Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Heike & Thomas (41-45)
Verreist als Paar • Juni 2015 • 1 Woche • StrandState of the Art noch nicht in Reichweite.
3,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Bevor wir eine aus unserer Sicht wirklich gründliche und reale Bewertung abgeben der Hinweis, das wir unsere weltweiten Hoteleindrücke den verschiedensten Reisedatenbanken und Reiseformaten zur Verfügung stellen. Diese können sich natürlich immer nur auf den bewerteten Reisezeitraum beziehen. Nun aber in die Bewertung: Der Gebäudekomplex und die Anlage sind frisch renoviert und auch architektonisch ein schöner Anblick. Mit seinem ca. 400 Zimmern ist es recht überschaubar und im geraden Hufeisenstil erbaut. Die Öffnung zeigt Richtung Meer. Durch diese Bauweise haben über 90 % der Zimmer seitlichen Meerblick und einen eigenen Balkon. Für die Sauberkeit wird viel getan- öffentliche Toiletten, Anlage, Restaurants, Pool, Hotel alles sehr gut- Minus Punkte: Die Teppiche auf den Fluren auf den einzelnen Gebäudeetagen wurden von Tag zu Tag unsauberer, da einfach nicht gesaugt wurde. Erst am vorletzten Tag waren sie wieder so gepflegt wie am ersten Tag. Natürlich wird auch in diesem Hotel auf das all inklusive Konzept gesetzt. Die Haupt Altersstruktur lag in unserer Zeit so zwischen 25 und 50 Jahren. Viele Familien mit noch nicht schulpflichtigen Kindern und Pärchen. Nationalitäten größtenteils Deutsche und Urlauber aus baltischen Ländern, aber auch aus Holland, Schweiz, Türkei etc. Aus meiner Sicht sollte das Management zügig den Beschallungskrieg am pool beenden---die Gäste wollen urlauben...Ballermann ist auf den Balearen. Abendprogramm für nach dem Essen auch ausserhalb des Theaters entwickeln...leichte Tanzmusik, vielleicht ein paar Spiele wie Bingo, Karaoke oder Spiele mit den Gästen..das ist Standard, aber seicht, untermalend und zeitlich begrenzt. Innen und Aussen jeweils eine gemütliche Bar installieren (mit Sitzgelegenheiten) Essen aufwerten in Auswahl, Kreativität, Arangement. Jeder Gast ist was besonderes. Dazu gehört eine professionelle Begrüßung und Verabschiedung und ein kleines Willkommenspräsent auf den Zimmern, Eingangsbereich aufwerten, Schulung des Personals- gerade auch der Restaurantleiter bzg. Leistung am Gast (denn die wollen nicht nur ein sauberes Restaurant und einen ordentlich eingedeckten Tisch, sondern auch Getränke)


Zimmer
  • Gut
  • Sehr schöne Zimmer, großer Duschbereich, LED Flachbild TV, gute Größe- die Zimmer sind zur Zeit das Highlight des Hotels...aber sollte man da stolz drauf sein? Reinigung okay- das tägliche Bett Arrangement ist steigerungsfähig, ansonsten gut. Minus...auch das geht eigentlich gar nicht- ab dem ersten Tag wird nur noch Wasser in der Zimmerbar aufgefüllt, Bier ist kein Bestandteil der Bar. Weiter---für die Safe Benutzung werden 2 Euro/Tag extra berechnet???? No go.