- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Wir sind mehr als enttäuscht. Waren im Februar 2020 schon dort und zufrieden. Klar, die Standards sind nicht zu vergleichen mit deutschen und deshalb waren wir zufrieden. Nachdem wir dann im August wieder 3 Wochen in Tunesien verbrachten und zu Coronazeiten unsicher waren, lag es nahe in ein uns schon bekanntes Hotel zu gehen. Doch das war der größte Fehler überhaupt. Vtours stellt sich Quer. Auf unsere Reklamation hin bekamen wir die Auskunft: "Das Hotel vor Ort kann unsere Angaben nicht bestätigen." Wir bleiben sogar auf unserem Geld sitzen! Nun werden wir beschuldigt, dass unsere Angaben nicht zutreffen. Das ist eine bodenlose Frechheit, die wir nicht auf uns sitzen lassen. Dieses Hotel hatte beim ersten Besuch das Potential uns als Stammgäste zu gewinnen. Nun werden wir dort nie wieder hin.
Beim ersten Besuch war es nicht der Brüller, aber ok. Nachts bei Wind hämmerte nur immer etwas sodass wir ohne Ohrstöpsel nicht schlafen konnten. Bei den Zimmern hintenraus war das jedoch kein Problem. Sodass wir dieses "Manko" nicht scheuten. Beim zweiten Besuch - VOLLKATASTROFE! Wir haben 4 Zimmer in 4 Tagen angeschaut - wurden immer wieder auf die nächsten 5 Stunden und schlussendlich den nächsten Tag vertröstet. Jedesmal wurden wir wieder belogen. Nach 2x umziehen sagte ich ich will das Zimmer erst sehen. In jedem war irgendwas kaputt. Jedoch nicht auf den ersten Blick ersichtlich. Die erste Zimmertüre war nicht abschließbar. Es konnte jeder zu jeder Zeit hinein. Die Betten keine Ahnung was mit den Betten war. Die Matrazten waren so rutschig, dass sobald man sich nachts bewegte einer auf dem Lattenrost landete. Das war beim ersten Besuch nicht so. Und wenn das Bett nicht kaputt war, dann die Klimaanlage. Im August in Tunesien mit einem 6-jährigen Kind nicht gerade empfehlenswert. Einmal funktionierte die Klima, hat aber so gestunken und laute Geräusche gemacht, dass wir über die Nacht alle Kopfschmerzen bekamen. Einer von uns wachte morgens immer mit Schmerzen auf. Wir versuchten, dass es einer von uns und nicht unser Kind war. Das Hotel mehr als ausgebucht, alles mit Arabern voll. (Mein Mann ist selbst Tunesier, aber was wir da sahen und hörten...) Nun gut, das Hotel kann nichts für die anderen Gäste. Ist das Urlaub und Erholung? Wir baten um ein Familienzimmerupgrade. Waren bereit, dafür etwas zu bezahlen, damit wir endlich ruhig schlafen können. "Madame, es geht nicht um das Geld. Wir haben keine Zimmer. Kommen Sie morgen nochmal." Am nächsten Tag - "kommen sie morgen nochmal"... Dann die Information: "Die Familienzimmer werden nicht an nur 3 Personen vermietet weil sie Platz brauchen für die großen Familien." Einen Tag später sahen wir, wie ein anderes Paar (nur 2 Personen OHNE KIND) in ein Familienzimmer ziehen durfte weil sie an der Rezeption einen Aufstand gemacht haben. Wir waren wohl zu freundlich.
Im Restaurant Rotwein bestellt. "Gibt es nicht". Ich sehe auf einem anderen Tisch einen Rotwein stehen, spreche einen bekannten Kellner an, der schimpft mit dem Ausschenker und wir bekommen widerwillig ein Rotwein. Der wurde für zahlende Gäste aufgehoben. Nachmittags Pizzasnack. JEDEN einzelnen Tag stand mein Mann 1 - 1,5 Stunden an und brachte nur 1x davon Pizza mit. Sonst bekam er zu hören: "Jetzt ist es aus." Spätaufsteherfrühstück normal in der Bar, die geschlossen war. Rezeption gibt die Auskunft, das bekommen wir im Restaurant. Dort wurden wir weg geschickt weil es nach der normalen Frühstückszeit dort nichts mehr gibt. Wie gesagt fand die Bewirtung in Hotelbar und am Strand nicht statt. An der Poolbar öffnete ein Stand mit weiteren Snacks. Süßgebäck. Wow, endlich mal keine 1h-Warteschlange davor. Endlich Essen für unseren Sohn. "Nicht all inclusive, müssen sie bezahlen." Im Restaurant eine Schlacht! Es wurde unter den Tischen gegessen, auf dem Weg zum Tisch, direkt an der Ausgabetheke. Überall. Das Restaurant viel zu klein für ein ausgebuchtes Hotel. Das Essen konnte nicht schnell genug nachgeliefert werden. Es wird einer bestimmten Personengruppe nachgesagt, wie die sich im Restaurant aufführen. Und ich kann nun sagen: Das ist NICHTS gegen das, was ich hier sah. Da verging einem regelrecht der Appetit. Abstand? Hält sich niemand daran. Hygiene? Was ist das?
