- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Wir waren 4 Tage im Sofitel Moorea und hatten einen schrecklichen Aufenthalt ! Die Mitarbeiter sind unfreundlich und inkompetent. Ein Management ist nicht zu sehen. Der Service ist unterirdisch und die Overwater Villen sind stark renovierungsbedürftig. Für 4 Tage haben wir 60.000 Accor Punkte und zusätzlich 1000 Euro bezahlt. Mein Accor Platinum Status wurde abgesehen vom kostenlosen Frühstück ebenfalls ignoriert. Eine ausführliche Beschwerde über die Accor App. wurde durch eine bla bla bla Mail der General Managerin auf die leichte Schulter genommen. Eine daraufhin ausführliche Schilderung der Vorkommnisse wurde dann ignoriert. Dieses Hotel hat nicht einmal das Niveau eines 2 Sterne Hotels.
Für Overwatervillen eher kleine Zimmer. Die Villen sind alt und müssten dringend renoviert werden. Von aussen hatte unsere Villa einen Wasserleck, der über die ganze Zeit des Aufenthaltes nicht repariert wurde. Die Sitzmöbel sind schmutzig, fleckig und verschlissen. Im Bad sind die Armaturen verkalkt. Der Fußboden ist fleckig und verschlissen. Es gibt für 2 Personen nur eine Sonnenliege und die 2 Stühle auf der Terrasse stehen permanent im Schatten. Die Bungalows bieten keine Privatsphäre und keinen Sichtschutz zu den benachbarten Villen. Abends ist der Lärm von der Bar deutlich hörbar. Es gibt beim Check-in auch keine Begleitung und Einweisung zur Villa. In direkter Umgebung unserer Villa waren kaum Fische. Dazu musste man zum Riff schnorcheln. Die Treppe zum Wasser war sehr glitschig, da Sie lange Zeit nicht gereinigt wurde.
Mittelmäßiges und oftmals nicht vollständiges Frühstück mit unaufmerksamen Personal.
Der mit Abstand schlechteste Service in einem Sofitel den ich bis dato erlebt habe. Das Personal hat kein Benehmen und ist völlig demotiviert. Es gibt keinerlei Anerkennung für die Loyalität zur Accor Gruppe. Das Zimmer war nicht bezugsfertig als wir kamen, wir wurden aufgefordert uns erneut bei der Rezeption zu melden und zu fragen wann das Zimmer beziehbar ist. Es gibt einen provisorischen Club Accor Bereich mit Wasser und Kaffee. Dort wurde nichts nachgefüllt und es gab keine Löffel und keine Milch. Die offizielle Frühstückszeit beginnt um 06:30 Uhr. An keinem Tag war das Buffet komplett aufgebaut. Um Kaffee musste man betteln. Die Eierstation war vor 7:00 Uhr nie besetzt. Es gab keinen Toaster. Am Abreisetag wurde unser Gepäck nicht abgeholt, so dass wir mit den schweren Koffern über den Steg zur Rezeption gegangen sind. Auf dem Weg dorthin wurden wir dann gesehen und das Gepäck wurde transportiert. Ich könnte noch lange weiter schreiben, kurz gesagt dieses Hotel ist eine Katastrophe und definitiv kein 5 Sterne Haus.
Es soll der schönste Strand von Moorea sein, wir haben keinen anderen gesehen. Er ist ok, aber keinesfalls besonders schön. Das Hotel liegt ca. 2km vom Flughafen entfernt, es gibt keinen Transfer durch das Hotel. Auf meine Vorabanfrage an die offizielle Mailadresse des Hotels wurde ich nach 4 Tagen mit einer weiteren Mail an das Concierge Team verwiesen ! Nur zur Information. Diese Abteilungen sitzen im Hotel keine 10 Meter auseinander ! Außerhalb der Hotelanlage gibt es keine Geschäfte oder Restaurants in der näheren Umgebung.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gibt vielseitige Wassersportmöglichkeiten.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im Oktober 2019 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Frank |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 423 |