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Die Anzahl der Bars und Restaurants ist grundsätzlich ausreichend und von der Sauberkeit top. Verunreinigungen wurden sofort beseitigt. Nun ein großes Minus und eine Aufgabe für das Management. Die angebotenen Speisen waren vom Geschmack und der Zubereitung ordentlich- aber die Auswahl in allen Bereichen auf das mindeste beschränkt. Es gab in der gesamten Woche weder Schweinefleisch noch Rindfleisch, nur an zwei Tagen gebratenen Fisch, dann aber nur für kurze Zeit, denn als der beim ersten Ansturm verköstigt war, wurde es durch Hühnchen ersetzt. Schrimps, Garnelen oder Meeresfrüchte grundsätzlich leider Fehlanzeige. Das Abendessen wurde im Hauptrestaurant und im eigentlich schönen, offenen und überdachten Aussenbereich angerichtet. In diesem Aussenbereich befand sich u.a. auch ein Grill für Geflügel. Da der Rauch nicht direkt über der Grillstelle verfliegen konnte, wurde die Fläche mit samt den Gästen all abendlich in eine Wolke aus Rauch gehüllt. Ein absolutes no go. Zurück zum Angebot. Spärlich, mager, keine Highlights, nichts fürs Auge, auch was die Präsentation betraf. Sechs Warmhalteterrinen innen und aussen, keine Abwechslung, Fleich nur als Geflügel oder Gemüse mit kleinen Stücken Kalbsfleisch, ansonsten Reis, Nudeln und Gemüse in wenig kreativen Zusammenstellungen meistens sogar an gleicher Stelle- Reis immer in Terrine 1, Rosenkohl in Terrine 2 etc. . Die Bedienungskomponente auch absolut Verbesserungswürdig. Zu viele Tische für zu wenige Kellner. Hier muss ich sagen- die Bediensteten des Hauptrestaurants taten mir Abends Leid- sie taten ihr Bestes, aber wenn jeder ca. Tische bedienen muss, bleibt vieles Auf der Strecke. Entweder Geschirr nach jedem Gang abräumen oder neu eindecken oder die Gäste mit Getränken zu versorgen. Hier muss man auch den Restaurantleitern einen Vorwurf machen, die zwar immer Aufmerksam geguckt haben ob irgendwo gewischt werden musste oder abgeräumt, aber auch sie hatten absolut kein Auge für den Service am Tisch. Und was ist das schlimmste was einem Restaurant grundsätzlich passieren kann- fehlende Aufmerksamkeit am Gast. Mit den Getränken klappte es einfach überhaupt nicht- Moment- es gab einen Kellner der hier wirklich top war. Also...wenn Sie aus dem Hauptrestaurant durch den Durchgang zur überdachten Terrasse gehen, dann links halten. Natürlich ist man nicht amüsiert. Frühstück ist auch als Durchschnittlich zu betrachten, auch hier..nichts fürs Auge..und wenn dann bei den Omeletts sämtliche Zutaten nicht zur Verfügung stehen...not good. Nachspeisen im Rahmen und passend zum Bild. Was zu den beiden a la Cart Restaurants zu sagen ist- wir haben sie nicht entdecken können. Zu den Bars ist zu sagen- eigentlich sind es keine Bars sondern reine Getränkeabholstationen. Nichts gemütliches, keine Barhocker, Stillos- das habe ich so auch noch in keinem Hotel dieser Art vorgefunden. Eine oder zwei gemütliche Bars (innen und aussen) ist ein absolutes Muss und ein Highlight jedes Abends- Vielleicht noch mit der Möglichkeit eines kleinen Tanzbereichs. Aber auch hier- der Platz ist da- und es gibt eigentlich einen schönen Aussenberich am Pool zum abendlichen Zusammenkommen- keine Unterhaltung (ausser an einem Abend wo ca. 30 min. Tanzmusik gespielt wurde), der Service schleppend, da auch hier wieder zu wenig Personal. Und wenn man vor der Bar in einer zwanziger Reihe anstehen muss- nicht schön. Auch die Disco haben wir nicht gefunden. Die Abendveranstaltungen im Theater waren okay- aber auch hier...Luft nach oben- aber...die afrikanische Artistikgruppe- spitze. Fazit: Aufgrund des Essens und der After Dinner Zeit kann ich keine Wiedersehenseinladung aussprechen.


