- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Ich war nun zum 3. mal in dem Silver, aber der Charme ist nicht mehr vorhanden, Personal fast komplett weg,jetzt gibt es eine neue Gästestruktur ( und damit wurde es nicht besser). Bei der Ankunft gab es anstatt 2 DZ nur ein Zimmer, da das Hotel überbucht war, was aus Gesprächen mit anderen Gästen nicht nur uns passiert ist, am 2. Tag gab es dann für jeden ein Zimmer, dazu unten mehr in der Beschreibung über die Zimmer, als entschädigung gab es den Safe für den Urlaub kostenlos und es wurde sich mehrmals dafür entschuldigt, war zwar ärgerlich aber nun kein Weltuntergang. Inzwischen gibt es einen DJ der Musik macht, Animation ist nicht vorhanden, für mich aber auch nicht wichtig gewesen.Es gibt 2 Pools, einer davon mit einer Rutsche, Liegen werden aber auch hier regelmäßig früh reserviert, die Liegen stehen dicht an dicht und es gibt keine kleinen Tische mehr wie man es sonst kennt, aber das ist wohl dem geschuldet das durch den Neubau mehr Liegen benötigt werden und die Tische nur Platz wegnehmen.Am Strand gibt es ausreichend Liegen, selbst Mittags sind noch weit vorne welche frei, aber auch hier keine Tische, die Auflagen für die Liegen sind noch im guten Zustand. Der Weg ins Wasser ist etwas Steinig und am Anfang sind vereinzelnt Felsplatten, am besten etwas Rechts oder Links ins Wasser gehen, dann kommt man gut rein, leicht abfallend geht man ins Wasser und es wird nur langsam tiefer, mir persönlich gefällt es so sehr gut. Mittagessen gibt es von 12 bis 14 Uhr nur am Strand, allerdings ist es dort sehr voll und laut, wir waren immer erst später Essen, dann leerte es sich etwas.Ein absolutes NoGo ist es aber für mich das während der Essenszeit in dem Bereich geraucht wird, das hatte ich bis jetzt noch nie in einem Hotel gehabt, zumindest nicht während der Mahlzeiten, das gleiche war auch im Hotel passiert, dort hängen zwar Schilder aber es wurde trotzdem geraucht und dann auf den Teller geascht. Ebenfalls ein NoGo sind die Wasserspender die aufgestellt sind, mag eine Prima Umweltbewusste Sache sein, aber nicht wenn die Gäste Ihre gebrauchten Flaschen dort auffüllen und den Flaschanhals an die Öffnung halten, also nicht wundern wenn man plötzlich Bläschen an den Lippen hat ;-) oder noch andere Sachen, für mich eine absolute Keimschleuder. Aber auch ich muss sagen das es nicht mehr das Silver von vor 4 Jahren ist, der Charme vom Familienhotel ist nicht mehr vorhanden, ich denke durch die vielen Kleinigkeiten würde ich es nicht nochmal buchen, es gibt noch andere kleinere Hotels die auch super Personal haben, aber das hat man öfters gehört das viele nicht wiederkommen, soll aber auch anscheinend auch so gewollt sein.
Obwohl 2 DZ gebucht war bei der Ankunft nur ein DZ frei, am nächstenn Tag gab es dann 2 DZ , allerdings im dritten Stock, also unterm Dach mit Schrägen, des öfteren dort den Kopf gestoßen, der Balkon ist zum Sitzen nicht geeignet, die Tür geht nach außen auf und ist viel zu klein, sollte man dort doch mal sitzen wollen schaut man auf die Mauer vom Balkon, ebenfalls ist dort nicht mal eine Wäschestange, die Sachen also über den Stuhl zum trocknen legen.Klimaanlage machte was sie sollte.Da man in der Regel nur zum schlafen dort ist war es also auszuhalten. Schrank ist vorhanden, ebenso ein Flachbildfernseher mit Deutschen Programmen.Die Matratze war sehr gut in meinem Zimmer.Das Bad ist OK, es gab fast immer warmes Wasser, hier gibt es nichts zu Meckern, allerdings empfand ich das Bad etwas dunkel vom Licht her.
Hier leistet der Chefkoch Can beste Arbeit, Essen immer lecker und man findet immer etwas, man darf nicht vergessen man hat im Silver 3 Sterne, es ist immer lecker und es schmeckt, Fisch ist immer sehr lecker und ja auch hier wiederholt sich das Essen wie in jedem anderen Hotel auch. Ich persönlich habe nichts auszusetzen gehabt, außer das es zu wenig Tische gibt wenn man gleich um 19 Uhr Essen geht, im innenbereich ist es dann auch sehr laut. Getränke muss man sich selber holen, aber auch darin sehe ich kein Problem. Was ish persönlich nicht so schön finde das es den Pudding zum Mittag aus kleinen Aluschalen gab, es hatte immer einen kleinen Nachgeschmack nach Alu, erstens kein schöner Geschmack und zweitens auch nicht so Umweltfreundlich.
Das Personal ist stets bemüht und räumt zügig die Teller ab, machmal auch zu zügig ;-) Ali beim den Desserts und Kuchen gibt immer Tips und ist stets hilfsbereit, Hasan macht perfekte Spiegeleier und ist immer am Lächeln und ebenfalls super freundlich, so wie in der Regel alle vom Personal. Mustafa findet man überall, räumt Tische ab, macht getränke, ist bei der Kaffezeit vort Ort und man sieht ihn nur wirbeln, bevor man mäkelt sollte man sich mal Gedanken machen wieviele Stunden das Personal arbeitet und leistet und trotzdem immer lächelt und freundlich ist. Zimmerreinigung war so lala (egal ob man Trinkgeld gab oder nicht) ,viel mehr als Handtuchtausch wurde nicht gemacht, zumindest auf unserer Etage, andere Gäste hatten es da wohl besser, aber bei dem Arbeitspensum bleibt eben etwas auf der Strecke, morgens um 7 das erste mal gesehen und abends um 22 Uhr immer noch aktiv und trotzdem immer noch am Lächeln, meinen Respekt dafür.Zum Thema Chef äußere ich mich hier nicht, das würde zu ausführlich werden.
Zum Strand fährt ein kostenloser Shuttle, zu Fußgeht man keine 10 Minuten. Am Hotel ist ein Markt und diverse kleine Läden, wenn man den Hinterausgang nutzt und nach Links geht kommen schon die Basare.Auf dem Basar ist der Frisör Schnipp Schnapp zu Empfehlen, dort kann man Gut und Günstig Maniküre, Pediküre und Kosmetik machen. Time Optik hat super Brillengestelle und eine klasse Beratung, absolut freundlich und Kompetent. Tolle Massagen gibt es ebenfalls ein Stück weiter vom Frisör bei Deniz Hamam, ebenfalls einen Besuch Wert. Ansonsten wird man wie überall angesprochen von den Händlern, wenn man allerdings Nein sagt hat man in der Regel seine Ruhe und Sie werden nicht aufdringlich.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Im Hotel selber gibt es nicht viel, als Freizeit Angebot haben wir das Spa benutzt. die Massagen von Svetlana sind einfach nur perfekt und man fühlt sich wie Neugeboren, Preis/Leistung eine 1+ Sternchen, man wird nicht gedrängt oder es kommt ständig jemand vorbei und fragt ob man Massagen kaufen möchte,alles Perfekt.Die 5 Sterne hier beziehen auf den Spa Bereich.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 2 Wochen im August 2024 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Andreas |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 18 |