Sichere Dir jetzt über 1000€ Black-Week-Rabatt auf Deine nächste Türkei Reise.
Alle Bewertungen anzeigen
Anja (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Oktober 2025 • 1 Woche • Strand
Modernes Hotel, eher für ältere Gäste
5,0 / 6

Allgemein

Sehr modernes und gepflegtes Hotel, allerdings eher für ältere Gäste, nicht für Familien mit Kindern. Ca. 90% der Gäste waren Ü65, Kinder waren kaum welche da. Unsere Kinder (10 und 11 Jahre) wurden, wenn wir nach dem Strand noch kurz an den Pool sind, auch öfter ermahnend angeschaut, wenn sie im Wasser zu laut waren. Deshalb eher ein Hotel für ältere Paare.


Zimmer
  • Gut
  • Wir hatten ein sehr ruhiges Familienzimmer mit Landblick im ersten Stock nach hinten raus. Das Zimmer war sehr groß, das Bad eher klein mit wenig Ablageflächen für vier Leute und der Schrank ist auch knapp bemessen. Das Bett war super. Der Balkon war klein. Es haben gerade zwei Stühle mit einem Tisch hingepasst. Wir saßen aber sowieso nicht dort, da man von allen Seiten zugequalmt wurde.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Es gab genügend Auswahl und man hat immer was gefunden. Nicht ganz so begeistert waren wir von den Mittagsangeboten in der Strand- und Poolbar. Die Speisen waren oft lauwarm bis kalt. Da hätten wir ein kleines Snackbuffet mit Selbstbedienung bevorzugt. Aber mittags hatten wir sowieso wenig Hunger. Damit war das für uns nicht so schlimm. Die Speisen abends waren oft nicht stark gewürzt. Es ist aber auch schwierig, den Geschmack der breiten Masse zu treffen und nachwürzen kann man immer. Die Qualität der Getränke, insbesondere der Antialkoholischen, ist eher schlecht. In die Cocktails wird billigstes Zuckerwasser gekippt, was mit Saft gar nichts zu tun hat. Wir haben uns dann auf Bier, Wein und Mojito beschränkt. Den Kindern war es egal, Hauptsache süß. Meine kleinere Tochter und ich hatten zwei Tage versetzt heftige Magen-Darm-Probleme. An was das wirklich lag weiß man nicht, es ging aber wohl in mehreren Hotels was rum. Deshalb möchte ich auch nicht behaupten, dass es am Essen lag.


    Service
  • Gut
  • Das Personal an der Rezeption war sehr freundlich und hilfsbereit. Auch die Reinigungskräfte waren sehr freundlich. Das Servicepersonal war durchwachsen. Manche sehr freundlich, andere nicht, vor allem die Frühstückskellner. Insbesondere unsere Kinder wurden öfter einfach ignoriert, was ich von türkischen Hotels gar nicht kenne. Hervorheben möchte ich aber unsere beiden Abendkellner Oskar und Adem. Oskar war der erste Kellner in einem Türkeiurlaub, der sich am ersten Abend vorgestellt hat und die Kinder nach ihrem Namen gefragt hat und die Namen bis zum Ende des Urlaubs wusste. Er hat gerne ein Späßchen gemacht und die Kinder mochten ihn sehr gerne. Adem kannten wir bereits von dem Hotel, in dem er davor gearbeitet hat und er ist ein sehr freundlicher und angenehmer Kellner.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Lage in zweiter Reihe, man ist aber sehr schnell am Strand mit schöner Strandpromenade und auf dem Basar


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Poolanlage ist sehr schön gestaltet, eher klein und dementsprechend gibt es wenig Liegen. Es gibt drei kleinere Rutschen, die für unsere Kinder nicht mehr so interessant waren. Aber das hat man ja auch davor schon durch die Bilder sehen können. Der Strand mit der Snackbar ist schön gestaltet, aber auch hier gab es an manchen Tagen zu wenig Liegen. Was und sehr gestört hat war, dass es keinen Raucher- und Nichtraucherbereich gab. Je nachdem, wer neben einem saß wurde man den ganzen Tag zugeräuchert.


    Preis-Leistung
  • Gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Oktober 2025
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Anja
    Alter:41-45
    Bewertungen:7
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Anja, vielen herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre ausführlichen Eindrücke über Ihren Aufenthalt bei uns zu teilen. Wir freuen uns, dass Ihnen besonders die Freundlichkeit unserer Rezeption und des Housekeepings, sowie die Betreuung durch unsere Kellner Oskar und Adem positiv in Erinnerung geblieben sind. Ihr Lob geben wir selbstverständlich gerne an die beiden weiter. Ihre Hinweise zum Service während des Frühstücks sowie zu den Mittagsangeboten, der Getränkequalität und der Aufteilung von Raucher- und Nichtraucherbereichen haben wir aufmerksam gelesen. Wir nehmen Ihre Anmerkungen sehr ernst und werden diese mit den entsprechenden Abteilungen besprechen, um unsere Leistungen weiter zu verbessern. Es tut uns leid zu hören, dass sich Ihre Kinder teilweise unwohl gefühlt haben. Unser Ziel ist es, dass sich alle Gäste – ob groß oder klein – bei uns rundum willkommen fühlen. Wir werden auch in Zukunft darauf achten, eine angenehmere Atmosphäre für Familien zu schaffen. Wir hoffen dennoch, dass Sie und Ihre Familie einige schöne Urlaubserinnerungen mit nach Hause genommen haben und würden uns freuen, Sie vielleicht zu einem späteren Zeitpunkt wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Liebe Grüße, Ihr Side Sunport Hotel Team HOTELMANAGEMENT