Sichere Dir bis zu 650€ Rabatt für Deinen Urlaub in den ausgezeichneten Delphin Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Stefan Josef (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2019 • 1 Woche • Strand
FAKE-BEWERTUNGEN, KEIN 5-STERNE-HOTEL
1,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Das genannte Hotel hat auf dieser Seite eine Hotelkategorie von fünf Sternen, eine Weiterempfehlungsrate von 97% und eine Bewertung von 5,7 von 6 Punkten. Dies entspricht allerdings absolut nicht den tatsachlichen Gegebenheiten Vorort. Es handelt sich hierbei um „Fake-Bewertungen“, wie ich auch bei der Durchsicht der über 3000 Bewertungen während des Urlaubes feststellen musste. Die „echten“ Bewertungen, die auch viel schlechter ausfallen, entsprechen dabei den Gegebenheiten. Außerdem hat das Hotel absolut keinen fünf Sterne-Standard. Beispielsweise wird der Robinson Club Nobilis in Belek auf Ihrer Seite nur mit 4 Sternen eingewertet, allerdings spielt dieses Hotel in einer ganz anderen Liga als das Kirman Sidera. Vor dem Hintergrund der Bewertungen auf Ihrer Seite und der Hotelkategorisierung des Kirman Sidera haben wir ein Top-Hotel erwartet, was wir allerdings mit Bedauern nicht vorgefunden haben. Ich frage mich an dieser Stelle wirklich, wie Holidaycheck hier die Qualität der Bewertung sichert. Wären keine Fake-Bewertungen vorhanden gewesen, wäre das Hotel definitiv viel schlechter bewertet gewesen und wir hätten das Hotel nie gebucht. Wir haben den Urlaub gebucht um zu entspannen und wir sind davon ausgegangen, dass das bei einem „Resort & Spa“ auch möglich ist. Leider ist dem nicht so. Jeden Tag am 10 Uhr wurde den ganzen Tag sehr laute Musik sowohl am Pool als auch am Strand gespielt. Wir und auch andere Urlauber fühlten uns wie auf Ibiza. Egal wo man sich befand, hatte man definitiv nicht seine Ruhe. Teilweise musste ich im Urlaub arbeiten und habe mich dafür auf das Zimmer zurückgezogen. Die Fenster haben allerdings (fast) keinen Schallschutz, so dass ich mich überhaupt nicht konzentrieren konnte. Durch die schlechten Fenster in Verbindung mit hellhörigen Wänden wurde auch unsere Nachtruhe gestört. Wir haben in unserem ersten Zimmer sogar bei geschlossenen Fenster die Autos auf der entfernten Straße gehört. Die Nachbarn haben bei normaler Zimmerlautstärke TV gesehen und wir konnten alles mithören. Dies entspricht keinem 5-Sterne-Standard und kann nicht sein. Das Wlan hat teilweise überhaupt nicht funktioniert.


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • eilweise musste ich im Urlaub arbeiten und habe mich dafür auf das Zimmer zurückgezogen. Die Fenster haben allerdings (fast) keinen Schallschutz, so dass ich mich überhaupt nicht konzentrieren konnte. Durch die schlechten Fenster in Verbindung mit hellhörigen Wänden wurde auch unsere Nachtruhe gestört. Wir haben in unserem ersten Zimmer sogar bei geschlossenen Fenster die Autos auf der entfernten Straße gehört. Die Nachbarn haben bei normaler Zimmerlautstärke TV gesehen und wir konnten alles mithören. Dies entspricht keinem 5-Sterne-Standard und kann nicht sein. Das Wlan hat teilweise überhaupt nicht funktioniert.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Der Kaffee aus dem Automaten war eine Zumutung. Davon wurde mir schlecht. Eine Siebträgermaschine gab es nicht. Es gab sogar keinen Espresso. Dies entspricht keinem 5-Sterne-Standard. Im Außenbereich gab es 3 Bars: Pool-, Snack- und Strandbar. Wir haben regelmäßig Cola-Light an der Strandbar bestellt. Am 5. Tag haben wir festgestellt, dass es zwar an der Pool- und Snackbar richtiges Cola light gibt, allerdings nicht an Strandbar. Hier wird „Cola light“ interpretiert als Mix von normaler Cola (mit viel Zucker) und Wasser. Das kann absolut nicht sein und entspricht keinem 5-Sterne-Standard.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Die Liegen am Strand und am Pool waren viel zu nah aneinander. Man hatte überhaupt keine Privatsphäre. Außerdem waren die Auflagen aus Plastik, das sich bei den heißen Temperaturen erhitzte. Die vom Hotel neu bestellten Strandhandtücher, die man im Spa jeden Tag bekam, waren zu klein, um die Auflagen komplett zu bedecken. Als ich einmal die neuen Strandhandtücher gegen die alten tauschen wollte, war das Personal sehr unfreundlich und wollte mir keine anderen Strandhandtücher geben. Bei einem internationalen Hotel kann man erwarten, dass das Hotelpersonal, wenn es schon nicht Deutsch sprechen kann, wenigstens Englisch sprechen kann. Dies war bei 75% des Personals nicht gegeben. Einfache Ausdrücke wie „bottle of water“ oder „without ice“ wurden nicht verstanden. Dies entspricht keinem 5-Sterne-Standard


    Lage & Umgebung
  • Sehr schlecht

  • Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Am Strand wurde in der Nähe des Beach Volleyballfeldes immer wieder gearbeitet. Wir lagen nur kurz davon entfernt. Das kann absolut nicht sein und entspricht keinem 5-Sterne-Standard


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im September 2019
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Stefan Josef
    Alter:26-30
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Herr Stefan, Vielen Dank für Ihre wertvolle Zeit und İhr Feedback. Unser Ziel als Kirman Sidera ist es, unseren Service von Tag zu Tag zu erneuern und unsere Service- und Servicequalität auf ein höheres Niveau zu heben. Aus diesem Grund möchten wir Sie darüber informieren, dass die von Ihnen genannten Mängel unverzüglich von der zuständigen Abteilung bewertet werden, und wir möchten Ihnen die Möglichkeit geben, Sie wieder in unserer Einrichtung willkommen zu heißen. Wir arbeiten daran, es unseren Gästen an nichts fehlen zu lassen. Wenn Sie uns die Chance geben, Ihr Vertrauen zurück zu gewinnen, garantieren wir Ihnen, unser Bestes zu geben, damit Sie genauso gute Erfahrungen mit uns machen können, wie andere Gäste.

    Offizielle Hotel Homepage