- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Wir waren im März 2012 zweimal für je eine Nacht im Berjaya. Uns hat das Hotel sehr gefallen und wir können die teilweise negativen Bewertungen nicht nachvollziehen. Das Hotel ist relativ klein (gerade mal 40 Zimmer), was wir super fanden. Das hatte auch den Vorteil, dass hauptsächlich Pärchen und keine Reisegruppen anwesend waren. Die Gästestruktur war kunterbunt gemischt. Die Sauberkeit ließ überhaupt nicht zu wünschen übrig; zudem roch es unserer Meinung nach überhaupt nicht (der Duft im Empfangsbereich ist typisch asiatisch und richt muffig!). Wir würden immer wieder ins Berjaya gehen. Aufgrund unserer guten von anderen jedoch teilweise schlechten Erfahrung mit den Zimmern empfehlen wir ein 4XX Zimmer (wir hatten die 406) zu nehmen - diese sind anscheinend größer. Das Wetter im März war sehr gut - ein kleiner Schauer kann immer mal passieren. Wir waren in Chinatown unterwegs, was uns sehr gefallen hat. Nur den Nachtmarkt hätten wir getrost weglassen können - da gab es nur Kitsch! Shoppen auf der Orchad Road ist natürlich ein Muss. Das Raffles haben wir uns geschenkt - davor stehen hat auch gereicht :-) Wir waren dafür im Singapur Zoo, den wir absolut empfehlen können. Der beste Zoo in dem wir je waren und der zurecht zahlreiche Auszeichnungen erhalten hat. Hier wird sehr viel Wert auf artgerechte Haltung geleget - so waren die Orang Utans in riesigen Freigehen, deren Seile teilweise über einen rüber gespannt waren - sehr schön. Die Nachtsafari im Zoo haben wir nicht besucht, soll wohl aber auch sehr schön sein. Den Zoobesuch haben wir selbst organisiert (mit MRT und Bus alles ganz einfach). Und für alle noch der Hinweis: in Singapur sind Kaugummis verboten - man kann sie nirgendwo kaufen und auch die Einfuhr ist nicht erlaubt (wir hatten dennoch welche im Koffer für den Resturlaub).
Unser Zimmer (Nummer 406) war von der Größe her vollkommen ok. Das Zimmer war sauber und beinhaltete neben der Möbelierung einen Schreibtisch mit Stuhl, Klimaanlage, Safe, Regenschirm, Hausschuhe, Telefon, TV (allerdings keine Deutsche Welle dafür u.a. BBC, MTV Asia und Eurosport) und Minibar. Zudem gab es einen Wasserkocher mit entsprechendem Kaffepulver etc. Das Badezimmer war ebenfalls groß genug und sauber. Hier standen neben Handtüchern auch ein Fön und die üblichen Pflegeartikel (Shampoo, Duschzeug, Duschhaube etc.) zur Verfügung. Zudem wurden täglich 2 Flaschen Wasser (je 500ml) bereitgestellt.
Wir hatten Frühstücksbuffett inklusive, was für ein kleines, asiatisches 3* Hotel vollkommen ok war. Die teilweise negativen Vorberichte können wir auch hier nicht nachvollziehen - bei uns war nichts alt etc. Das Frühstück wurde im L'Opera Café eingenommen (hier konnte man dann auch abends essen, was wir jedoch nicht genutzt haben). Zum Frühstück gab es 2 Eier (Omelette, Rührei, Spiegelei). Zudem konnte man sich am Buffet bedienen - hier reichte die Auswahl von Kaffee und Tee, Milch und O-Saft (nicht frisch, was wir aber auch nicht erwartet hatten) über Toast mit Marmelade, Honig und Butter, Croissants bis hinzu Speck, Baked Beans und Röstis. Hinzu kamen Joghurt, Salat und frisches Obst wie Ananas und Wassermelone. Insgesamt also für einen Asien Urlaub vollkommen normal und zufriedenstellend. Es war alles sauber und wir fühlten uns hier wohl.
Der Service war soweit wir ihn beurteilen konnten super. Check-In und Check-Out verliefen schnell und reibungslos. Beim Check-In bekommt man zunächst ein Erfrischungstusch und einen Welcome-Drink gereicht. Die Mitarbeiter waren alle sehr freundlich. Sehr serviceorientiert fanden wir, dass wir bei unserem ersten Aufenthalt erwähnten, dass wir zwei Wochen später erneut eine Nacht gebucht und dann gerne wenn möglich das gleiche Zimmer hätten - und es hat problemlos geklappt. Beschwerden hatten wir keine.
Das Hotel befindet sich mittten in Chinatown. Zur Orchad Road, dem Raffles, dem Zoo etc. sollte man sich mit der MRT fortbewegen (ca. 10min zu Fu´ß entfernt), was aber in ganz Singapur kein Thema und zudem recht billig ist. Die Fahrt vom Flughafen zum Hotel kostet z.B. pro Person nur 3,20 Dollar (macht ca. 2 €, wobei ein Dollar auch noch Pfand ist). Die Fahrt beträgt ca. 35min. Gegenüber ist ein recht teurer 7Eleven, der für kleine Einkäufe aber vollkommen reicht.
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im März 2012 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Marius |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 182 |