Sichere Dir bis zu 650€ Rabatt für Deinen Urlaub in den ausgezeichneten Delphin Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Martin (46-50)
Verreist als Familie • Oktober 2019 • 2 Wochen • Strandnie wieder mit einem Kleinkind
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher schlecht

Im großen und Ganzen kein schlechtes Hotel, allerdings verdient es unserer Meinung nach keine fünf Sterne . Einige Eigenschaften, die wir in der Hotelbeschreibung oder in anderen Bewertungen gelesen haben, konnten wir vor Ort nicht wiederfinden.


Zimmer
  • Gut
  • die Zimmer waren gut und das Reinigungsersonal sehr freundlich


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Insbesondere das Mittagsbuffet war sehr überschaubar. Es gab einen Diätbereich, der nur aus vier Warmhaltebehältern bestand. Dies wollten wir für die Beikosterstellung unseres Säuglings benutzen, aber wie gesagt es war eine sehr kleine Auswahl, die sich auch kaum geändert hat. Ab dem dritten Tag gab es nur Geflügel und drei Gemüse aber keinerlei Sattigungsbeilage wie Reis oder Kartoffeln. Einmal sah die Schale mit Rosenkohl auch sehr verdächtig danach aus, dass Rosenkohl vom Vortag nur mit frisch gekochtem Rosenkohl aufgefüllt worden war. Für die Beikosterstellung gab es auch einen Pürierstab am Buffet, der meist aber sehr dreckig war und man kaum Möglichkeiten hatte diesen zu säubern. Vom Plastikrand war bereits was abgebrochen und nach einer Woche, fiel auch von Zeit zu Zeit das Püriermesser aus dem Stab. Um den Stab zu säubern habe ich dann Teewasser in eine Müslischale getan und den Pürierstab darein gehalten, aber sowohl zum Säubern als auch zur Speisenzubereitung waren die Schalen zu klein, so dass immer alles quer über dne Tisch spritzte. Die Kellner haben dies schweigend beobachtet und auch nicht geholfen.... Um den Pürierstab überhaupt nutzen zu können, musste man auch erst die Mikrowelle zur Seite schieben, um dahinter an die Steckdosenleiste zu kommen und dann Mikrowelle oder Saftautomaten ausstecken, um eine freie Steckdose für den Pürierstab zu haben. Das Brotmesser hatte einen wackeligen Griff den man mit zwei Schrauben angeflickt hatte. Ich weiß, es hört sich nach Kleingkeiten an, aber sowas darf in einem 5-Sterne-Hotel nicht vorkommen, insbesondere wenn das Personal mehrfach darauf hingewiesen hat. Das Abendbuffet war reichhaltiger. Fazit: man konnte sich satt essen und für Erwachsene und Kinder war auch genug Essen da, aber für die Ernährung eines Säuglings war das Buffet und das Equipment abzolut unzureichend


    Service
  • Sehr schlecht
  • In der Beschreibung steht, dass das Personal deutsch und englisch spricht. Davon konnten wir nicht viel merken. Im Restaurant haben wir versucht uns auf deutsch, russisch und englisch zu verständigen, dass wir zum Bsp. etwas normales Öl für den Brei unseres Baby benötigen und haben es nachher aufgegeben. Selbst das Personal, das von den Kellnern zu Hilfe gerufen wurde konnte nur leidlich Englisch, aber für unser kleines Problem hat es nicht gereicht. Einzig der Fotograf sprach fließend deutsch und eine Dame an der Rezeption sprach gut russisch. Als unser Sohn krank wurde, Magendarminfektion mit fast 40 °C Fieber, mussten wir feststellen, dass der Arzt, der lt. Infotafel 7 Tage/24 Stunden verfügbar sei, an diesem Abend nicht da war. Der Gästebetreuer sprach zwar gut deutsch, war aber nicht sehr hilfsbereit . Er hatte kein generelles Problem, obwohl wenigstens sechs Leute, von denen wir zufällig erfahren haben, gleichzeitig MagenDarminfektion hatten, was ja unter Umständen auch ein Restaurantproblem hätte sein können. Bei Urlaubsbekannten lag der Mann fiebernd im Bett und das Hotel hat seine Frau lediglich darauf hingewiesen, dass wenn sie ein paar Hundert Meter die Hauptstr. langlaufen würde, sie eine Apotheke finden würden, was unsere Bekannte nachts alleine im Dunklen verständlicherweise auch nicht machen wollte.


    Lage & Umgebung
  • Schlecht
  • das Hotel selbst macht optisch einen sehr guten Eindruck, relativ modern und sauber. Was uns aber störte, war das Nachbarhotel. Wir hatten in einigen Bewertungen gelesen, dass es sehr laute Musik machen würde und hatten dies erst als überkritische Bewertung eingestuft. Tatsächlich war es wirklich extrem laut, Es war mehr ein Hotel für jungen Leute, dass tagsüber und abends sehr häufig Discomusik spielt. An einem Samstag hatten wir den ganzen Tag Beschallung, so dass man selbst am Strand unseres Hotels dachte, man steht in Berlin mitten auf der Loveparade. Mit einem Säugling ging das so gar nicht. Allein dass wäre für mich schon entscheidend, nicht mehr dorthin zu fahren. Da kann zwar das Kirman Sidera nichts für, ist aber eine erhebliche Urlaubsbeeinträchtigung. Was uns auch fehlte war eine Uferpromenade, wie wir sie von Side kannten. Alle Hotels waren bis ans Meer gebaut und hatten einen schmalen Streifen Strand. Da es ein Kiesstrand ist, war es unmöglich mit dem Kinderwagen am Meer entlang spazieren zu gehen und auf der anderen Seite des Hotels war nur die Hauptstr.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die üblichen Angebote am Strand: Jetski, Parasailing, usw. Animation im Hotel mit Wasserball, Sport, Zumba und ähnlichem Abends wechselnde Shows im Amphittheater


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Kinder:2
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2019
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Martin
    Alter:46-50
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Herr Martin wir bedanken uns recht herzlich für Ihre positive Bewertung auf HolidayCheck. Es freut uns sehr zu lesen, dass Sie einen schönen Urlaub bei uns verbracht haben. In der Hoffnung auf ein baldiges Wiedersehen verbleiben wir mit besten Grüßen. mit sonnigen Grüßen Kirman Sidera Luxury & Sp

    Offizielle Hotel Homepage