Sichere Dir bis zu 650€ Rabatt für Deinen Urlaub in den ausgezeichneten Delphin Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Maike (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2021 • 2 Wochen • Strand
Weiterempfehlung
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Mein Freund (Türke) und ich waren zum ersten Mal in diesem Hotel (11 Tage). Würden es ganz klar weiterempfehlen, aber es gibt auch einige Punkte, mit denen wir unzufrieden waren. Hervorzuheben ist die absolute Sauberkeit im Hotel, Restaurant und den Zimmern. Das der Pool in der Zeit gereinigt worden ist, konnten wir nicht feststellen. Der Strand ist sehr schön und hatten immer einen Platz bekommen, anders am Pool. Wenn man bis ca 8:30 Uhr keine Liegen reserviert hat, hat man auch keinen Platz bekommen. Dieses Problem sollte vom Hotel regelt werden. Als wir abends auf der Terrasse saßen und längere Zeit kein Kellner kam, ist mein Freund zur Bar gegangen, um Getränke zu holen. Dort konnte er hören, dass die 3 Keller hinter der Bar auf türkisch diskutiert haben, wer nun die Gäste draußen bedient, da „man ja absolut keinen Bock auf die Gäste hat“. Ich denke dazu braucht man nicht mehr sagen. Desweiteren war der Service an der Poolbar nicht vorhanden. Wenn man mittags dort essen wollte, wurde man nicht beachtet oder es hat wirklich sehr sehr lange gedauert bis man bedient worden ist. Im Hauptrestaurant war es sehr Tages- und Kellnerabhängig, wie der Service war. Unser absolutes Lob gilt Yakub(!). Immer gut gelaunt, immer freundlich und mega Service. Er hat Augen und Ohren überall und ein Wahnsinns Tempo. Ein weiterer Zwischenfall, welcher uns sehr geärgert hat war, dass an einem Tag am Strand das Handtuch von meinem Freund auf ein Mal weg war, als wir aus dem Wasser gekommen sind. ( es gibt das das Karten- Handtuch Prinzip: für eine Karte gibt es ein Handtuch, bei Verlust muss man zahlen) Da es nun absolut nicht unser Verschulden war sind wir zur Rezeption gegangen und haben den Vorfall geschildert. Wir wurden ungläubig angeguckt und es wurde gesagt dass das nicht sein kann und dass wir Lügen würden. Diese Diskussion führte mein Freund auf Türkisch. Jedoch wurde uns bis zum Schluss kein Glaube geschenkt und uns wurde nur widerwillig einen neue Karte (kostenlos) ausgehändigt. Im Spar erfuhren wir die gleiche Reaktion (dort holt man die Handtücher ab). So ein Verhalten der Gäste gegenüber ist nicht professionell. Schön war aber, dass sofort ein Techniker geschickt worden war, als eine Lampe kaputt war. Diese wurde in kürzester Zeit repariert. Corona Regeln gibt es nur im Restaurant ( Mundschutz, Handschuh und Temperatur Messung, aber nur abends) Alle Keller tragen Mundschutz. Sonst im Hotel keine Masken. Angenehm aber auch bedenklich…. Im Hotel waren zu 98% deutsche, sehr angenehme Gäste. Gutes Verhalten im Restaurant und Pool/ Strand! Wären insgesamt gerne länger geblieben, wenn es für mich mehr Auswahl beim Essen gäbe :P


Zimmer
  • Sehr gut
  • Top. Betten, Dusche, Sauberkeit, Minibat bekommen eine 7/6!


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Hauprestaurant hatte immer viel und leckere Auswahl. Ja in anderen Größeren Hotels in der Türkei gibt es mehr Auswahl, aber es ist mehr als ausreichend. Geschmacklich zu 99% auch lecker. Leider ist in nahezu jedem Gericht Fleisch drin. Ich , die kein Fleisch aber Fisch isst, hatte an manchen Abenden sehr wenig Auswahl. Das Essen an Pool und Strandbar ist von minderer Qualität und schmeckt nicht. Die Auswahl ist auch bescheiden. Ohne Fleisch gibt es nur Pizza Margherita. Da lohnt der Weg ins Hauptrestaurant‘! Nachmittags das Eis und die Waffeln am Strand sind super!


