Das Hotel war für unseren Reisegrund (Entspannung) bedingt geeignet, da es zu 90% von osteuropäischen Gästen Besucht war und dadurch sehr laut und in vielen Situationen rücksichtslos und nervig. Dies ist lt. einiger Mitarbeiteraussagen überwiegend so.
Die Zimmerausstattung war „normal“. Es war alles sauber. Abzüge gibt es nur bei der Matratze. Diese war zu hart. Haben aufgrund dessen die ersten Nächte kaum geschlafen. Über einen anderen Gast haben wir erfahren, dass man einen Topper bekommen kann. Diesen Service haben wir dann auch genutzt. Danach wurde es mit dem Schlafen besser.
Die Auswahl zu den Mahlzeiten war reichlich. Es gab auch Themenabende mit Sushi und Fisch zB.. Leider war die Atmosphäre im Restaurant nicht so gut aufgrund der Lautstärke. Daher haben wir überwiegend draußen gesessen. Leider kam hier das laute und rücksichtslose Verhalten der osteuropäischen Gäste zum Vorschein. Leider wurden auch viele der Themen Restaurants während unseres Aufenthalts geschlossen. Wir finden es nicht in Ordnung, dass wir nicht volle Leistung für so viel Geld erhalten haben! Auch wenn das Hotel zu Ende Oktober schließt sollte dies nicht zu Lasten der zahlenden Hotelgäste gehen. Des Weiteren waren die Stühle durchgesessen, jeder Tisch an dem wir saßen wackelte und am schlimmsten waren die Messer dessen Schnittseite genauso stumpf waren wie der Messerrücken und das nicht nur vereinzelt sondern bei allen.
Der Service im Hotel war gut. Von Anreise bis Abreise lief alles super. Die Servicekräfte waren alle nett und zuvorkommend. Die Kommunikation klappte in der Regel gut. Wenn nicht in Deutsch dann in Englisch. Auch die Gästebetreuung war immer hilfsbereit.
Die Lage des Hotels ist eher mittelmäßig. Vom Flughafen zum Hotel sind es ca. 90 Minuten Transfer mit kleinem Bus und wenig anderen Hotelanfahrten. Alanya ist mit dem Bus in 40 Minuten erreichbar und Manavgat in ca. 30 Minuten. Mehrere „Bazare“/Outlets sind in wenigen Minuten zu Fuß erreichbar. Zum Bummeln/Schlendern lädt die Umgebung nicht ein, verglichen mit der Strandpromenade in Side.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gab jeden Tag „Standard“ Angebote wie Dart, Volleyball, Wasserball oder diverse Fitnessangebote. Es gibt verschiedene Pools für Groß und Klein. Wir haben allerdings ausschließlich den Strand bevorzugt - Mehr Ruhe. Wer das Hotel aufgrund des Steges am Meer bucht muss im Oktober damit rechnen, das dieser geschlossen ist!!! Des Weiteren fanden in unserem Reisezeitraum vom 1.10. bis 9.10.25 auch keine Themen Events wie z.B. Oktoberfest oder auch Pool bzw. Schaumparty statt. Dies kannten wir aus vergangenen Jahren in anderen Hotels der Kirman Gruppe.
- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Oktober 2025 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Christian |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 1 |
Lieber Christian, Herzlichen Dank vom Team der Sidera Kirman Premium für diese Bewertung. Mit unserem neuen Premium-Konzept setzen wir alles daran, Ihnen einen Service auf höchstem Niveau zu bieten. Wir freuen uns auf ein baldiges Wiedersehen. Liebe grüße aus der sonnigen Türkei Ihr Sidera Kirman Premium Team