- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Wir sind an einem Samstag gegen 22:30Uhr im Hotel angekommen, wo wir leider weniger freundlich an der Rezeption empfangen wurden. Wir haben 2 EZ gebucht und nach einem knappen "Hallo" wurden wir direkt gefragt ob wir nicht ein Familienzimmer für 1-2Tage beziehen würden da das Hotel angeblich überbucht sei. Dies verneinten wir, was zur Folge hatte das sich die Freundlichkeit des Herren an der Rezeption noch weiter verschlechterte und wir dann anshließend noch extra warten mussten bis wir unsere Zimmer erhielten da er erstmal noch andere Anreisende "abarbeitete" mit denen er ein ähnliches Verfahren wie bei uns durchführte. Während der besagten Wartezeit wurde uns dann von einem anderen Gast zugetragen das das Hotel eigentlich 4 Sterne habe diese aber vor unserem Anreisetag abgenommen wurden und das Hotel aktuell wohl keine Sterne habe. Auf Nachfragen was es damit auf sich habe wurde uns leider seitens der Rezeption keine adäquate Auskunft gegeben (die Sterne wurden 3Tage bevor wir abreisten wieder angebracht). Als dann ca. 40min vergangen waren haben wir dann auch unsere gebuchten EZ erhalten. Nun ging es mit MAHMUT (Kofferboy, der sehr POSITIV zu erwähnen ist, da er einer der freundlichsten und hiflsbereitesten Menschen dieses Hotels ist) zu unseren Zimmern im 4. und 5. OG. Leider ging das Dilemma dann weiter denn mit meiner Karte ließ sich meine Tür nicht öffnen. Nachdem wir dann ca. 6x zur Rezeption und wieder zum Zimmer zurück gelaufen sind und die Karte immernoch nicht funktioniert hat und auch der Kollege an der Rezeption sich weiterhin unfreundlich und nicht Kundenorientiert verhalten hat, kam dann endlich der Techniker AHMET (welcher auch POSITIV zu erwähnen ist, weil auch er sehr freundlich und hilfsbereit ist) welcher das Problem letztendlich dann auch endlich klären konnte. Nun nachdem diese Unanehmlichkeiten geklärt waren und es inzwischen ca. 23:45Uhr war, wurde uns noch etwas zu Essen aus dem Restaurant angeboten was mir persönlich gut gefallen hat. Ich habe kein Problem auf etwas zu warten und auch Verständnis wenn ein Hotel überbucht ist oder die Technik mal nicht funktioniert aber aufgrund des leider sehr unfreundlichen Kollegen an der Rezeption war der 1. Eindruck allgemein leider eher schlecht und ich würde das Hotel aufgrund dessen nicht weiterempfehlen. Denn der 1. Eindruck ist wichtig und der Empfang/Rezeption das Aushängeschild. Freies WLAN in der Lobby war inklusive und hat ganz gut für kurze Nachrichten per WhatsApp gereicht, um Videos und Bilder zu laden musste man sich etwas gedulden aber das hat mich persönlich jetzt nicht gestört. Die Zimmerreinigung im Zimmer im 4. OG war HERVORRAGEND, die im Zimmer im 5. OG dahin leider miserabel da mehrfach weder Müll gelerrt noch das Bad geputzt wurde und auch das restliche Zimmer weder gesaugt/gewischt wurde und auch die Handtücher wurden nciht getauscht und das Wasser in der Minibar auch nicht aufgefüllt. Dies besserte sich leider auch auf mehrmaliges Ansprechen direkt an das Reinigungspersonal leider nicht besser. Das Essen war für mich persönlich ausreichend und okay nichts besonderes aber verhungert sind wir nicht. Am Strand sowie am Pool sind leider viel zu wenige (und teilweise kaputte) Liegen für die Anzahl der Gäste. Aber sowohl am Strand als auch am Pool (wenn man dann mal eine Liege ergattert hat) konnte ich gut entspannen. MESUT ("MarketMan") hat mir/uns den Urlaub verschönert, da er mit seiner offenen und lustigen Art uns jeden Tag mehrfach ein Lächeln ins Gesicht gezaubert hat und stets freundlich und nett war. Die Mitarbeiter des Restaurants/Beachbar waren meiner Meinung nach aufgrund des offensichltich bestehenden Personalproblems eher wortkarg und haben versucht ihrer Arbeit nachzukommen was manchmal nicht so gut geling. Im Großen und Ganzen waren sie nicht aufdringlich, aber für meine Verhältnisse auch nicht optimal besetzt und dementsprechend gestresst. Weiter Anmerkungen bei den jeweiligen Unterpunkten ;) Bei der Buchung darauf achten das man KEIN Economyzimmer bucht außer man möchte ein Zimmer direkt neben der Rezeption welches sehr sehr klein ist und man kaum die Tür aufbekommt geschweigedenn seinen Koffer irgendwo verstauen könnte.
Mein DZ welches ich zur Alleinnutzung hatte war von der Größe und Zustand volllkommen angemessen. Die Ausstattung ist okay.
Am Strand gibts eine Beachbar, so dass man auch hier ein paar Snacks oder Obst zu sich nehmen kann und auch ausreichend Getränke vor Ort sind. Das Essen war ok. Wenn man gerne gewürzt isst muss man die Speisen nach Belieben selbst würzen aber für mich stellte das kein Problem dar. Schön waren auch die Cocktailabende, welche glaube ich jeweils Freitags stattgefunden haben, bei denen man für jeweils 3€ extra leckere Cocktails erwerben konnte.
Wie schon erwähnt war die Freundlichkeit and er Rezeption eher wünschenswert wobei auch da der ein oder andere freundlich und hilfbereit war (nur eben nicht die beiden Kollegen an unserem Anreisetag) Fremdsprachenkenntnisse haben soweit gereicht das meine Anliegen verstanden wurden, aber Deutsch war eher nicht so gut vertreten beim Personal. Zimmerereinigung im 4. OG hervorragend, immer frische Handtücher, aufgefülltes Wasser in der Minibar, Bad und restliches Zimmer geputzt und Müll gelerrt. Im 5. OG ist leider nichts diesen Anforderungen nicht nachgekommen worden, auch auf mehrfaches Hinweisen dirket ans Reinigiungspersonal. Die Toiletten am Strand waren sehr klein und leider sehr ungepflegt und unhygienisch.
Vom Flughafen Antalya ca. 1h Transferzeit, je nachdem wie viele Hotels angefahren werden. Die angegebene Entfernung zum Strand von 600m ist untertrieben (ich würde schätzen tatsächlich sind es ca. 3km) was aber mir persönlich nichts ausgemacht hat, da ja regelmäßig ein Shuttle vom Hotel zum Strand gefahren ist. Der nächstgelegene Ort ist Side Kümkoy, hier kan man gut mit dem Domlus hinfahren kann und shoppen. Desweiteren kann man aber auch noch ein Stück weiter nach Side direkt fahren wo man auch shoppen, Essen und Trinken und auch in Bars oder Diskotheken kann. Da sollte für jeden was dabei sein.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Animation war eher wenig animierend, was in meinem Fall nicht weiter störend war, da ich sowieso lieber entspanne :) Die Abendshows waren okay, leider teilweise nur auf türkisch und russisch (teilweise auch englisch wenig deutsch) was den Unterhaltungsfaktor für mich etwas gedrückt hat, Die Pool- und Strandliegen sind teilweise kaputt und viel zu wenige. Auch die Auflagen sind nicht mehr die neuesten.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 2 Wochen im September 2015 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Romy |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 1 |