    Service
  • Eher gut
  • Wie oben beschrieben…. Sehr schwierig manchmal… Außer Yakup! Er gab immer 150%!


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Perfekt gelegen.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Animateure sind gut. Wenn man möchte kann man sich am Pool oder Strand (Volleyball) unterhalten lassen. Aber man wird auch in Ruhe gelassen, wenn man nicht möchte. Kraftraum ist sehr sauber und ausreichend für die Zeit vor Ort. Sehr gute Laufbänder, Fahrrad, verschiedene Kurzhanteln, geführte Maschine für z.B squats und Bankdrücken. Viele Auswahl an Scheiben.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im August 2021
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Maike
    Alter:19-25
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Hallo Maike, zunächst bedanken wir uns für Ihre ausführlich und aufrechte Bewertung zu Ihrem Aufenthalt in unserem Hotel und freuen uns trotz kleinen Unannehmlichkeiten sehr, dass Sie einen rundum gelungenen Urlaub hatten. Es erfüllt uns einerseits mit Freude, dass Sie mit vielen Leistungen absolut zufrieden waren und sind andererseits betrübt darüber, dass Sie auch unerfreuliche Erfahrungen erlebt und leider auch gehört haben. Dafür möchten wir uns im Namen des Service Personals vom ganzen Herzen entschuldigen und hierzu folgendes mitteilen; Die Mitarbeiter werden immer wieder auf die richtige Umgangsform mit Gästen aber auch mit Personal hingewiesen, denn was hierbei zählt und sich erwiesen hat, ist klar und deutlich die Kommunikation und das richtige Verhältniss zum Gast. Wenn hier alles stimmt, dann macht es dem Gast wenig was aus, wenn er zwei Minuten länger auf sein Getränk warten muss, das ist uns bewusst. Wir möchten Ihnen an dieser Stelle garantieren, dass wir soeben mit unserem F&B Manager und dem Restaurant Chef diesbezüglich gesprochen haben und der Sache auf jeden Fall nachgehen werden. Desweiteren haben wir auch unsere Housekeeping Managerin kontaktiert und erfahren, dass das Strandtuch nur aufgrund von Reservierung oder Reinigung entfernt wurde, d.h. da das Reservieren von Liegen untersagt ist werden in solchen Fällen die Handtücher weggeräumt. Außerdem werden Handtücher nur dann weggeräumt, wenn der Pool bzw. der Strandabschnitt um 18 Uhr gereinigt und aufgeräumt wird. In beiden Fällen könnne wir sehen, dass hier leider ein Missverständniss vorliegt und keine böse Absicht. Es ist richtig, dass für vermisste Handtuch- und Zimmerkarten eine Gebühr anfällt, allerdings wurde die Angelegenheit aufgrund der fehlenden Verständigung mit dem Spa Bereich bedauerlicherweise falsch verstanden. Wenn die Handtücher durch das Personal aufgesammelt werden, dann wird dies auch umgehend durch ein neues ersetzt, dass ist klar. Zum Mund- und Nasenschutz im Restaurant und in der Anlage können wir bestätigen, dass sich wirklich jeder Gast und auch jedes Personal darum bemüht, diese Regel zu beachten. An manchen Momenten ist es verständlicherweise nicht einfach diese zu tragen und dabei auch zu Schaffen, geschweige denn bei solch einer Hitze, allerdings können wir mit Freude mitteilen, dass wir bis Heute keinen einzigen Covid-19 Fall gemeldet haben TEU TEU TEU :-) Das zeigt uns doch, dass wir gemeinsam doch viel erreichen. Verbunden damit möchten wir Ihnen und auch anderen Reisenden zeigen, dass uns die Gesundheit gerade in diesen Zeiten von allen die absolute Priorität hat. Und wenn mal einer die Maske in der Lobby oder an der Bar nicht auf hat, dann sind wir auf jeden Fall Dankbar für jeden Hinweis :-) Wie schon erwähnt sind wir sehr glücklich darüber, dass Sie trotz weniger Kritikpunkte einen entspannten Urlaub in unserem Haus hatten und uns weiterempfehlen. Wir würden uns über einen weiteren Besuch sehr freuen und wünschen Ihnen zu Hause alles Gute. Sonnige Grüße aus Antalya Side Sunport Hotel & Spa Management

    Offizielle Hotel Homepage