Sichere Dir bis zu 650€ Rabatt für Deinen Urlaub in den ausgezeichneten Delphin Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Cynthia (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • Juli 2017 • 1 Woche • Sonstige
Hyiene und Freundlichkeit hat hier wenig Priorität
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Kirman Sidera Luxury & Spa ist ein 5* Hotel in Okurcalar. Das Hotel hat einen eigenen Strandabschnitt, zwei Pools, mehrere Bars und ein Mini Club für die Kleinsten unter uns. Im Großen und Ganzen muss ich aber sagen, dass es auf keinen Fall seine 5* wert ist, und ich dort nicht mehr meinen Urlaub verbringen werde.


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Als wir uns die Zimmer im Internet angesehen haben, wirkten sie auf uns sehr sauber und sehr schön eingerichtet. Tatsache ist, dass die Zimmer modern und gut eingerichtet sind, es mangelte jedoch gewaltig an der Sauberkeit. Überall, sei es an dem Fenster zwischen Bad und Schlafzimmer oder an der Holzwand beim Fenster oder auch direkt an dem Fernseher, konnte man irgendwelche schmierigen Spuren oder Fingerabdrücke erkennen. Wir hatten einen sehr sehr dreckig aussehenden Klobürstenbehälter, auf der kleinen Decke auf dem Bett waren weiße Flecken sowie auch auf dem Schrank vor dem Fernseher. Es war echt eckelhaft. Wir sind direkt zur Rezeption gegangen, um zu fragen, ob wir ein neues Zimmer bekommen können. Auf dem Weg dorthin sind uns die verschmierten Treppengeländer aufgefallen. Sie bestehen aus Glas, was sicherlich schön aussieht, wenn es geputzt werden würde. Wir haben jedenfalls kein neues Zimmer bekommen, uns wurde die Chefin der Putzfrauen gerufen und diese hat sich das Zimmer dann angeschaut. Anscheinend hat sie aber die fehlerhaften Dinge nicht begriffen oder sie wollte es einfach nicht sehen, sodass sie uns gezeigt hat, dass das Zimmer staubfrei ist auf dem Schrank und uns dann kam mit "Problem? Problem? Problem?". Wir haben nichts weiter dazu gesagt, weil uns das wirklich zu blöd war. Es kam dann ein unmotivierter junger Mann, der probiert hat ein paar Dinge wegzuwischen. Es hat jedoch nichts gebracht, weil seine Art, ein Zimmer zu putzen wirklich nichts mit Sauberkeit zu tun hat. Er ist dann ohne ein Wort hinausgegangen und hat die Tür zugeknallt. So etwas unfreundliches und unfähiges habe ich noch nie erlebt. Wir haben uns letztendlich mit dem Zimmer abgefunden. Es wurde täglich bei der Reinigung etwas vergessen, sei es Toilettenpapier, Handtücher oder Wasser für die Minibar. Die Betten wurden auch nur sehr unliebevoll gemacht und der Müll stand bei uns tatsächlich einmal direkt auf dem Schrank, weil sie ihn wahrscheinlich vergessen haben mitzunehmen. Das ging wirklich gar nicht.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Essen früh, wie auch mittag und abends war immer lecker. Es gab immer reichlich Auswahl und verschiedene Mottotage, die auch das Essen beeinflussten. (zum Beispiel türkischer Abend, International Night etc.) Mittags hatte man die Möglichkeit auch an der Snack Bar zu essen. Die Atmosphäre war dort lockerer und das Essen auch sehr gut. Es gab dort immer Burger zum selbst belegen sowie auch manchmal Fischstäbchen oder Schnitzel. Alles sehr vielfältig auch in Bezug auf Obst, Gemüse und süßen Desserts. Im Fazit fand ich das Essen sehr lecker, aber es hat mich jetzt nicht überrascht vom Geschmack her. Das Einzige was ich nicht gut fand ist, dass früh um sieben manche Dinge wie Omletts noch nicht gemacht werden, obwohl Öffnungszeit um sieben ist. Es sind keine Köche am Herd, was ich nicht verstehe. Somit hatten wir keine Möglichkeit mal ein Omlett oder etwas anderes zu kosten.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Der Service war okay. Der Reinigungsservice, wie im Punkt Zimmer schon erwähnt, sehr schlecht. Diese schlechte Sauberkeit zieht sich durch das ganze Hotel. Das sieht man am Geländer und am Boden. 