- Preis-Leistungs-VerhältnisEher schlecht
Eine wunderschöne Hotelanlage die auch die 5*verdient hat mit einem Management das den falschen Weg geht. Ein Hotel wo 10 Gästebetreuer sich die guten 6.0 Bewertungen erschleichen. Schaut euch bitte die Negativbewertungen an, die sind echt- nicht die 6.0 Bewertungen die sind Fake.
Die Zimmer sind sehr schön im Farbton grau weiß gehalten. Sind zweckmäßig eingerichtet und mit kleinen Annehmlichkeiten wie Duschbad, Shampoo, Lotion Wattetupfer, Abschminktücher, Bademantel und Badeschlappen ausgestatt . Wir hatten noch ein 3. Bett im Zimmer, was wir allerdings nicht gebraucht haben. Der Balkon ist schön zum Verweilen. Die Betten waren etwas gewöhnungsbedürftig da es nur eine Matratze war. Wenn der eine sich gedreht hat dann hat der andere sich automatisch mitgedreht. War etwas nervig. Zimmer wurden täglich gereinigt , außer man wurde mal vergessen. Aber die Betten wurden auch nur gemacht- mehr nicht. Die tübischen schönen Tiere aus Handtücher fehlten hier.
In 20 Jahren Türkeiurlaub haben wir so ein schlechtes und auch eintönig und weniges Essen nicht erlebt. Es gab, ob im Restaurant oder an der Snackbar, Tag für Tag, ob Mittag oder Abend immer Hähnchen, Fisch oder Beefsteak. Es schmeckte einfach nicht. Man hatte immer den Geschmach von altem rauchigen Fett im Mund. Ich habe noch nie Spaghetti im Urlaub gegessen, weil man immer was findet, aber hier habe ich es gleich 3x getan, da hat mich auch nicht gestört das sie kalt waren. Es gab zwar auch Themenabende aber die waren nicht großartig besser. Der erste Eindruck wenn man ins Restaurant kommt es ist super viel Auswahl aber wenn man aller zwei Warmhalteboxen das gleiche rein tut oder verschiedene Farben für das gleiche Dessert nimmt ist das eben nicht viel. Und versucht bitte nicht Mittags ins Restaurant zu gehen, da gibt es noch weniger als an der Snackbar. So etwas haben wir noch nicht erlebt.
Der Service in diesem Hotel, ob im Restaurant, in der Snackbar oder an der Poolbar ist katastrophal. Die Kellner wussten nicht was sie machen sollten. Sie hatten keinen Plan vom abräumen und auch keinen beim Servieren. Da das Personal größtenteils weder Deutsch noch Englisch konnten, haben sich die Kellner auch nicht getraut zu fragen was man haben wollte. Da haben sie sich lieber versteckt. Es wurde zwar in der 2. WOCHE etwas besser, aber immer wenn neues Personal kam ging das wieder von vorne los. Bei dem Chaos muss ich allerdings das gesamte Personal HINTER der Poolbar loben. Die waren alle kompetent und freundlich bis auf 1-2 Ausnahmen. Hervorzuheben ist Didem Kara. Sie hatte immer einen Spruch auf den Lippen und immer gut gelaunt. Auch von ihr haben wir importierten Getränke bekommen, die ja immer nicht zu haben waren. Weiterhin muss ich ein großes Lob an die Manschaft der Inliner machen. Bei ihnen hat man gemerkt das sie Spaß an ihrer Arbeit hatten, sie waren immer freundlich und haben jeden Wunsch erfüllt. Ein sehr großes Mango ist in diesem Hotel das in dem neuen Signature Programm auch Importierte Getränke beinhaltet hat. Leider waren sie kaum vorrätig bzw wurden nicht angeboten. Hat man sich dann beschwert und es wurde aus einer anderen Bar EINE Flasche geholt, die allerdings bei der nächsten Bestellung schon wieder alle war. Also ging die Diskussion wieder von vorne los. Nach Rücksprache mit einem Gästebetreuer wo denn das Problem liegt das es die Getränke nicht gibt bekamen wir zur Antwort " da würden sie ja jeder wollen" WAS IST DAS FÜR EIN SIGNATURE PROGROMM WO DAS ANGEBOT NICHT FÜR ALLE VERFÜGBAR IST? Mittlerweile sind die importierten Getränke von der Getränkekarte genommen wurden. Zumindedtens war es an unserem letzten Tag (17.06) so. Nach mehreren Beschwerden unsererseits hatten wir dann mehrere Gespräche mit vielen Managern indem uns alle erklärt haben das es kein Problem gibt, nur mit dem Cremelikör Baylis. Der ist einfach nicht zu bekommen. Allerdings standen am Flughafen mehrere Regale voll mit dem Likör. Aber auch der einheimische "Efe Raki Gold" war sehr schwer zu bestellen. Da die Kellner nicht einmal wussten was auf der Karte stand war es sehr schwer zu bestellen. Wir hatten mehrere Gespräche mit der Gästebetreuerin und Managern. Aber uns wurde immer versprochen das es was ändert aber am nächsten Tag war das gleiche Problem wieder da.
Leider liegt das Hotel an einer vielbefahrenen Hauptstraße. Deshalb empfiehlt sich ein Zimmer mit seitlichen oder direkten Meerblick. Ein kleiner Markt ist ca. 500m entfernt, der sich aber nicht lohnt. In Avsallar ca. 15 min mit dem Dolmus für 1 Euro ist ein schöner Markt. Wer auch noch Sehenswürdigkeiten sehen will ist in Alanya gut aufgehoben. Das Hotel liegt direkt am Steinstrand. Um ins Meer zu gelangen empfehlen sich Badedeschuhe oder man geht über die Treppe am Pier. Die Entfernung zum Flughafen ist ca 1.5h. Sollte man allerdings mit Meetingpoint unterwegs sein kann es schon mal 2h dauern, denn die machen immer eine Pause.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Animationsteam kann man sich schenken. Null Motivation.Der Chef geht da voran. Außer das er morgen das Programm für den ganzen Tag vorgetragen hat und abends die Show anmoderierte, hat er den ganzen Tag nichts anderes gemacht als mit Inliner geübt, die er sich sicherlich erst vor kurzem gekauft hat. Denn fahren konnte er nicht wirklich. Man fragt sich bloß für was er das geübt hat. Vlt will er Kellner auf Inliner werden wenn das Hotel ihn nicht mehr haben will wegen Nichtstun. Scheint ja in einem anderen Hotel auch schief gegangen zu sein. Ausnahme ist die Animateurin Lyailya, die Wassergymnastik, Wasserball und Zumba gemacht hat. Sie war mit vollem Herzen dabei. Es wurden weiterhin Dart, Volleyballfeld und Luftgewehr schiesen Angeboten. Es wurden jeden Tag 12 Uhr Poolspiele mit allen Animateure anmoteriert, allerdings gab es das in 14 Tagen genau 1x.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2022 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Andrea und Ingo |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 9 |
Bitte nicht falsch verstehen, Wir haben mit Ihnen an der Poolbar gesprochen und warten immer noch auf einen Kaffee in unserem Hotel, wenn Sie im September wieder in den Urlaub kommen.