- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Die 5 Sterne sind unserer Meinung unverdient. Schade, wenn man sich von den Bildern und den guten Bewertungen hier auf der Seite täuschen lassen hat, uns kam es vor als ob das Hotel versucht, die Bedürfnisse der Gäste nach dem Minimalprinzip zu stillen und nicht versucht, anspruchsvoll die Wünsche der Urlauber umzusetzen...
Das Zimmer war zwar geräumig und von der Ausstattung her mäßig bis gut, allerdings auch hier Abzugspunkte: 1) Der Tv funktionierte zwar, war aber provisorisch mit Tape-Klebeband befestigt, was den optischen Eindruck einschränkt, insofern man darauf Wert legt 2) Der Spiegel wurde vom ersten bis zum letzten Tag kein mal (!!) geputzt, genauso wie das Waschbecken nur sporadisch ausgewischt wurde 3) In der Minibar fehlten 2x Getränke, die nicht aufgefüllt wurden 4) Der größte Abzugpunkt: Unser Bett quietschte bei jeder Bewegung, auch wenn man sich nur vorsichtig im Schlaf umdrehte. Schade war auch, dass man das Zimmermädchen bzw das Reinigungspersonal nie erreichen konnte, um sich diesbezüglich zu beschweren.
Die Gerichte waren stets sehr schön angerichtet und der Speisesaal ansprechend dekoriert, aber selbst bei gutem Willen ist dies das einzig positive was darüber zu sagen ist. Die Themenabende wie Asia Kitchen, Italian oder International waren zwar thematisch gut gewählt, was aber nichts bringt, wenn es an der kulinarischen Umsetzung mangelt. Das Essen war oftmals geschmacklich ungenießbar und nach einer Zeit kam es uns auch eintönig vor mit sehr, sehr wenig Abwechslung! Wäre es ein 2 Sterne Hotel, dann wäre das Essen natürlich völlig ausreichend, aber bei dem Preis ist auf jeden Fall mehr zu erwarten...
Sowohl bei der Ankunft und Begrüßung des Personals als auch bei der Bedienung und den Kellnern merkte man deutlich wie unqualifiziert und ungeschult das Personal war. Nicht, dass dies als abwertend zu verstehen ist, allerdings sehr ärgerlich wenn der Service bei einem angeblich 5 Sterne Hotel so schlecht ist. Fast kein Personal sprach Deutsch, obwohl es so angekündigt wurde, selbst Englisch war für manche Bedienstete schon schwer zu verstehen. Bei der Ankunft im Hotel wurden wir kaum begrüßt, das Einchecken ging an der Rezeption auf Grund der Sprache nur langsam und anstatt einer freundlichen Begrüßung wurden wir nur mit dem Befehl "Go eat" ans Mittagsbuffet geschickt, da unser Zimmer noch nicht fertig war (und das obwohl unser Flug 3h verspätet kam!!) In den Restaurants musste man teilweise bis zu 20 min warten, bis ein Kellner kam und a) Getränke brachte oder b) das benutzte Geschirr abräumte. Sehr enttäuschend war auch, dass man zu oft ein anderes Getränk bekam als man bestellte. Außerdem fehlte häufig ausreichend Besteck am Tisch, was vom Personal weder registriert noch aufgefüllt wurde.
Das Hotel befindet sich in 2 stündiger Entfernung zum Flughafen an einer großen Hauptstraße, umgeben von vielen anderen Hotels. Die Straße hat uns nur optisch gestört, Straßenlärm hielt sich dennoch in Grenzen. Als viel beeinträchtigender empfanden wir den Musik"lärm" tagsüber von den umliegenden Hotels, der in Kombination mit den Geräuschen und der Musik des Sidera-Hotels wie eine Beschallung gewirkt hat. In ca 2km Entfernung befindet sich ein "Grand Bazar", dieser war ein schönes Ausflugsziel, sowohl zu Fuß als auch unproblematisch mit dem Bus zu erreichen.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Juli 2019 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Alina |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 4 |
Sehr geehrte Frau Alina Vielen Dank das sie sich die Zeit genommen haben unser Hotel zu bewerten. Schade nur das es ihnen nicht gefallen hat. İhre anregung werden wir auf jeden fall in kentniss nehmen. Wir wünschen ihnen für ihre zukünftigen Urlaub alles gute und verbleiben mit sonnigen Grüßen Kirman Sidera Luxury & Spa