Das Hotel an sich ist für Kuba nicht schlecht. Allerdings ist meiner Meinung nach die ganze Organisation im Hotel noch sehr ausbaufähig.
Ei Einzug waren die Zimmer sauber. Es gab ein großes Bett, Fernseher, Klimaanlage, Kühlschrank, Kleiderschrank und einen kostenlosen Safe. Das Zimmer hatte einen Balkon, von dem man das Meer sehen konnte. Unser Zimmer lag mit dem Balkon zum Eingang des Hotel. Es war aber immer ziemlich ruhig. Das Bad hatte eine große Dusche, WC und Waschbecken mit großem Spiegel und einem Föhn. Leider war es abends/nachts oft sehr laut, da das Treppenhaus bzw. der Flur offen liegen. Man kommt gerade nachts oft laute Stimmen und Telefone hören, da es im ganzen Gebäude sehr hellhörig war.
Das Essen war eine reinste Katastrophe. Meiner Meinung nach war das Essen ungenießbar. Das Frühstück war ok (frisches Omelette und Spiegelei, Pfannkuchen, Brötchen/Brot, Obst und Aufschnitt). Abends und mittags gab es eigentlich immer das gleiche. Viel Reis, der geschmacklich nicht so besonders war. Das Fleisch (Rind, Schwein und Hähnchen) entweder zäh, fettig und nur aus Knochen. Der Fisch auch sehr geschmacklos. Salate und Nachtisch waren ok. Der Saal zum Essen war hell und groß. Allerdings auch immer sehr laut und voll. Oft musste man lange anstehen und vorgedrängelt haben sich einige Gäste auch. Das Hotel bestand, nach Aussagen der Mitarbeiter, aus 80% Russen, 15% Kubanern und 5% aus Deutschen. Die Strand- und Poolbars waren dagegen aber wieder in Ordnung. Die Cocktails waren meiner Meinung nach geschmacklich nicht so gut, das Bier und die Longdrinks allerdings schon.
Der Service war ganz unterschiedlich. Die Barkeeper und Kellner waren alle sehr höflich und total freundlich. Die Damen an der Rezeption gingen gar nicht. Bei Fragen, Wünschen oder Beschwerden wurde man abgewimmelt. Jedes Mal! Man musste sich dabei um alles selber kümmern. Wir sind sogar einmal beim Manager gelandet, weil uns auf einfach Fragen bei der Rezeption nicht geholfen werden konnte. Das was beim Check-In versprochen wurde, wurde den ganzen Urlaub über nicht eingehalten (kein Wasser auf den Zimmern, auf Wunsch keine neue Bettlaken etc.) Überall mussten wir hinterher laufen. Beim Zimmerservice oft die Handtücher und Toilettenpapier vergessen. Der Service ist sehr ausbaufähig.
Vom Flughafen in Varadero zum Hotel sind wir mit bis ca. 30 Minuten gefahren. Das Hotel liegt ziemlich mittig in Varadero. Bis zur „Innenstadt“ mit Bus oder Taxi ca. 10-15 Minuten. Der Strand von Hotel ist wunderbar! Nach Havanna fährt man vom Hotel bzw. Varadero mit Bus ca. 2 Stunden.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Das Hotel hat einen Fitnessraum und einen Frisör. Einen großen Hauptpool, an dem kaum Gäste waren, und einen kleineren Pool mit integrierter Bar, der auch kaum besucht war. Der Strand ist wunderbar! Es gab zu jeder Zeit Liegen. Handtücher konnte man am Hotel gegen Kaution ausleihen. Am Strand gab es zwei Bars und einen Tretboot/Katamaran Verleih. Täglich ab 10 Uhr gab es am Strand Animationen (Salsakurse, Volleyball, Wassergymnastik, Stretching etc.). Abends gab es täglich im Theater neben dem Hauptpool Vorstellungen (Tanz und Gesang).
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2019 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Sandra |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 1 |