- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Hotel ist super schick und modern. Die Zimmer sind groß und das Essen (Frühstück und Abendessen) exzellent. Der Spabereich kann ausschlaggebend zur Buchung sein.
Das Zimmer gefiel sehr gut. Zimmer 525 ist ein Luxury Atrium View Room mit Blick vom kleinen Balkon auf den Innenhof des Hotels. Das Bett ist sehr groß (ca. 200x220cm) und unglaublich bequem. Man konnte extremst gut drauf schlafen. Das Zimmer verfügt außerdem über eine Couch, einen kleinen Schreibtisch, Kleiderschrank mit Bademantel, Utensilien und Safe sowie eine kleine Küchenzeile (nur Waschbecken) mit Nespressomaschine, Tee und Wasser. Die Minibar ist nicht inklusive. Das Bad ist sehr geräumig und verfügt über eine große Regendusche sowie Badewanne. Der Dyson Föhn sowie die Kosmetik und Seife von BALMAIN Paris runden das ganze ab. Ein großer Fernseher ist natürlich ebenfalls vorhanden.
Das Frühstück gibt es im "La Maree". Hier sind sämtliche Kaffeespezialitäten und Tees inbegriffen. Das Buffet bietet eine Auswahl aus Joghurten und Früchten, Müsli, Brot, Brötchen, Süßgebäck, Croissants, Aufstrichen etc. Es können außerdem zahlreiche Speisen "a la carte" bestellt werden, wie z.B. Omelett, Rührei etc., was einem dann gebracht wird. Alles war sehr lecker und qualitativ hochwertig. Außerdem bietet das La Maree auch Mittag- und Abendessen mit unterschiedlichen Menüs an. Hier war am Tagessuppe am Abend (Kürbis) sowie das Lammfilet mit Knoblauchkartoffeln exzellent geschmeckt! Es gibt außerdem eine gute und große Auswahl an Weinen und Cocktails (auch im "Grape & Olive"). Die Bar "Murmur & Co." wird im Moment (August 2024) leider renoviert und ist daher geschlossen.
Das Personal des Sofitel Viaduct Harbour ist äußerst zuvorkommend, hilfsbereit und gastfreundlich. Schon bei Ankunft wurde man herzlichst empfangen und von da an auch mit Namen begrüßt. Dank der Buchung über American Express Membership Rewards wurde ein Zimmerupgrade gegeben (gebucht war die einfachste Kategorie Premier Room). Da das Zimmer noch nicht fertig war, wurde ein Drink an der Bar angeboten (Wein, Bier, Softdrinks). Gepäck wurde automatisch aufs Zimmer gebracht. Außerdem wurden weitere Wasserflaschen auf Nachfrage auf das Zimmer gebracht. Grundsätzlich sind alle Mitarbeiter sehr zuvorkommend und wissen, dass sie in einem 5 Sterne Hotel arbeiten.
Das Hotel liegt schön eingebettet in die (Yacht-)Hafengegend von Auckland, modern gebaut und per Auto in 30 Minuten vom Flughafen zu erreichen. In fußläufiger Entfernung sind zahlreiche Bars, Restaurants und Bootsausflüge. Noch einige Minuten weiter findet man die Queenstreet und sämtliche Einkaufsmöglichkeiten rund um CBD.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Das Hotel bietet einen Spabereich mit vielen Massagen und weiteren Treatments (gegen Gebühr). Außerdem ist ein gut ausgestatteter Fitnessraum sowie zwei Pools (wärmer und kälter) und eine Sauna und ein Dampfbad vorhanden. Handtücher werden überall gestellt. Leider war das Dampfbad aktuell geschlossen. Die Sauna war einladend und hatte eine gute Hitze, jedoch war leider das Licht dort drin aus. Es war leider auch kein Lichtschalter zu finden. Außerdem hatte die Sauna leider keinerlei Thermometer und keine Sanduhr und das Holz der Bänke wirkte ein wenig abgenutzt und abblätternd, sodass man Angst hatte sich Splitter zu holen. Das erwarte ich in einem 5 Sterne Hotel anders.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 1-3 Tage im August 2024 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Maximilian Lukas |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 12 |