- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Wir wollten unseren Urlaub möglichst weit weg von großen "Touri-Massen" verbringen und haben deshalb das Hotel, das wir von 2017 kannten, gebucht. Die Lage in einer Bucht am Meer ist traumhaft, die Aussenanlagen sind ziemlich gut gepflegt und unser Zimmer war auch ok (s. unten). Am Strand gab es immer ausreichend Liegen und das Ausleihen der Strandtücher für eine Kaution von 10 Euro pro Tuch (bekam man natürlich zurück) empfanden wir auch wieder als sehr praktisch. Bezüglich der Gastronomie sind wir, da wir das Hotel schon kannten, nicht mit besonders großen Erwartungen angereist. Verbessert hat sich im Vergleich zu 2017 nichts, aber wir haben immer irgend etwas zum Essen gefunden - 3 x täglich kleine Portionen sind ja auch nicht schlecht.... Die Animation war im Vergleich zu 2017 sehr eingeschränkt (s.u.), aber unsere 2 Animateure waren super! Wer Sport machen wollte, konnte das, u.a. auch beim externen Anbieter, sehr gut tun. Fazit: Das Hotel hat zwar definitiv nicht 4 Sterne (Mitteilung geht auch an Reiseveranstalter), aber wenn man ein ruhiges Hotel in traumhafter Lage zum Entspannen sucht, ist man hier richtig.
Wir hatten - im Gegensatz zu anderen Gästen - das Glück, dass die Einrichtung des Zimmers zwar älter, aber ok war und die Klimaanlage funktionierte. Die Matratzen waren hart, aber gut und das Bad mit der etwas gewöhnungsbedürtigen, sehr schwachen WC-Spülung auch ok. Die großen, teilweise notdürtig geflickten Risse in der Decke haben wir zwar bei der Reiseleitung gemeldet, aber hingenommen, da wir ansonsten mit dem Zimmer zufrieden waren. Gereinigt wurden die Zimmer nicht besonders oft, aber wenn wir neue Handtücher brauchten, haben wir uns diese zur Not einfach "organisiert" bzw. die Zimmermädchen (nicht sehr zahlreich und daher wahrscheinlich überlastet) einfach gefragt.
Eigentlich wäre hier ein "mäßig" abgebracht, im Vergleich zu 2017 hat die Qualität der Speisen doch gewaltig nachgelassen. Da ich selbst nicht viel Fleisch esse, habe ich mich überwiegend von Salat, Gemüse und teilweise Fisch ernährt, das bzw. den es eigentlich immer gab. Die Qualität des Fleischs schwankte, auch nach Aussage meines Sohns, gewaltig. Neben schmierigem Truthahnfleisch, nicht durchgebratenem Souflaki, hartem Lammfleisch und zähem Fisch gab es auch wunderbare Dorade (leider zu wenig), gutes Lammfleisch, schmackhaftes Hähnchen und knusprige Pommes Frites. Die Desserts dagegen waren sehr gut und auch Eis gab es wohl auf Nachfrage (haben wir nicht probiert). Die Getränke waren ok, auch hier schwankte die Qualität und an einigen Tagen wurde mit viel zu viel Chlor gearbeitet, so dass man v.a. das Wasser nicht trinken konnte und ich auch Magenprobleme hatte, die bei "Abstinenz" aber wieder verschwanden. Hervorheben möchte ich auf jeden Fall den hervorragenden Frappé bei Ervin an der Poolbar - himmlisch! Fazit: Wer will und kein reiner Fleischesser ist, findet immer etwas und wird auch satt. Sehr schade finde ich, dass die Getränke - außer im Restaurant - in Einweg-Plastikbechern (fliegen überall, auch im Meer, herum) ausgeschenkt werden - in anderen Calimera Clubs geht es auch anders (z.B. Hartplastik, das gespült werden kann). Masken und Einweg-Handschuhe für das Restaurant wurden übrigens vom Hotel gestellt, was wir als positiv empfanden. Über die Musikbeschallung im Restaurant sollte die Hotelleitung unbedingt nachdenken - 2 Playlisten sind doch etwas wenig und spätestens am 3. Tag hat man Elton Johns "Can You feel the love tonight" gründlich über, weil man es bis dahin schon mindestens 6 x gehört hat....
Mit dem Service sowohl im Restaurant als auch an der Strand- und Poolbar waren wir zufrieden, teilweise sogar sehr zufrieden. Das Personal war knapp, aber bis auf wenige Ausnahmen, die es ja überall gibt, sehr freundlich und zuvorkommend. Ich denke, das liegt auch daran, wie man selbst auftritt (Wie man in den Wald hinein ruft...) - für uns ist ein Bitte und Danke und ein freundliches Lächeln selbstverständlich, was wir leider bei vielen anderen Gästen nicht beobachten konnten.
Traumhafte Lage in einer Bucht und die Möglichkeit, auch zu Fuß kleine Wanderungen mit wunderschönen Ausblicken zu machen. Sehr schöner Strand, flach abfallendes Meer und viel Platz zum Schwimmen und Plantschen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Hier kann man, wenn man will, viel machen: neben dem Spa, Wassersportangeboten, Ausflügen z.B. per Shuttlebus und Wanderungen gibt es auch ein kleines Entertainment-Programm, das tapfer und überaus gut, freundlich und professionell von Vicky und Beni, den beiden (!) Animateuren angeboten wird. Danke! Schade ist nur, dass ein Hotel dieser Größe nur 2 Animateure beschäftigen kann, die dann auch noch in dem, was sie tun dürfen, sehr eingeschränkt sind. Bei Quallenplage im Meer darf nicht in den "Ruhepool" (ruhig war es dort nicht...) ausgewichen werden, einen deutschen Kinderclub und Shows gibt es nicht (wie auch, bei nur 2 Animateuren...) - da wird meiner Meinung nach mal wieder an der falschen Stelle (angeblich wegen Corona...) gespart. (Komischerweise ist das auf Kreta alles möglich...) Traurig, traurig - ein wirkliches Club-Konzept ist das nicht - aber das scheint das Management bzw. die Verantwortlichen nicht zu interessieren.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im August 2021 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Anna |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 29 |
Sehr geehrte Damen und Herren Wir freuen uns, dass sie ihren Urlaub bei uns verbracht haben und wir ihren Wünschen entsprechen konnten. Wir möchten uns bei ihnen Bedanken, dass sie sich die Zeit genommen haben uns bei Holidaycheck zu bewerten. Das ist für uns sehr wichtig. Wir würden uns freuen sie wieder bei uns willkommen zu dürfen . Mfg Ihr Calimera Simantro Team