Ich tu mir schwer hier überhaupt eine Sonne zu klicken. Wir wurden die ganze Zeit von der Rezeption absichtlich belogen. Ich habe eigentlich schon gar keine Lust mehr darüber zu schreiben. Hingegen ein Mitarbeiter im Restaurant schmuggelte für unseren Sohn Kuchen aus der Küche weil trotz All inclusive wir tagsüber NICHTS zu Essen bekamen! (Erklärung in Gastronomie) Die Hauptbar war "wegen Corona" geschlossen. Der Mitarbeiter erzählte, sie mussten letzte Woche dicht machen nicht wegen Corona, sondern weil die Urlauber alles kaputt gemacht hätten. Strandbar/Strandrestaurant stand im All inclusive-Inhalt. Wir bekamen aber nichts. Rezeption sagt: Doch natürlich! Wir rufen dort an, einfach das All-inclusive-Band zeigen (weil die anderen Besucher kein Ultra-AI hatten), aber wir bekamen nichts. Da uns ein Mitarbeiter dort vom letzten Besuch kannte, schmuggelte auch er uns Wasser und einmal Pommes für unseren Kleinen raus, weil wir sonst nichts zu Essen bekamen! Der Strand wurde mit Absperrbändern versehen. Es waren nur 10-20 Liegen frei "Da drüben müssen Sie bezahlen" - bei einem VOLL AUSGEBUCHTEN HOTEL!!! hier Liegen finden? Sehr witzlos... Auflagen am Pool gab es nur ein paar für das ganze Hotel. Begründung vom Personal: Sie mussten alles wegschließen weil die Urlauber alles zerstören. Die Poolbar war die EINZIGE Anlaufstelle für Getränke den ganzen Tag für alle Urlauber. Es stank bestialisch, war von verschütteten Getränken drumrum alles klebrig und Abends gab es keine Sitzmöglichkeit außer auf den Liegen um den Pool herum. Die Bar hat ja zu und am Strand muss bezahlt werden. Die Poolbar-Arbeiter versuchten ebenfalls es uns gemütlich zu machen und holten aus dem Restaurant einen Tisch für uns. Keine Musik. Nichts gemütlich. Gestank von der Bar. Ungekühltes Wasser weil ja alle Gäste nur diese Anlaufstelle haben... Trotz Corona bekamen alle die nur kurz unter den Wasserhahn gehaltenen und somit "gespülten" Gläser. Einmal ergatterten wir Strohhalme, beim nächsten Mal waren sie schon wieder aus. Es waren 2-3 Mitarbeiter im Hotel, die versuchten uns zu helfen wo sie konnten, doch das war deren Persönlichkeit und nicht der Service, die herausragend waren. Auch sie hatten keinen Bock mehr und waren mit den Umständen dort völlig überfordert und abgenervt. Einer sagte uns: "Warum seid ihr ausgerechnet jetzt wieder gekommen? Geht besser in ein anderes Hotel wenn ihr Urlaub wollt." Indoorpool. Endlich ein Platz, an dem ich schwimmen kann und wegen Corona nicht mit 1000 anderen Leuten den Pool teilen muss. Wer will im Sommer schon drin sein? Ich ziehe genüsslich meine Bahnen, endlich Entspannung. Kommt ein Mitarbeiter und wirft mich raus. Das Wasser sei nicht gereinigt, der Pool ist geschlossen. Die Türen dahin waren jedoch jeden Tag zu den Öffnungszeiten geöffnet. Ich vermute, sie hatten nicht genug Aufsichtspersonal dafür. Mann und Kind wagen sich in den Rutschenpark, der total überfüll ist und sich auch nach 5x ffeiffen der Aufsicht die Kinder und auch die anderen Erwachsenen an nichts halten. Abstand und so? Hm... Ist ja kein Corona... Beide wurden Magen-darm-krank. Ich im "ungereinigten Wasser" nicht, meine beiden Jungs dagegen in diesem Wasser schon. Der Reiseleiter schlug ein neues Bett für uns raus. Abends kamen wir zurück aufs Zimmer und es war tadaaa! Das selbe Bett aber dafür nun ein schöner Schwan darauf gezaubert. Nachdem wir an der Rezeption fragten, was das soll, warum kein neues Bett da ist schaute der uns (Schichtwechsel) verdattert an: "Wir haben keine Austauschbetten!" Kommt morgen und wir schauen nach einem Zimmer für euch... Da war mir klar, auch unser Reiseleiter kann hier nichts ausrichten. Nach 5 Tagen kein Schlaf, kein Schwimmen, tagsüber nichts zu Essen, kein Service, nur Stress und Kranksein von Mann und Kind werden wir zum ersten Mal in meiner Reisegeschichte ein Hotel frühzeitig verlassen. In einem Satz: Das Personal hatte die Gäste nicht im Griff. Wann immer wir an die Rezeption kamen, stand da schon jemand, der sich beschwert hat. Dass das Personal einfach überfordert und schlecht gelaunt war, war für uns völlig nachvollziehbar und verständlich. Doch leider haben wir uns mit unserem Verständnis ins eigene Fleisch geschnitten. Hier kam nur weiter, wer ordentlich Rabatz gemacht hat! Der Reiseleiter schlug uns ein anderes Hotel vor, in das wir gegen Aufpreis von 300€ könnten oder für die ungenutzte Zeit Geld zurück. Wir entschieden uns für Variante 2, jedoch stellt sich vtours quer und ich erfuhr erst aus einer Beratung, dass ein vorzeitiges Beenden der Reise unsererseits nicht automatisch eine Rückzahlung mit sich zieht. Vtours sagt, das Hotel kann unsere Angaben nicht bestätigen.
In Flughafennähe, sodass auch ein Taxi auf Eigenanreise kein Problem darstellt. Je nach Zimmer kann man startende und landende Flugzeuge beobachten, ist jedoch nicht störend.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 3 Wochen im August 2020 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Susanne |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 9 |