Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Ramona (31-35)
Verreist als Paar • Juni 2022 • 1 Woche • StrandKeine Weiterempfehlung aber trotzdem gut erholt
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Wir können das Hotel aufgrund der Lage, der Gästestruktur und des Service nicht weiter empfehlen. Der Ort Okurcalar ist nicht sehenswert. Hotel und auch Umgebung sind auf russische Gäste ausgelegt. Ich möchte nicht alle über einen Kamm scheren und auch viele Deutsche haben noch nichts von Knigge gehört aber das Verhalten was uns dort geboten wurde war unübertrefflich! Bei dem Benehmen konnte das Personal einem auch des Öfteren einfach nur Leid tuen. Positiv möchte ich erwähnen dass wir noch nie so eine Aufmerksamkeit seitens der Gästebetreuung oder des Hotel- Restaurantmanagements bekommen haben. Jeden Tag wurde nachgefragt ob alles in Ordnung sei oder gemeinsam am Tisch ein netter Smalltalk gehalten. Auch wir wurden gefragt ob wir vor Ort eine Hotelbewertung abgeben, was wir verneint haben. Trotzdem wurden wir nicht weniger nett behandelt als zuvor.


Zimmer
  • Gut
  • Wir hatten ein modern und hell eingerichtetes Doppelzimmer mit Meerblick. Das würde ich aufgrund der Schnellstraße auch absolut empfehlen. Die Zimmer wurden jeden Tag gereinigt und frische Handtücher aufgehangen. Minibar und Fernseher mit eher wenigen deutschen Programmen sind vorhanden. Klimaanlage kühlte das Zimmer sehr gut runter, war aber auch laut. Einzige Mankos waren hier der teilweise beißende Abflussgeruch, die rostige Klobürste und der Kosmetikeimer sowie der Safe, der lose im Kleiderschrank stand.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Ich bin ziemlich wählerisch und daher hat mich die Speisenauswahl auch hier nicht umgehauen. Für meinen Geschmack war das Gemüse zerkocht, das Fleisch bestand häufig nur aus Fett. Meinem Freund hat es aber sehr gut geschmeckt. Es wurde jeden Tag ein großes Buffet aufgefahren bei dem von Fast Food bis Fisch und Gemüse alles dabei war. Jeden Tag wurden auch frische Omeletts zum Frühstück oder abends Fleisch vom Grillspieß angeboten. Eis, Waffeln und Gemüsedrinks wurden am Pool angeboten. Mittags gab es ein Buffet nähe des Pools aber auch im Restaurant. Reichlich Auswahl an türkischen Gerichten, vor allem Nachtisch. Essen war also fast rund um die Uhr möglich. Der Speisessaal war immer überlaufen und man rannte sich gegenseitig in die Arme. Tische daher auch zu eng gestellt. Aus meiner Sicht wäre besser auf die Kühlung oder Wärmung der Speisen zu achten. Außerdem sollte das Küchenpersonal öfter das Buffet im Blick haben, da die Speisen aufgrund der Gästezahl schnell "ab gegrabbelt" aussahen. Ebenso darauf, dass genügend Servierzangen vorhanden sind. Fehlende Beschriftungen am Buffet wären auch ein Kritikpunkt.


    Service
  • Schlecht
  • Der Service war für diese Hotelklasse schlecht! Vor allem im Restaurant hat man entweder zu lange auf Getränke oder Besteck gewartet oder auch Garnichts bekommen. Servietten, Salz etc. am Tisch häufig nicht aufgefüllt. Dreckige Tischdecken und Besteck gegen gegen fleckige Decken und Besteck ausgetauscht. Gemixte Getränke haben jedes Mal anders geschmeckt. An der Poolbar war der Getränkeservice katastrophal, an der Strandbar hat man in ein unfreundliches Barkeepergesicht geschaut. Markengetränke nur auf eindringliche Anfrage ausgegeben. Bestellungen wurden falsch aufgenommen oder kamen gar nicht am Tisch an. Natürlich gab es darunter auch sehr bemühte Kellner oder Barkeeper mit einem Lächeln auf dem Gesicht! - Diese Punkte haben wir auch bei der Gästebetreuung oder Managern angebracht. Uns und anderen Gästen erklärte man, dass dies der Corona Situation geschuldet sei. Das Personal bestünde nun aus neuen jungen Mitarbeitern, in neuen Teams und leider zu wenig Mitarbeitern, da es in der Türkei keine Arbeitsverträge wie bei uns gibt und daher Mitarbeiter die heute noch da waren morgen vlt. nicht wiederkommen. Alles wurde freundlich und verständnisvoll aufgenommen, Man arbeite an der Situation und versucht eine Lösung zu finden. - Ich kann leider trotzdem nur das bewerten, was wir vorgefunden haben.


