- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Nicht übermäßig großes Clubhotel. Das Alter der Gäste ist gut gemischt, es waren viele junge Paare, Rentner aber auch viele Familen mit Kindern. Die Hauptnationalität während unseres Aufenthaltes war asolut Deutsch. Einige Holländer, Österreicher, Türken und Russen. Mit dem Dolmus kommt man wunderbar nach Manavgat oder Alanya, das Taxi kann man sich sparen. Das angebotene WLAN funktioniert nur in der Lobby gut, manchmal auch auf dem Zimmer und am Pool.
Das Zimmer war neuwertig und ausreichend groß, das Badezimmer klein aber absolut ausreichend (ausnahmsweise gab es in diesem Hotel auch mal genug Ablagefläche im Bad) die große Dusche ist super. Der Safe mußte extra bezahlt werden = 2€ pro Tag. Die Klimaanlage hat bei täglichen 40Grad super funktioniert. Auf die Zimmerreinigung bin ich ja beim Service genügend eingegangen. Was mich ein wenig gestört hat, in so einem Hotel sollte unbedingt ein Wasserkocher für Tee und Kaffee bereit stehen.
Wir hatten All Inclusive, Die Auswahl war OK, nicht spitze aber ok. es gab auch ab und zu frisch gegrilltes. Theoretisch hätte man, wie eigentlich überall in der Türkei mit all inclusive, rund um die Uhr essen können. Die Alacarte Restaurants haben wir nicht genutzt. Die Teller wurden relativ schnell weggeräumt und auch die Getränke zum Essen kamen schnell.
Die Deutschkentnisse des Personals ist absolut ausreichend (man ist ja in der Türkei und nicht in Deutschland). Die meisten Kellner sind sehr freundlich. Die Zimmerreinigung ist das letzte. Im Zimmer wird nur das nötigste gemacht, Die Minibar wurde in 9 Tagen nur einmal nachgefüllt, das Toilettenpapier mußten wir uns selbst bei den Zimmermädchen holen, der Aschenbecher wurde nur einmal geleert. Naß gewischt gar nicht, das konnte ich an einem Fleck erkennen, der die ganze Zeit über da war. Anscheinend wurde nur rausgekehrt, so sah dann auch der Teppichboden vor der Zimmertür aus, hier wurde in den 9 Tagen nicht einmal staubgesaugt. Auch das Reklamieren am Empfang hat hier keine Wirkung gezeigt (obwohl in dem Fall der Angestellte perfekt Deutsch gesprochen hat. Für die Kellner würde ich hier gerne 4 Sterne geben aber im Hinblick auf die Zimmerreinigung werden es nicht mehr als 3
der Transfer vom Flughafen Antalya beträgt leider 2 Stunden. Der Weg zum Strand ist sehr kurz und angenehm. Direkt im Hotel gibt es 3-4 kleine Läden zum shoppen. Der nächste Bazar ist in ca. 2Km Entfernung. Achtung es scheint hier einen kostenlosen Bus zu diesem Bazar zu geben, der zwischen den Hotels und dem Bazar pendelt. Benutzt habe ich diesen nicht aber gesehen. Direkt vor dem Hotel kann man den Dolmus anhalten um nach Alanya zu fahren, da blüht das Shoppingherz auf. Ein Taxi zum Bazar kostet 6Euro nach Alanya 25€, der Dolmus nach Alanya 2,50€ pro Person.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Animation spielte sich hauptsächlich am Pool ab und da wir immer am Strand waren, war uns das sehr recht. Auch hier gibt es viele die sich am Strand und am Pool Liegen reservieren und dann nicht auftauchen. Das ist immer wieder sehr ärgerlich. Aber eigentlich bekommt man immer eine Liege. Der Strand ist kieselig, was uns aber nicht störte, denn das hatten wir ja schon vorher gewußt. Geht aber wirklich fast nur mit Badeschuhen. Der Steg ins Meer ist im Gegensatz zu den Nachbarhotels nicht schön und nicht gut in Schuss.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im September 2015 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Heidi |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 51 |
Sehr geehrte Frau Heidi, vielen Dank, dass sie sich für unser neu renoviertes Hotel entschieden haben und dafür, dass Sie uns bewertet haben. Wir hoffen, Sie hatten eine angenehme Heimreise. Es freut uns sehr zu lesen, dass Sie bei uns einen angenehmen und erholsamen Urlaub verbringen konnten. Vielen herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, um uns bei Holidaycheck zu bewerten und uns weiterempfehlen. Ihre lobenden Worte sind für das gesamte Team eine große Motivation, um auch weiterhin alles für das Wohl unserer Gäste zu tun. Wie es bisher immer der Fall war, nehmen wir die Kommentare unserer Gäste sehr ernst und werden alles dafür tun uns stetig zu verbessern, denn die Kundenzufriedenheit steht bei uns an erster Stelle und so wird das auch immer bleiben. Schon heute freuen wir uns darauf, Sie erneut bei uns zu begrüßen und wünschen Ihnen bis dahin alles Gute! Mit freundlichen Grüßen Ihr Sidera Luxury&Spa Hotelmanagement