Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Katarina (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2019 • 2 Wochen • Strand
Gute Erholung in renovierungsbedürftiger Anlage
4,0 / 6

Allgemein

Etwas in die Jahre gekommenes Hotel, trotzdem sehr gepflegt. Leider verschmutzter Strand. Essen ist gut. Freizeitangebote sind kostenlos, finden aber sehr selten statt. Lage des Hotels ist eigentlich perfekt für Ausflüge - in direkter Nähe befindet sich eine Bushaltestelle. Das Personal ist vorwiegend nett und hilfsbereit, besonders aber die Damen an der Rezeption.


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimmer sind ok. Man sieht an vielen Stellen, dass sie langsam renoviert werden müssten. Wir hatten ein DZ mit Meerblick - als ich im Bad stand konnte ich im Spiegel auf das Meer blicken und das war wirkliich atemberaubend. Ich würde raten ein Zimmer rechts von der Rezeption im 2 oder 3 Stock zu wählen. Die Zimmer links von der Rezeption gewähren einen Blick auf den Garten, der zwar auch sehr schön ist, aber ich denke ein Blick auf das blaue Meer ist doch eher vielermanns Geschmack. Die Betten sind leider eine Katastrophe (Zimmer 322) und müssten dringend erneuert werden. Minibar ist nicht all zu teuer. Wasserkocher samt Instant Cafe /Tee und Schokolade sowie 2 Wasserflaschen - diese werden täglich aufgefüllt. WLAN leider sehr sehr schlecht.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Frühstücksbuffet war gut. Es gab frisches Obst, Brot, Crepes und Waffeln und reichlich an Wasser und sogar Rosesekt. Zudem wurden verschiedene Eierspeisen angeboten, die man selbst variieren konnte. Es wurden auch warme Speisen (meist Reste vom Vorabend) angeboten, die uns aber zum Frühstück zu fettig waren. Das Abendessen war ok. Es gab immer ein bestimmtes Motto, wie le petit prince, bastille oder dolce vita. Das Motto wiederholte sich während unseres 9 Tägigen Aufenthalts nicht. Ein Blick in das Programm zeigte aber, dass die 2mal das gleiche Motto angeboten wurde wie in der Vorwoche. Jeden Abend gab es die Pasta Ecke sowie die Eis Ecke. Das Eis ist wirklich nicht das Beste. Ansonsten muss man damit rechnen, dass 7-8 indische Gerichte sowie die Kinderspiesen wie Pizzen, Pommes oder Kartoffelwedges täglich angeboten werden. Leider musste man beim Abendessen für jedes Getränk selbst aufkommen. An der Minibar im Zimmer werden täglich 2 Wasserflaschen aufgefüllt und beim Abendessen zahlt man pro Wasserflasche 3€ - der Sinn dahinter war für uns nicht ganz verständlich. Es gibt leider auch keinen Hauswein. Das billigste Glas Wein liegt bei 5€. Cocktails an der Bar waren verhältnismäßig günstig, im Schnitt lagen diese zwischen 6 und 9€.


    Service
  • Eher gut
  • Das Personal an der Rezeption, sowie an der Ausgabe von Handtüchern ist super nett. Auch all die Reinigungskräfte sind wirklich sehr zuvorkommend. Sympathisch empfand ich die Trainerin beim Aqua Fitness sowie den Trainer fürs Bogenschießen. Das Personal im Restaurant war ok. Es gab 2 Damen, die wirklich äußerst kinderfreundlich waren. Obwohl wir selbst keine Kinder haben, ist uns aufgefallsen, dass 2 Damen wirklich jedes Kind begrüßten und versuchten diese zu bespaßen. Bei dem ein oder anderen Kellner merkte man, dass genau ein Auge auf wohlhabendere Gäste gelegt wurde und diese eher bedient wurden als andere, obwohl diese später Ihren Platz einnahmen. Man muss im Restaurant damit klar kommen, dass es an Spatzen und anderen Vogelarten wimmert, die versuchen am Brot zu nagen oder auch den Saft vom Nachbarstisch zu trinken. Uns hat dies aber nicht gestört. Was uns nicht gefallen hat war der Service an der Bar außen. Am ersten Tag hatten wir einen Shisha Mix für 950 MRU bestellt. 2 Tage danach hieß es, man müsste einen Aufpreis zahlen, wenn man 2 Tabakgeschmäcker mischen möchte - wären dann um die 1.200 MRU gewesen. Leider etwas schade das Ganze und man fühlte sich etwas hintergangen in dem Moment.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Der Strand liegt direkt vor der Haustür. Da dieser leider nicht wirklich sauber war, war es leider nicht möglich lange Strandspaziergänge barfuß zu unternehmen. Obwohl die Möglichkeit dazu bestehen würde - in Richtung Norden hätte man die Option fast 5km am Strand entlang spazieren zu gehen. In der näheren Umgebung befindet sich eine Bushaltestelle (ca 3 Min. Fußweg). Ich würde jedem raten den Bus zu wählen. Wir haben für eine Busfahrt nach Port Louis umgerechnet 2€ für 2 Personen bezahlt. Eine Taxifahrt liegt für diese Entfernung im Schnitt bei 50€. Bars und Restaurants gibt es keine. Wir haben vergebens im benachbarten Ort nach einem Cafe gesucht, um einen Kaffee/Cappuccino fernab vom Hotel trinken zu können. Es gibt einen Supermarkt, der ca 20 Min zu fuß entfernt liegt, um kleiner Besorgungen zu tätigen.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Bootshaus bietet viele Wassersportaktivitäten kostenlos an - von Schnorcheln über Glasbodenboot fahren zu Kajak fahren. Wir hatten während unserer Aufenthalts 3 Reservierungen getätigt - jeweils fürs Schnorcheln und fürs Fahren mit dem Glasbodenboot. Jedesmal sind wir hin zum Bootshaus und fragten nach, ob die jeweilige Aktivität stattfinden würde und jedesmal gab es eine Absage aufgrund "schlechter Sicht". Schön wäre es, wenn man vorab per Anruf aufs Zimmer informiert wird. Das war wirklich lästig und etwas enttäuschend.Auch kam uns das Ganze als eine Ausrede vor, denn so schlecht kann die Sicht nicht gewesen sein, wenn andere Boote hinausfuhren. Aqua Fitness war gut und auch das Bogenschießen empfanden wir als eine tolle Erfahrung. Nutzt für Unternehmnungen wie oben beschrieben wirklich den Bus. Ein Ausflug in das Center Cascavelle oder in die Bagatelle Mall lohnt sich :)


    Mehr Bilder(6)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juli 2019
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Katarina
    Alter:26-30
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Dear Madam, Thanks for your detailed feedback. We have noted the positives as well as the issues you met with, which will be addressed and remedied to. We hope to have the pleasure of your visit again. Sincerely Guest Relation Service