- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Reisezeit war 06.05-18.05.22. Abflug war abends, sodass wir am 07.05 um knapp 2 Uhr morgens im Hotel waren. Da der Abflug um 7 Uhr morgens war, hatten wir insgesamt einen Nettoaufenthalt vom 07.-17.05.22. Bezahlt haben 800€ pro Person. Für uns war Service, gutes Essen und ein modern ausgestattetes Hotel wichtig. Die Alkoholauswahl war für uns uninteressant, da wir kein Alkohol trinken. Der erste Eindruck ist einfach nur wow. Es sieht alles toll aus. Das Hotel wirkt insgesamt recht modern. Die Anlage ist schön gepflegt und größer als es auf den Fotos wirkt. Die Auslastung lag vermutlich bei ca 50% bis auf die letzten Tage, da wurde es schon voller. Anfangs bestand der Großteil der Gäste aus Osteuropäern. Zum Ende unseres Urlaubs gab es eine ausgeglichene Mischung von deutschsprachigen Gästen, Einheimischen und Osteuropäern. Lasst euch nicht blenden von deren tollen Social Media Darstellung und dem Signature Konzept. Bis auf die Öffnungszeiten der Lobbybar und des Restaurants wird nichts davon umgesetzt. Man wird vom Herrn aus der Gästebetreuung angesprochen. Inhaltlich geht es erst um unser Feedback und anschließend um positive Bewertungen auf Holidaycheck etc. Mein Feedback zum Service war negativ. Mir wurde eine Flasche Champagner aufs Zimmer angeboten mit der Bitte doch eine gute Bewertung abzugeben. Es gibt sicherlich, den ein oder anderen Gast, den man so überzeugen kann, eine gute Bewertung zu hinterlassen. Viele Gäste sehen über den schlechten Service hinweg, weil es eine tolle Auswahl an Markenalkohol gibt, was nicht selbstverständlich ist in dieser Preisklasse. Ich lege allen ans Herz, den Abschnitt "Service" meiner Bewertung zu lesen. Das Hotel wirkt sehr modern und luxuriös, doch der Service ist genau das Gegenteil. Ich befürchte, dass das Hotel in der Hauptsaison maßlos untergehen wird. Sie müssten jetzt schon dramatische Anpassungen vornehmen, damit das Hotel bei voller Auslastung nicht komplett untergeht.
Die Zimmer sind gut ausgestattet in einem zeitlosen, aber modernen Look. Die Betten waren in Ordnung. Minibar wurde zusätzlich zu den Getränken immer mit Chips und Schokoriegeln aufgefüllt.
Das Essen ist reichhaltig und abwechslungsreich. Man findet immer etwas leckeres zu Essen. Uns persönlich hat das Essen an der Snackbar am meisten zugesagt. Das Gözleme und die Waffeln waren auch sehr lecker. Der Service war schlecht, wie im Abschnitt "Service" ausführlich beschrieben. Das Sonntagsbrunch war das schlechteste, was ich jemals erlebt habe. Es geht bis 14:30. Um 11:15 Uhr war schon alles an Aufschnitt, Käse, Konfitüren, Honig, Butter etc. weggeräumt. Im Prinzip gab es die die üblichen Reste vom Langschläferfrühstück und paar Reste vom gestrigen Abendessen. Alles was essentiell für ein Frühstück ist, war weggeräumt.