8 Tage lang (unser kompletter Urlaubsaufenthalt) war auf der Treppe zum Untergeschoss ein großer Kaffeefleck erkennbar. Sie haben es keinen Tag geschafft ihn wegzuwischen. Dann weiß man wie oft und gründlich geputzt wird. Der Service an der Rezeption war super. Es waren meistens bis drei Leute da und jeder konnte die verschiedensten Sprachen vertreten. Uns wurde auch bei Problemen immer gut und schnell geholfen. In der Gastronomie war der Service auch okay. Wir wurden abends immer gefragt , was wir trinken wollen und die leeren Teller wurden immer schnell weggeräumt. Einziger negativer Punkt ist, dass manche Tische nicht sauber gemacht wurden und man sich wegen wenig Platzauswahl auch an dreckige Tische setzen muss. Mit Beschwerden, die wir hatten, kam die Rezeption gut zurecht. Jedoch ist uns nach unserem Aufenthalt und nach der Abgabe der Bewertung meiner Freundin aufgefallen, dass das Hotelmanagement überhaupt nicht mit Kritik umgehen kann. Da wird sie ständig (auch von den Animateuren, die eigentlich überhaupt NICHTS mit der Sache zu tun haben) "gezwungen" die Bewertung aus dem Internet zu nehmen, nur weil sie die Wahrheit beinhaltet. Das Hotel ist defenitiv nicht das, was es vorgibt zu sein. Aber anstatt sich darüber aufzuregen, sollte das Hotelmanagement mal versuchen etwas zu ändern und nicht unschuldige Mitarbeiter in diese Sache reinziehen. ;) Durch diese Sache vergebe ich hier leider nur eine Sonne. Weil so etwas, ist höchst unprofessionell.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Lage des Hotels ist in Ordnung. In der Nähe gibt es Möglichkeiten zum shoppen, zum Beispiel beim Alara Bazar sowie auch mit einem Bus in Alanya oder Side. Die Fahrt vom Flughafen in Antalya kann unterschiedlich lang sein, je nachdem wie viel Verkehr auf der Straße ist und wie schnell der Fahrer fährt ;) Im Schnitt haben wir 1 1/2 Stunden Fahrzeit gehabt pro Strecke. Es ist auszuhalten. Das Hotel liegt in einem Abschnitt, wo viele Hotels aneinander gereiht sind. Das Kirman ist unter anderem eins mit der größten Fläche, es nervte jedoch ein bisschen, dass man ständig die Musik der anderen Hotels mithören musste. Es ist im Großen und Ganzen nicht viel an der Lage oder Umgebung auszusetzen.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Das Freizeitangebot im Hotel war allein die Animation. Es wurden Volleyball, Wassergymnastik, Dart und Gymnastik angeboten. Für die Männer gab es meistens noch Wasserball am Nachmittag. Die Auswahl an Angeboten war gut, jedoch finde ich, könnte es noch ein bisschen mehr sein. Es gab in der einen Woche, wo wir da waren gerade mal ein Poolspiel, was wirklich sehr traurig war. Grund dafür seien nicht vorhandene Gelder für Requisiten wie Surfboards. Vielleicht kann das Hotelmanagement daran was ändern, weil die Nachfrage ist groß. Dann gab es eine Schaumparty und ein Aqua Day, wo Aqua Jumping und so weiter angeboten wurde. Begann aber alles erst mittags. Ich hätte es besser gefunden, wenn die normalen Animationsangebote trotzdem weitergelaufen wären, so wie jeden Tag. Es war etwas wenig an diesem Tag. Jeden früh um zehn fing Musik an zu spielen. Von Abwechslung aber keine Spur. Es wurden jeden Morgen dieselben Lieder gespielt und das zog sich letztendlich bis zum Nachmittag/ Abend. Wirklich langweilig, vor allem weil kaum aktuelle Lieder gespielt wurden. Abends gab es immer eine Show, die meiner Meinung in der Woche alle sehr cool waren. Die Shows wiederholen sich alle zwei Wochen. Danach konnte man tanzen, je nach dem ob DJ Emre aufgelegt hatte ;) das war immer sehr spaßig und es tanzten auch genügend Leute. An anderen Abenden, wo keine Tanzparty war, konnte man im Untergeschoss zur Disco gehen. Da stand ich jedoch dann mit meiner Freundin allein rum, von daher bringt es gar nichts dort hinzugehen, weil keiner dorthin geht. War dann immer ein bisschen langweilig.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1 Woche im Juli 2017
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Cynthia
    Alter:19-25
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Gast Vielen Dank das sie sich die Zeit genommen haben unser Hotel zu bewerten. Schade nur das es ihnen nicht gefallen hat. İhre anregung werden wir auf jeden fall in kentniss nehmen. Wir wünschen ihnen für ihre zukünftigen Urlaub alles gute und verbleiben mit sonnigen Grüßen Kirman Sidera Luxury & Spa

    Offizielle Hotel Homepage