- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Der erste Eindruck, als wir nachts im Hotel ankamen, war ein Zimmer im Erdgeschoß mit kleinem privaten Pool, ohne Meerblick, das wir nicht gebucht hatten und das wir aber ohne Schwierigkeiten am nächsten Tag tauschen konnten.
Wir hatten ein schönes ruhiges Doppelzimmer Deluxe mit Meerblick, ausgestattet mit 2 großen Kleiderschränken mit viel Stauraum, einem Tisch mit 2 gepolsterten Stühlen, zwei Einzelbetten und sehr harten Matratzen. Nach einer Reklamation bekam ich eine Auflage für die Matratze, die das Liegen für mich etwas erträglicher machte. Wir hatten ein schönes, großes, renoviertes Badezimmer mit viel Ablagefläche und Dusche in der Badewanne.
Das Frühstück war sehr gut. Abgesehen von den üblichen Sachen, die zu einem guten Frühstück gehören, gab es frisch zubereitete Omlettes und Crepes. Das Abendessen war vielfältig, es gab kalte und warme Vorspeisen, eine Suppe, Salate, verschiedene Hauptgerichte mit Fisch, Fleisch, Gemüse und ein wunderbares Nachtischbuffet. Wir waren mit der Auswahl sehr zufrieden. Nur das Anstellen beim Eingang ins Restaurant war ärgerlich und eines 5-Sterne-Hotels nicht würdig. Nach dem Anstellen in einer langen Schlange wurde die Zimmernummer in einer Liste abgehakt, die Nummer auf einen Zettel geschrieben und die Gäste mussten warten bis man von einem Ober ins Restaurant geführt wurde, dem man dann sagen konnte, wo man sitzen möchte und der dann den Zettel auf den gewählten Tisch legte. Das müßte sich doch sinnvoller lösen lassen! Das Personal im Restaurant war sehr freundlich und flink. Die Tische wwurden immer frisch gedeckt. Die Atmosphäre im Speisesaal war nicht optimal, aber wir gewöhnten uns daran.
Die Damen der Reception waren sehr nett, freundlich und hilfsbereit. Deutsch spricht leider niemand, nur Englisch. In der 1. Oktoberwoche waren fast nur Engländer im Hotel, in der 2. Woche hauptsächlich deutsche Wandergruppen. Beschwerden hatten wir, bis auf die schon erwähnte harte Matratze, keine. Auch der Zimmerservice war sehr gut.
Vom Flughafen zum Hotel dauert es ungefähr 30 Minuten. Das Hotel liegt an einer schönen ruhigen Sandbucht mit eigenem Hotelstrand, Liegen und Sonnenschirme sind kostenfrei. Unverständlicherweise wurden die Auflagen der Sonnenliegen bei dem Unwetter am Anfang unseres Urlaubs nicht abgeräumt, waren total durchnäßt und es dauerte Tage bis die Strandmatten völlig getrocknet waren. Dieses Verhalten passt nicht zu einem 5-Sterne-Hotel! Gut, dass wir zum Wandern auf der Insel waren und uns nicht auf die nassen Liegen legen mussten. Die meisten Ausflugsziele sind mit dem Bus zu erreichen. Die Insel verfügt über eine gute Buslinie, Stationen sind nummeriert, jede Fahrt kostet 1,60 € und der Bus fuhr in der 1. Woche im Oktober ca. jede Viertelstunde, in der 2. Oktoberwoche zum Teil nur noch stündlich, war ja auch fast das Ende der Saison. Es gibt gegenüber vom Hotel einen Supermarkt und einige Restaurants, sonst hat der Ort nichts zu bieten. Noch ein Tipp, falls Sie im Hotel einen Leihwagen bei Firma Aeagan Car Rental bestellen, schauen Sie sich das Auto genau an. Wir bekamen ein altes Auto, das sich als nicht verkehrstauglich herausstellte, zweimal konnten wir den Motor nicht mehr starten und einmal versagte die Bremse und wir konnten nur noch mit Hilfe der Handbremse anhalten.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Kann ich nicht bewerten, haben wir nicht ausprobiert. Der Pool sah schön aus, aber wir bevorzugten das Baden im Meer.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2018 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Ingrid |
Alter: | 71+ |
Bewertungen: | 16 |