Grundsätzlich sind die Mitarbeiter sehr bemüht und freundlich. Zum einen sind die Leute jung und unerfahren und zum anderen in allen Bereichen total unterbesetzt. Sehr schade finde ich, dass man den Mitarbeitern den Stress und Druck im Gesicht ansieht. Das hat einen faden Beigeschmack. Das Signature Konzept wird nicht umgesetzt. Wir hatten keinen persönlichen Assistenten und die Kellner auf Rollschuhen haben uns in zwei Wochen einmal bedient. Es waren nur 1-2 Kellner auf Rollschuhen unterwegs. Den Service hätte ich gerne öfter mal in Anspruch genommen, leider ist es dazu nicht gekommen. Generell ist die Serviceleistung dem Hotel nicht würdig. Die letzten Tage hat sich der Service deutlich verbessert, doch ich muss hier das bewerten, was ich zu 80% im Urlaub erlebt habe. Reinigungsservice: Die Zimmer wurden immer ordentlich hinterlassen und manchmal wurde auch mit den Handtüchern eine schöne Figur gezaubert. Die Damen waren sehr sehr bemüht, freundlich und hilfsbereit. Doch die Putzleistung war schwankend. Manchmal wurde einfach gar nicht gesaugt oder gewischt. Bedienungsservice: Absolut schlecht. Entweder bietet man Service an den Platz oder Selbstbedienung an. In diesem Hotel hat beides nicht funktioniert. Das Konzept sieht die Bedienung am Platz/Tisch vor. Leider sind die Mitarbeiter oft sehr unaufmerksam. Man sitzt oft im Bereich der Lobbybar und wartet knapp 30 Minuten auf jemanden, der die Bestellung aufnehmen soll. Nach 30 Minuten geht man dann an die Lobbybar selbst und wartet manchmal auch bis zu 20-25 Minuten bis man drankommt, weil viele nach langer Wartezeit dort direkt bestellen wollen. Weder das eine, noch das andere funktioniert. Dies gilt in JEDEM Bereich, egal ob Abendessen, Frühstück, Snack Bar oder Poolbar. In den letzten Tagen habe ich eine Verbesserung im bemerkt, kann aber nicht beurteilen, wie es sich zur Hochsaison entwickeln wird. Service Empfang und Gästebetreuung: Wir sind nachts eingetroffen und wurden professionell und freundlich empfangen. Uns wurden Getränke und Essen angeboten. An die Gästebetreuung mussten wir uns wenden, weil unsere Klimaanlage nicht gekühlt hat. Zwei Tage lang wurden wir mit irgendwelchen Ausreden hingehalten. Nachdem der zweite Tag auch schon um war, habe ich abends darum gebeten, mit jemanden zu sprechen, der was zu sagen hat. Am nächsten Morgen wurde ich dann von der "richtigen" Gästebetreuung kontaktiert und es kam zu einem Gespräch. Dort wurde mir dann mitgeteilt, dass die Klimaanlage schlichtweg ausgeschaltet ist und zum 15.05.22 erst eingeschaltet wird. Davon stand nichts in den Angebotdetails. Sowas geht gar nicht bei gefühlt 27-28 Grad. Ich habe mein Unmut darüber geäußert. Nuriye hanim versicherte mir, dass sie das Thema beim Management ansprechen wird. Sie hat ihr Wort gehalten und die Klimaanlagen wurden danach eingeschaltet. Die zwei Sterne sind für ihren Einsatz und dem netten Empfang, ansonsten ist der Service wirklich kein Stern wert.
In der direkten Umgebung gibt's nichts. Direkt vor dem Hotel fährt ein Dolmus Richtung Alanya. Dauert ca. 1 Stunde. Ansonsten gibt's 5 Minuten Fahrzeit entfernt den Alara Grand Bazaar. Absolut auf Touris eingestellt und dementsprechende Preise. Dennoch ganz nett, wenn man nicht weit fahren und bummeln will. Toll ist die direkte Strandlage des Hotels. Seitlichen Meerblick sollte man buchen, um nicht ggf. auf die dicht befahren Hauptstraße zu gucken.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gab Gymnastik, Wassergymnastik, Wasserball und Volleyball. Die Animation an sich war freundlich aber nicht aufdringlich. Haben probiert immer gute Stimmung zu machen. Die Musik an der Pool Bar fand ich oft zu laut. Die türkische Show im Amphitheater war die schlechteste, die ich jemals in der Türkei erlebt habe. Dennoch war es insgesamt gut.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | 2 Wochen im Mai 2022 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Mahmut Melih |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 2 |
Liebe Melih wir bedanken uns recht herzlich für Ihre positive Bewertung.Es freut uns sehr zu lesen, dass Sie einen schönen Urlaub bei uns verbracht haben. In der Hoffnung auf ein baldiges Wiedersehen verbleiben wir mit besten Grüßen. mit sonnigen Grüßen Kirman Sidera Luxury & Spa