- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Die Hotelanlage ist optisch sehr schön, mit einem großen, leeren Strand, vielen schönen Pflanzen, viel Wasser und zwei großen Pools. Das Restaurant hatte einen tollen Blick auf Pool und Meer und man konnte sich am Strand entspannen, schnorcheln, Glasboot fahren und viele weitere schöne Aktivitäten mitmachen. Allerdings sind die Zimmer sehr alt, sehr schlecht geputzt und das Preis-Leistung-Verhältnis steht in keiner Relation zu dem Gebotenen. Wenn wie bei uns ein Problem auftaucht, war die Handhabung dieses und der Umgang des Rezeptionspersonal mit der Situation grauenhaft.
Unser Zimmer war das am schlechtesten geputzte Hotelzimmer in dem ich jemals in meinem ganzen Leben war. Bei der Ankunft waren Flecken auf dem Bettbezug, unter dem Schreibtisch und dem Bett wurde seit Wochen nicht gestaubsaugt. Bei der Toilette wurde nur der Klodeckel abgewischt, der Rest war total ekelhaft mit Nutzungsspuren der Vornutzer (es war voll mit Urinresten). Auf mehr als nur einem Handtuch waren große, rote Flecken und vieles mehr. Das Highlight war ein Flipflop, den wir unter unserem Bett gefunden haben, der wohl einem Gast, der vor uns in dem Zimmer war, gehören musste. Da wir mit der Sauberkeit offensichtlich sehr unzufrieden waren, kam die Rezeptionsmanagerin mit uns in das Zimmer, um es sich persönlich anzusehen. Vor Ort war sie sehr schockiert, hat die Chefin des Putzteams zu sich geholt und uns zugesichert, dass am nächsten Tag eine Grundreinigung erfolgen würde. Bei dieser besagten Grundreinigung wurden von mir gesammelte Muscheln der Größe nach sortiert und der Flur aufgeräumt.... die Flecken an der Toilette, der Staub und der generelle unsaubere Zustand des Zimmers wurde dadurch in keinster Weise verbessert. Es war sehr enttäuschend.
Sehr leckeres Essen und sehr freundliche Köche. Man konnte immer etwas zu essen finden, wobei die Auswahl nicht extrem riesig war, aber es war durchaus ok. Die á la carte Restaurants hätten wir gerne genutzt, wenn sie nicht so extrem überteuert gewesen wäre. Deshalb waren wir dort nicht.
Zusätzlich zur schlechten Sauberkeit des Zimmers kam hinzu, dass der Putzmann beim Bett abbeziehen scheinbar mein Kuscheltier (eine weiße Robbe) mitgenommen hat. Wir haben alles abgesucht, der Reinigungsmann kam selber nochmal um zu suchen und wir haben an der Rezeption bescheid gesagt. Uns wurde versprochen, dass sie in der Wäsche danach suchen und sich bei mir melden und mich auf dem laufenden halten. Es endete damit, dass sich niemand meldete, ich jeden Abend zur Rezeption gehen musste, um erneut danach zu fragen und immer mit großem Desinteresse weg geschickt wurde. Insgesamt habe ich mindestens sieben Hotelangestellten erzählen müssen, dass das Stofftier weg ist und ich das gerne wieder hätte, denn es ist nicht in Ordnung, dass meine privaten Wertsachen aus meinem Zimmer während der Reinigung abhanden kommen! Als der Hotelmanager dann mir gegenüber behauptet hat, ich hätte es ja zuhause liegen gelassen und bestimmt nie mit nach Mauritius genommen wurde ich sehr wütend! Außer einem "jaja wir suchen, aber hier ist nichts" wurde ich jeden Tag weg geschickt! Ich habe nie eine ernst gemeinte Entschuldigung oder gar eine Entschädigung auf jegliche Art enthalten, obwohl das Hotel für den Verlust verantwortlich war. Bei der Abreise aus dem Hotel wurde jede Familie persönlich verabschiedet bis auf uns! Als wir nach dem Flug in Deutschland ankamen, erhielt mein Freund eine Email von der Rezeptionsmanagerin, ob unser Zimmer denn nun sauberer sei. Spätestens da stand mein Entschluss fest, dass ich eine Hotelrezension schreiben werde, da ich noch nie einen so grotten schlechten Service in einem vor allem so teuren 5 Sterne Hotel erleben musste. Ich bin wirklich schwer enttäuscht und bereue es, nicht noch länger in einem Beachcomber Hotel auf der Insel geblieben zu sein. Das Stofftier werde ich wohl niemals wieder sehen!
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Wassersportteam ist sehr freundlich und hilfsbereit. Mir wurde spontan Segeln beigebracht, ich konnte bei Wind windsurfen gehen, jeden Tag schnorcheln oder Glasboot fahren. Diese Angebote hätten auch mehr Urlauber nutzen können, da es teilweise wirkte, als sei den Angestellten langweilig und sie freuten sich immer sehr, wenn wir kamen, um etwas auszuleihen etc. Das Bogenschießen war ebenfalls schön, sowie die Nutzung des Spa Bereichs. Der beheizte Pool war immer recht gefüllt, der unbeheizte hingegen war eigentlich immer komplett leer.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im September 2023 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | marlene |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 1 |
Dear Madam, We acknowledge the contents of your review. The issues you have highlighted have been addressed at hotel level when we met with you. We appreciate your remarks which can only assist us in an enhanced service and hope you will have beautiful souvenirs of Mauritius. Regards The L'Imperial Team