Alle Bewertungen anzeigen
Gert (46-50)
ÖsterreichAus Österreich
Alleinreisend • Dezember 2015 • 1-3 Tage • Strand
Tolle Lage aber sehr mangelhaft
4,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Ich war zum zweiten Mal in diesem Hotel. Das Hotel war jahrelang große Konkurrenz zum Copacapana Palace Hotel, es war Mitglied von Leading Hotels of the World, ist aber dann heruntergekommen und hat den alten Höhepunkt nicht mehr erreicht. Die Lage ist perfekt, es fehlt aber an der Umsetzung. Offensichtlich wollte man rasch zur Fussballweltmeisterschaft und für die Olympiade Geld machen, das rächt sich aber, es wurde das Hotel nicht renoviert, sondern schnell von Sofitel übernommen und die Renovierung erfolgt jetzt sukzessive. Das Personal ist sehr nett, die Dachterrasse auch, das ist es schon Das Frühstück wird jetzt leider im stark klimatisiertem Restaurant im 1. Stock serviert und nicht mehr auf der Dachterrasse. Die Zimmer mit der Endnummer XX14 sind zu meiden, es sind Studios die winzig klein sind, nicht einmal eine Badewanne und das in einem versuchten Fünf-Sterne-Haus. Meines Erachtens stehen maximal nur vier Sterne zu. Die Steckdosen im Bad sind ohne Schutzabdeckung und gefährlich nahe am Waschbecken. Der Lift für das Personal ist Tag und Nacht hörbar. Das Frühstücksbuffett ist für brasilianischen Verhältnisse schwach, es entspricht einem Drei-Sterne-Hotel. Es gibt kaum frisch gepresste Säfte, keine Saftmischungen so wie letztes Jahr und auch kaum Früchte. Der Champagnerkühler war mit Eis gefüllt, aber keine Flasche darin, es gab auch kein Mineralwasser mit Kohlensäure. Das Fitness-Center am Dach wird renoviert, dennoch ist im Lift angeschrieben, dass es sich noch immer am Dach befindet. Wozu dort absteigen? Die Lage ist toll, das Personal auch, das war es dann schon. Strandservice haben andere Hotels auch; daher nur dort absteigen wenn es Sonderangebote gibt, d.h. früh buchen oder über die accorhotel Homepage versuchen ein Schnäppchen zu erlangen.


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher schlecht

    Service
  • Gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1-3 Tage im Dezember 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Gert
    Alter:46-50
    Bewertungen:298