    Lage & Umgebung
  • Schlecht
  • Die Hotels liegen alle an einer stark befahrenen Schnellstraße. Der Spaziergang zum Shopping Basar ist auf dem sehr schlecht ausgebauten Fußweg mit Kinderwagen abenteuerlich und als Rollstuhlfahrer nicht zu bewältigen. Um auf die andere Straßenseite zu gelangen muss man durch eine der Unterführungen gehen, welche teilweise keine Rampe oder Beleuchtung haben. Insgesamt gleicht der Ort einer schnell hochgezogenen Hotelpampa, was wahrscheinlich auch der Grund für die Stromausfälle oder die Abwassergerüche in den Hotels dort ist. Wer auswärts gut Essen möchte, dem können wir das Palm Steak Restaurant empfehlen! Der Strand hat nichts mit einem Kiesstrand zu tuen! Das sind große Steine, die einen Strandspaziergang oder das Spielen für Kinder unmöglich machen. Definitiv sind Schwimmschuhe nötig. Natürlich ist das Meer an der Stelle sehr klar aufgrund der Steine, was uns gut gefallen hat.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Angebote der Animation haben wir nicht wahrgenommen. Programm wurde aber bis auf eine kurze Mittagspause durchgehend geboten. Abends sehenswerte Shows im Theater oder türkische Livemusik, Discoabende. Im Hotel gab es ein Kleidungsgeschäft, einen Spa Bereich und zwei sehr nette Fotografen. Wassersport wurde am Strand auch angeboten. Wasserpark mit tollen Rutschen für Groß und Klein. Nicht durchgehend geöffnet , was nicht tragisch ist. Allerdings wäre es doch schön wenn zumindest die kleinen Kinderrutschen ganztägig zu nutzen wären. Musik ist ja bekanntlich Geschmacksache, aber was absolut garnicht ging war die Lautstärke. Tagsüber war Entspannung am Pool durch die Dauerbeschallung, welche zur Animationszeit nochmals aufgedreht wurde nicht möglich. Abends sind wir von der Poolbar geflüchtet sobald die Musik anging, da man sein eigenes Wort nicht mehr verstanden hat. Um 23:30 Uhr hat dies dann endlich ein Ende gehabt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Kinder:Keine Kinder
    Dauer:1 Woche im Juni 2022
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ramona
    Alter:31-35
    Bewertungen:9
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Ramona, Herzliche Grüsse aus dem Kirman Sidera Luxury & Spa Hotel. Wir haben ihre kritik uns zu herzen genommen und werden da natürlich eingies aendern, was wir nicht verstehen können ist. Unsere Gaestebetreuung spricht fliessend deutsch da sie gebürtige deutsche sind. sie sind nicht nur der deutschen sprache maechtig sondern koennen auch fliessend englisch wie auch russisch. wir können daher nicht verstehen warum sie mit diesen anliegen nicht zu uns kamen,unser team hat sie oft gefragt ob sie den beschwerden haben doch ihre antwort war darauf das der Urlaub gut sei und sie keine probleme haben. Es waere schön gewesen wenn wir hier gemeinsam eine lösüng für ihr anliegen gefunden haetten. ''Den es gibt nichts was wir nicht lösen können,, ist unser motto. wir sind traurig da wir ihnen nicht helfen konnten. Vielen dank für ihre kritik wir bedanken uns herzlich für ihren Besuch und hoffen sie bald wieder bei uns begrüssen zu dürfen. Bis dahin alles gute İhre Gaestebetreuung Kirman Sidera Luxury & Spa Hotel.

    Offizielle Hotel Homepage