    Service
  • Eher gut
  • Die Mitarbeiter sind sehr freundlich und vor allem sehr kinderlieb. Wie eigentlich vorausgesetzt ist das Animationsteam sprachlich sehr begabt, ebenso die Verkäufer der kleinen Ladenstrasse, die meisten der Mitarbeiter der Rezeption, der Bars und Verantwortlichen des Wellnessbereichs. Bei den Kellnern sieht das etwas anders aus, aber auch das ist kein großer Mangel. Die meisten sprechen zumindest bessere Brocken Englisch als mancher Urlauber. Zimmerreinigung war stets korrekt, wobei dem Zustellbett was sich in unserem Zimmer befand weniger Beachtung geschenkt wurde. Auch das tägliche Arrangement des sehr bequemen Betts ist auf jeden Fall steigerungsfähig. Und eine kleine Aufmerksamkeit bei der ersten Ankunft im Zimmer ist mittlerweile auch in der Türkei state of the art, fehlte aber.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Vom Flughafen Antalya sind es ca. 100 km. Wer in diese Region der Türkei reist darf sich hinterher nicht darüber beschweren, das man je nach Verkehr und Anzahl der anzufahrenden Hotels für den Hin oder Rückweg schon mal 1-2 Stunden einplanen darf. (mit dem obligatorischen Einkaufs Halt an einer Tankstelle) Wie üblich kann man vom Hotel entlang der Hauptstraße diverse kleiner Einkaufsläden erkunden, auch die Anbindungen nach Side, Belek, Alnya oder Manavgat sind gut- aber auch hier Zeit mit bringen, da die kleineren Ortsbusse oft anhalten. Alternativ Taxi respektive die Überlandbusse benutzen. Wer außerhalb der Anlage feiern möchte, dem sei ein Besuch von Alanya empfohlen, mit einer echten Partymeile am Hafen, die keinen internationalen Vergleich scheuen muss- sehr beliebt bei unseren nordischen Nachbarn. Ansonsten sieht es im Umfeld wie bei den meisten Hotels an der türkischen Riviera herum, eher trist aus. Aber das ist in vielen weltweiten Urlaubsregionen so. Hier ist noch ohne Ende Nachholbedarf, was westlichen Ansprüchen gerecht werden soll.


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Jetzt komme ich zu einem ganz entscheidenden Punkt das ich dieses Hotel aus meiner Sicht und nach dem erlebten so keine Empfehlung zum Buchen aussprechen kann. Da die Hotelanlage im Aussenbereich übrhaupt keine Möglichkeit bietet, sich der frenetischen Lautstärke die fast den ganzen Tag über im Poolbereich herrscht zu entziehen, grenzt diese permanente Beschallung schon fast an Körperverletzung. Mit unseren Empfindungen waren wir nicht die einzigen. Ich hatte den ganzen Tag über das Gefühl im Mega Park oder am Bierkönig zu sein. Dank Messungen ergaben sich Werte die über startende Kampfjets in Wohnraumnähe lagen. Und wenn dann das Nachbarhotel zur rechten auch noch einstimmte, dann konnte man nur noch zum Strand oder sich Watte in die Ohren stopfen. Zudem war es auch meistens noch sehr aggressive Hip-Hop oder Rap Musik. Dieses hatte ich einem sehr erfahrenen Hotelmanager bereits am zweiten Abend mitgeteilt- anscheinend ohne Wirkung. Das Zwischendurch mal ein Poolspiel gemacht wird wo es etwas lauter zu geht..um Gottes Willen- aber natürlich und auch ein muss...aber diese permanente laute Beschallung.....das wird viele, viele Gäste kosten...denn...vor dem Lärm ist man in allen Bereichen des Aussenbereichs betroffen. Hier kann keine Erholung einsetzen. Party ja...aber wenn dann entscheidet es der Gast..wann und wo. Ich fände es schade..denn das Hotel hat Potential- aber noch viele Baustellen um dauerhaft überleben zu können oder nicht in der Mittelmäßigkeit zu verschwinden. Auch das einchecken- keine Begrüßung, kein Getränk, zum Essen geschickt, was aber schon abgeräumt war...es stellte sich schon zu Beginn kein Wohlfühlgefühl ein...schade.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Kinder:Keine Kinder
    Dauer:1 Woche im Juni 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Heike & Thomas
    Alter:41-45
    Bewertungen:6
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe/r Gast wir bedanken uns recht herzlich für Ihre Bewertung auf HolidayCheck. İhre anregungen werden wir auf jeden fall nach gehen. In der Hoffnung auf ein baldiges Wiedersehen verbleiben wir mit besten Grüßen. mit sonnigen Grüßen Kirman Sidera Luxury & Sp

    Offizielle Hotel Homepage