- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Hotel liegt in einem kleinem Ort names Ocurkalar. Der Transfer dorthin dauerte ungefähr 2 Stunden. Der erste Eindruck des Hotels war sehr gut. Wir kamen um ca. 21:00 Uhr dort an und wurden auch sogleich vom Hotelmanager sehr freundlich begrüßt. Wir hatten ein Zimmer mit Landblick gebucht, jedoch versicherte uns der Hotelmanager, dass wir eines mit (seitlichem) Meerblick erhalten würden. So war es dann auch, zwar kein direkter Meerblick aber zumindest seitlich. Zudem bekamen wir noch Gutscheine für eine kostenlose 10-minütige Probemassage,ein kostenloses Foto vom Fotografen und kostenloses Essen in einem der A-La-Carte Restaurants.
Die Zimmer waren auf den ersten Blick sehr schön. Wir hatten ein Doppelzimmer gebucht, trotzdem stand noch ein weiteres Einzelbett im Zimmer. Nicht schlimm, aber unnötig. Das Bett war groß, nur leider schon etwas durchgelegen. Die Klimaanlage funktionierte einwandfrei. Auch die Minibar war super, und wurde jeden Tag kostenfrei mit Wasser und Softdrinks aufgefüllt. Der Fernseher funktionierte auch gut, nur leider war auf Pro7 kein Ton zu hören. Das Bad war geräumig mit einer großen Regendusche. Leider wurde in unserem 1-wöchigem Aufenthalt diese Dusche so gut wie nie gereinigt. Auch sonst, war die Sauberkeit eher wie in einem 3-4 Sterne Hotel. Es war also nicht dreckig, aber man hätte sich mehr Mühe geben können.
Das Essen und vor allem die Desserts waren immer schön angerichtet. Geschmacklich kann ich nicht viel sagen, da ich sehr wählerisch bin und meistens nur Nudeln,Salaz oder Pommes gegessen habe. Meinem Partner hat es jedoch fast immer geschmeckt. Lediglich die Auswahl beim Mittagsbuffet an der Beach-Bar könnte etwas größer sein. Manche haben geschrieben, dass das Kuchenbuffet wegen den Kindern oft aussah wie ein Schlachtfeld. Jedoch kann man dafür nicht das Hotel verantwortlich machen, sondern eher die Eltern. Einmal ist es und passiert, dass wir zuerst keinen Sitzplatz bekamen, was sehr ärgerlich ist, wenn man mit Tellern beladen durch den Raum irrt. Aber auch hier sind die Kellner freundlich und bringen immer sofort Getränke. Leider durfte man keine Snacks mit an den Strand nehmen, weil das Ameisen anlocken könnte.
Die Angestellten waren immer sehr freundlich und Hilfsbereit. Allen voran der Hotelmanager Hakan. Er erkundigte sich mehrmals ob wir zufrieden seien. Die Rezeptionisten waren da nicht ganz so hilfsbereit. Erst nach mehrmaligem Fragen nach unserem Reiseleiter, wurde dieser angerufen. Zuerst wurden uns 2 Tage lang beliebige Zeiten genannt, zu denen der Reiseleiter da sein sollte, es aber nicht war. Auch fanden wir es etwas befremdlich, dass wir gefragt wurden ob wir eine kurze Bewertung abgeben möchten, und als wir dies am Computer erledigten, eben ein Angestellter des Hotels hinter uns stand und Fragen zur Bewertung stellte. Es kann gut gemeint sein (zwecks Verbesserungsvorschläge etc.), ist aber dennoch etwas komisch. Dies ist aus diesem Grund meine zweite Bewertung dieses Hotels.(Eine vor Ort und eine Zuhause geschrieben)
Der Transfer dauerte ungefähr 2 Stunden. Der Ort Ocurcalar hat nur etwa 4.000 Einwohner, ist also recht klein. Laut Internet hätte man in diesem Ort auch Basare besuchen können, jedoch haben wir dies nicht gemacht. Stattdessen sind wir etwa eine Stunde nach Alanya gefahren. Der Bus dorthin kostet 2,00€ und fährt direkt vor dem Hotel weg. Das Kirman Sidera liegt eingebettet zwischen weiteren Hotels, was dazu führt, dass man unweigerlich das Musikprogramm der umliegenden Hotels mitbekommt. Ich persönlich fand das jetzt nicht so tragisch, aber manche stören sich vielleicht daran.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Angeboten wurde u.A. Boccia, Volleyball, Wasserball und Aerobic. Das Spa hatte auch einige gute Angebote. Die Massagen ware sehr angenehm.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Juni 2018 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Anna |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrte Frau Anna Vielen Dank das sie sich die Zeit genommen haben unser Hotel zu Bewerten. Wie schön das es ihnen bei uns so gut gefallen hat und sie einen rundherum gelungenen Urlaub hier bei uns hatten. Hoffentlich dauert es nicht all zu lange bis wir sie wieder hier bei uns begrüßen dürfen und bis dahin verbleiben wir mit sonnigen Grüßen "Kirman Sidera Luxury & Spa"