen hatten. Zimmer 3: Schien auf den ersten Blick ok. Aber die Ernüchterung kam schnell, als bis ca. 1:00 die extrem laute Musik vom Pool uns nicht schlafen ließ. Selbst bei geschlossener Balkontür hatte man den Eindruck, direkt neben der Box zu stehen. Das mit Kleinkind. Am nächsten Tag baten wir erneut um ein neues Zimmer und wurden vertröstet, später, später. Und später hieß es, es sei nicht möglich, nichts frei. Zum Glück kam an diesem Tag die Reiseleitung, bei der wir uns beschwerten und sie bewirkte, dass es wohl doch möglich sei und doch noch etwas frei wäre, aber nachdem sie ging, wurde unsere Hoffnung auch wieder zunichte gemacht und es ging weiter. Zimmer 4: Lag direkt auf der Seite über der Küche und dem Müll und es stank so sehr, dass wir die Balkontür nicht öffnen, geschweige denn auf dem Balkon sitzen konnten. Zimmer 5: Lag noch näher am Müll und der Küche und unsere Nerven lagen langsam blank, weil wir inzwischen fast 2 Urlaubstage mit Zimmerwechsel- und Zimmersuche verschwendet hatten. Zimmer 6: War okay, allerdings so heiß, dass man es kaum ausgehalten hat ohne Klimaanlage. Diese war allerdings über dem Babybett, sodass wir die Wahl hatten, zu schwitzen oder das Kind direkt anblasen zu lassen. Wir entschieden uns für ersteres. Zudem war es so laut, dass man aus dem Nachbarzimmer fast jedes Wort verstanden hat und jeden, der am Zimmer vorbeiging. Dazu kam die unfassbar laute Musik aus den anderen Hotels. Und auch hier nahmen die Dinge ihren Lauf, aber wir waren es müde, Zimmer zu wechseln. - Die Dusche war nach einem Tag kaputt, aber trotz mehrfacher Reklamation wurde hier nichts unternommen. - Ebenso die Klobürste. - Ebenso die Lampe, die nachts immer zu blinken anfing und wir Handtücher darum wickeln mussten, damit wir schlafen konnten. - Die Türrahmen waren in einem Zustand, den man nicht als renoviert bezeichnen kann und Hostelcharme aus den 70er Jahren hatten. - Gereinigt wurde nicht wirklich gründlich. Weil das nicht genügte war ich auch 2 Tage krank, ebenso mein Mann, weil das Essen wohl nicht einwandfrei war, es ging wohl mehreren Gästen so, die unter Magen-Darm-Problemen litten. Unsere Tochter hat es am schlimmsten erwischt und sie übergab sich 24 Stunden lang, sodass wir nicht wussten, ob wir nach Hause fliegen können. Übrigens: der Strand wurde nicht richtig gereinigt, es lagen überall Zigarettenkippen, manchmal auch leere Bierflaschen und vor allem Plastikbecher - besonders schön für ein Kleinkind, das im Sand buddelt. Am Poolbereich lagen regelmäßig Scherben, was super ist, wenn man barfuß läuft oder das Kleinkind. Mit einem "Traumurlaub" hatte das alles überhaupt nichts zu tun und es war wirklich reine Geldverschwendung und nicht einmal den günstigen Preis wert. Erholter wären wir gewesen, wenn wir uns diese Erfahrung gespart hätten.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Es hakt an vielen Stellen und Mängel werden nicht behoben.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Das Essen war oft kalt, wenn man nach 20 Uhr kam und wir waren alle irgendwann krank. Insgesamt war es okay und es gab immer eine gute Auswahl. Als meine Tochter krank war und ich nach normalem Reis fragte, habe ich diesen sofort bekommen. Vielen Dank nochmal!


    Service
  • Gut
  • Alle Mitarbeiter waren sehr nett, allerdings verlief unser Zimmertausch auch eher schleppend und klappte erst, nachdem die Rezeptionsleitung eingeschalten wurde. Teilweise ist die Kommunikation schwierig (sowohl Englisch als auch Deutsch).


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Gut, wenn man auf Massentourismus steht, ansonsten ist man hier vollkommen fehl am Platz.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Mehr Bilder(16)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Juli 2023
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Kerstin
    Alter:31-35
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Hallo Kerstin, Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, einen Kommentar zu schreiben. Es tut uns leid, dass Sie mit unserem Hotel nicht zufrieden waren. Wir werden weiterhin an einem besseren Service arbeiten. Mit freundlichen Grüssen, Side Story Gastebetreuung.