- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Tolle Unterkunft! Service (z. B. mit Concierge, Bellboy und Doorman) und Zimmer waren hervorragend. Beachten sollte man jedoch, dass dieses Hotel der gehobenen Kategorie entspricht - was sich auch in den Zusatzkosten niederschlägt (siehe auch "Gastronomie") - z. B. sehr teure Parkgebühren (Valet 72 USD/24 h), Minibar (kl. Wasser 6 USD), etc.
Frisch renoviertes, sauberes Zimmer mit eleganter Beleuchtung und Ausstattung, Marmorbad. Die Betten waren etwas weich, aber bequem. Sehr großer Fernseher. Die Minibar ist mit Funkempfängern ausgestattet - wer etwas herausnimmt, findet das sofort auf der Rechnung wieder. Bemerkenswert war die Ruhe - von anderen Zimmern war nicht wirklich etwas zu hören, selten Menschen auf dem Gang - von draußen höchstens mal eine Feuerwehrsirene.
Bei der Buchung wurde optional zu den Tarifen ein Frühstück angeboten - leider gab es keine Information, wie dieses aussieht. Meine eMail-Anfrage dazu (engl.) wurde nicht beantwortet. Für das Frühstück erhält man Voucher, die beim Eintritt ins kleine Restaurant abgegeben werden müssen. Ein Sitzplatz wird zugewiesen, man erhält eine spezielle Karte, die ca. zehn Gerichte beinhaltet (z. B. Eier Benedikt, Omelett, American Breakfast, Bakery-Basket), von denen eines ausgewählt werden darf. Dazu gibt es Kaffee und auf Wunsch Saft. Die wenigen Teesorten, die auf der Karte standen, waren teilweise nicht verfügbar, ein normaler Früchtetee war nicht zu bekommen. Ein Buffet wird nicht angeboten. Das Frühstück mag entsprechend teuer bezahlt sein - das Trinkgeld ist nicht inkludiert! Auf den Verzehr werden verpflichtend 18 Prozent auf den regulären Speisekartenpreis erhoben - und mit der Endabrechnung abgerechnet. Für zwei Personen kann man mit ca, 7 USD Extra-Kosten pro Tag rechnen. Mir ist bewusst, dass Trinkgeld in US-Restaurants Teil des Einkommens sind (ich hatte mich auch vor Ort erkundigt, wie das läuft) - allerdings sollte m. E. bei der Buchung angegeben werden, in welcher Form das Frühstück angeboten wird - und man eben noch die Zusatzkosten hat. Qualitativ war das Frühstück okay, die Wartezeiten im Rahmen. Unfair war, dass auf der Rechnung plötzlich Beilagen (zwei Eier - für stolze 15 Dollar!) auftauchten - die nie bestellt wurden. Immerhin wurde der Posten nach kurzer Diskussion gestrichen.
Ein sehr freundlicher und keineswegs aufgesetzter Empfang, der so abgewickelt wurde, wie es sein sollte. Auch der Concierge wirkte zwar etwas "künstlich", war aber sehr freundlich, hilfsbereit und hilfreich. Der Bellboy (für das Gepäck) wirkte etwas überfordert. Der Service beim Frühstück war unterschiedlich - hier gab es sehr freundliche Mitarbeiter/innen, aber auch welche, die etwas unaufmerksam waren (es konnte der Eindruck entstehen, dass Gäste, die nicht mit Voucher frühstücken und direkt bezahlen, bevorteilt werden). Allerdings ist das "Jammern auf hohem Niveau" - ernsthaften Grund zur Klage hatten wir nicht! Abzug gibt es, weil eine im Vorfeld gestellte Anfrage per eMail einfach nicht beantwortet wurde.
Wir haben das Hotel im Rahmen einer Städtetour gebucht - und dafür war es hervorragend geeignet. In wenigen Minuten ist man fußläufig am Hancock Tower und der Einkaufsmeile, zu Fuß bis zum Fluß sind es gut 30 Minuten. Dank vieler Taxis (auch vor dem Hotel wartend) ist das alles kein Problem. Eine Taxi-Fahrt vom Flughafen O´Hare kostet ca. 45/50 EUR (je nach Verkehr und Trinkgeld).
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im März 2018 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Michael |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 130 |