- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel ist etwas in die Jahre gekommen. Ein positiver Eindruck empfängt einen in der Lobby, aber dann verließen sie ihn. Möchte gleich am Anfang sagen, das das Hotel keine 4 Sterne wert ist, vielleicht von der Lage aber alles andere ist nur 2 Sterne wert. Die Gäste im Hotel würde ich überwiegend Lokal einschätzen. Ich persönlich würde das Hotel nicht mehr buchen, denn ich hatte für weniger Geld schon bessere Hotels. Aber wie gesagt die Lage ist in einem Viertel, welches nicht so teuer ist, im Vergleich Bukit Bintang und von daher sehr zu empfehlen. Wer Indische Küche mag, der ist bestens aufgehoben. Gleich um die Ecke am Kanal findet man das ABC Corner Restaurant. Dem, der ein perfektes Buffet erwartet, dem würde ich den Maytower nicht empfehlen.
Wir haben eine Standardzimmer gebucht inkl. Frühstücksbuffet. Das Zimmer mit der Nummer 2811 war sehr klein. Das Bett war sehr sauber, Bad auch. Minibar war nicht gefüllt. Wasserkocher und Föhn waren vorhanden. Klimaanlage funktionierte tadellos.
Das Hotel verfügt über ein Hauptrestaurant Mason. Dort bekommt man das Frühstück in Buffetform. Wenn ich das Buffet & Service mit dem Impiana KLCC vergleiche, bekommt der Maytower nur einen Stern. Ein kleiner Frühstücksraum, Kaffeeautomat war vom ersten Tag an defekt., am letzten Tag wurde er gereinigt auf Anweisung und dann funktionierte er. Die Speisen waren teilweise kalt uns die beliebten Croissants waren immer alle, man mußte dem Personal sagen, das keine mehr da waren, Roti`s waren zu hart, bzw. schmeckten nicht so wie beim Inder um die Ecke. Der Egg Counter war draußen und wirkte nicht, als würde er zu Hotel gehören und war nur sporadisch besetzt. Es lief viel Personal im Frühstücksraum rum ohne konkrete Aufgabe. An unserem letzten Tag war es so, als wäre man in der ersten Reihe, einer Comedy-Show gelandet.
Die Rezeption und die Pförtner waren sehr höflich. Das Zimmer wurde jeden Tag gereinigt, man hat im DZ zwei 0,5 Liter Wasserflaschen gratis bekommen und auch im Bad wurde das Duschgel und Shampoo immer wieder erneuert.
Die Lage des Hotels war sehr gut, man kann vieles zu Fuß erreichen. Ob Chinatown ( Nachtmarkt), Little India, Petronas Tower, Menara Tower und auch Bukit Bintag. Um das Hotel herum sind viele Einkaufsmöglichkeiten, z.B. 7Eleven oder SOGO ( im Untergeschoss ist ein Supermarkt) Eine Rapithaltestelle ist nicht weit vom Hotel, Masjib Jamek oder Banderaya mit der man zum Kl Sentral fahren kann. Außerdem der Zug KMT Komuter, Haltestelle Bank Negara.
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Als wir angekamen war die Sauna gesperrt und auch der Pool zur Hälfte geschlossen. Kein Poolservice, wo man sich Handtücher ausleihen konnte. Es standen nur 4 oder 5 liegen herum. Keine Tische oder so.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im August 2011 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Niels |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 24 |