- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Nach wunderschöner Kreuzfahrt auf der MS Berlin ins Labranda Varadero abgeschoben. Ein Hotel, dass unbeschreiblich ist, unbeschreiblich schlecht!!!! Vom Einchecken bis zur Organisation der Abreise eine Katastrophe. Ein Rat an nachfolgende Reisende: Behaltet die Kreuzfahrt in guter Erinnerung und vergesst dieses Hotel.
Uns wurde nach Eincheck-Chaos ein Zimmer im Haupthaus zugewiesen. Es war noch nicht renoviert. Das Bad hatte Schäden, Schimmelflecken in den Fugen, einen unsauber wirkenden Boden vor allem im separaten Toilettenbereich, 2 Tage kein warmes Wasser zum Duschen, war nicht so schlimm, wir hatten trotz Nachfrage für den gesamten Aufenthalt immer nur 1 Duschhandtuch für 2 Personen. Die Größe war angenehm, Safe und auch Beleuchtung auf dem Balkon fehlten. Der Verdunklungsvorhang hing auf Halbmast, die tägliche Reinigung war nicht immer zu erkennen.
Möchten Wiederholungen vermeiden. Atmosphäre und Ambiente im kubanischen Restaurant wesentlich freundlicher und netter, vor allem am Abend. Tagsüber leider keine Abwechslung 7 Tage lang. Im internationalen Restaurant Qualität naja, allerdings wurde dort ein Rotwein serviert, der angeblich sonst nicht zu erhalten war.
Bis auf wenige Ausnahmen war das Personal sehr unmotiviert. Die Urlauber werden als notwendiges Übel und nicht als Gäste wahrgenommen. Bestellungen, wenn man sie mal aufgeben konnte, werden oft unhöflich und langsam erledigt. Wahrscheinlich liegt es daran, dass nicht immer alle Getränke vorrätig waren, mal gab es keine Becher oder Gläser, mal keinen Wein, kein Bier, sogar Cola war nicht immer da und man glaubt es kaum, an einer Bar am Pool ging auf Kuba sogar der Rum aus. Ein unbürokratisches Aushelfen durch andere Ausschankstellen ist, unserer Annahme nach, auch durch das Management nicht vorgesehen. Alle Mahlzeiten im Hauptbuffetrestaurant waren ein Traum, ein Albtraum. Mangelverwaltung an allen Ecken und Enden. Defekte Kaffeeautomaten, fehlende Teller oder Besteck, mangelhafte Reinigung der Tische, Qualität der Speisen oft schlecht. Alles konnte nicht beurteilt werden, weil das Nachlegen der Produkte oft nicht oder nicht zeitnah erfolgte, oder einfach nur das Vorlagebesteck fehlte. Einigen Mitarbeitern des Restaurants sollte man unbedingt mal einen Kurs in Service und Dienstleistung ans Herz legen. Nachdem uns eines Abends ein schales Bier, das aus dem Auffangbehältnis unter dem Zapfhahn zusammen geschüttet, serviert wurde, war der Durst und der Hunger vergangen. Eine Beschwerde beim Superviser hatte die Folge, dass er uns ein neues brachte, das erste nach dem Anzapfen, das jeder andere Wirt auslaufen lässt. PROST. Ohne weitere Kommentare.
Transfer von Havanna nach Varadero ca 2,5 Stunden mit obligatorischem Stopp. Die Pina Colada für 5 Cuc sollte man sich gönnen, das beste Getränk, das von der Qualität in der folgenden Urlaubswoche nicht mehr erreicht werden wird.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Anlagen haben wir nicht genutzt, deshalb keine Bewertungen.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Februar 2019 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Anke |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 2 |
Sehr geehrte Anke, Vor allem möchten wir uns bei Ihnen bedanken, dass Sie uns Ihre Eindrücke von Ihrem letzten Aufenthalt in unserem Hotel mitgeteilt haben. Es ist erfreulich, Kommentare von Gästen wie Ihnen zu erhalten, die einen Teil ihrer Zeit damit verbringen, uns bei der Verbesserung unserer Dienstleistungen zu unterstützen. Wir bedauern, dass Ihre Erfahrung von den kommentierten Details geprägt ist, derzeit arbeiten wir hart daran, unseren Service zu verbessern. Abschließend möchten wir Ihnen danken, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre Kommentare zu schicken, die so wichtig sind, um unsere Bemühungen zur täglichen Verbesserung unserer Dienstleistungen fortzusetzen. Wir hoffen, dass Sie unsere aufrichtige Entschuldigung annehmen werden. Grüße