Alle Bewertungen anzeigen
Karsten (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Juli 2013 • 3-5 Tage • Stadt
Günstiges Hotel direkt am Rand zu Manhattan
4,8 / 6

Allgemein
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Auch wenn das Hotel hier unter Best Western steht - ich habe es als ein Sleep Inn besucht. Möglicherweise hat die Führung gewechselt. Zudem ist die Adresse 38-71 13th Street, Long Island City, NY, US, 11101. Ich bin ein wenig verwundert, auf den Bildern ist es aber genau mein besuchtes Hotel. Vorab eine wichtige Info: Vom Flughafen aus geht ein BUS nach Manhattan. Einmal umsteigen in die Subway, schon bist Du beim Hotel. Lasst Euch von den Taxifahrern nichts erzählen! Preis für ein Taxi: 90 Dollar plus Tipp!!!!!!! Preis für den Bus: 15 Dollar. Subway-Ticket 30 Dollar für 6 Tage, braucht man sowieso. Diese Info stand in der Antwort meiner Mail an das Hotel. Leider kam diese einen Tag zu spät (ich hatte recht kurzfristig geschrieben). Also spart Ihr jetzt die Taxi-Gebühren, die ich noch bezahlt habe. Gern geschehen. :-) Jetzt zum Hotel selbst. Sehr lieber Empfang durch eine charmante junge Dame, die gern auf Fragen antwortet. Wirklich, ich hatte einige - auf einen Großteil konnte sie mit einem toll vorbereiteten Papier mit Stationen für Sehenswürdigkeiten reagieren. Der Zettel hat mich meine drei Tage in New York begleitet und mir immer super weitergeholfen. WLAN im Hotel ist gratis und einigermaßen schnell. Der TV ist groß, leider keine deutschen Programme. Manche Programme schlecht zu empfangen. Hier könnte ein wenig verbessert werden. Auch sonst alles vorhanden: Safe, leere Minibar, Kaffeemaschine mit Kaffee. Funktionierte nicht, nach Anruf bei der Rezeption wurde mir schnell eine neue gebracht. Auch Bügelbrett und -eisen fehlten nicht. Im Bad eine niedrige Badewanne. Der Hebel zum Wasser füllen (anstelle eines Stöpsels) funktioniert leider nicht. Das Umschalten von Wasserhahn auf Dusche gestaltet sich zum Ratespiel - erst nach einem Anruf an der Rezeption hat es geklappt. Man muss den Ring, aus dem das Wasser zum befüllen der Wanne läuft, nach unten ziehen. Kannte ich so auch noch nicht. Das Zimmer ist mittelgroß, recht sauber, viele Steckdosen. Die Tagesdecke leider fleckig, sollte ausgetauscht werden. Das Fenster ist typisch amerikanisch - alt, nicht sehr sauber und nur mittlerer Schallschutz. Vorhang mit einigen kleinen Löchern. Kaffee, Wasser, Eis for free 24/7, manchmal Äpfel und Bananen. Süßigkeiten und andere Getränke aus dem Automaten, kostenpflichtig. Tipp: Fahrt mit dem Aufzug in den 10. Stock und geht die Treppe auf das Dach. Ich habe von dort tolle Bilder (in der Nacht, mit Stativ) von Manhattan machen können. Und immer vorher testen, ob die Tür auch von der anderen Seite zu öffnen ist! :-) Abschließend noch zum Frühstück. Es gibt verschiedene Bagels, Toast und den typischen amerikanischen Süßkram (Donuts, Apfeltaschen etc.). Dazu Frischkäse, Butter und abgepacktes Gelee. Ausserdem Rührei, Müsli, Joghurt. Wurst/Käse fehlt komplett. Kaffee, Milch und Säfte gibt es auch. Nicht sonderlich viel Auswahl, aber immerhin: es GIBT Frühstück!! Ist ja in den USA nicht immer so. Niemand hat ein Problem damit, wenn man sich etwas Proviant mitnimmt. So startet man günstig und satt in die City-Tour. Die zwei Räume sind leider zu klein, es ist oft kein Platz mehr frei - zusammensitzen mit anderen Gästen ist normal. Die Jungs und Mädels, die für das Frühstück verantwortlich sind, sind super drauf und haben Spaß, trotz der überfüllten Räume. Würde ich also wieder im Sleep Inn schlafen? Ja, sicher. Die Leute sind nett, Subway-Anbindung ist super, das Zimmer ok. Und für New Yorker Verhältnisse am Manhatten-Rand von Queens (21 Street, Linie F, nächste Station Roosevelt Island) mit einem Schnitt von 100 Dollar/Nacht inkl. aller Steuern auch absolut bezahlbar.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Gut

    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:3-5 Tage im Juli 2013
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Karsten
    Alter:41-45
    Bewertungen:151