- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
- BehindertenfreundlichkeitSehr gut
- Zustand des HotelsGut
- Allgemeine SauberkeitGut
Nach einigen Tagen Städteurlaub im Zentrum von Singapur wollten wir im Anschluss auch noch ein paar ruhige und erholsamere Tage verbringen und haben uns zu diesem Zwecke für Sentosa entschieden. Das The Singapore Resort and Spa Sentosa managed by Accor (was für ein Name) war für uns durch Firmenkonditionen ziemlich günstig buchbar und daher die erste Wahl. Es finden momentan (Ende Januar 2015) Renovierungsarbeiten statt und das Hotel wird bald zur Sofitel Marke gehören. Da wir aber weit genug entfernt von allen Arbeiten untergebracht wurden, haben wir im Zimmer davon nichts weiter mitbekommen. Das Hotel ist weit weg vom großen Trubel auf der Westseite von Sentosa gelegen und liegt leicht erhöht auf einem Hügel. Es ist eine weitläufige parkähnliche Anlage mit vielen Grünflächen sowie Pfauen, Fischen und Fröschen. Nach ein paar doch recht negativen Bewertungen auf einigen Bewertungsportalen waren wir eher positiv überrascht vom Zimmer, welches geräumig und eigentlich noch gar nicht in die Jahre gekommen schien. Das WLAN funktionierte prächtig sowohl am Pool als auch im Zimmer, die Klimaanlage arbeitete vorbildlich und die Sauberkeit war in Ordnung. 2 große Ablagen für Koffer sind vorhanden und es gibt 2 Kleiderschränke. Eine architektonische Katastrophe ist allerdings die Tatsache, dass die kühle Luft der Klimaanlage direkt ans Kopfende von einem Bett sowie an den Schreibtisch geblasen wird. Bei Anreise war ein Bett mit nicht sauberer und löchriger Bettwäsche bezogen, dies wurde nach unserer Beschwerde jedoch prompt in Ordnung gebracht. Der Pool ist groß (25m Bahnen) und angenehm temperiert. Wer Salzwasser bevorzugt, kann von der Poolterasse aus über eine Holztreppe durch den Wald zum Strand hinab steigen und ist in etwa 10 Minuten am Tanjong Beach. Auf Sentosa gibt es einen kostenlosen Bustransfer für alle Gäste. Leider benötigt der Bus vom zentralen Transferpunkt Beach Station (dort hält auch der Sentosa Express) über 20 Minuten zum Hotel und fährt auch nur alle 30 Minuten. Auf dem Rückweg vom Hotel zur Beach Station geht es schneller, da die Busse stets einen Rundkurs fahren. Zum Verlassen der Insel kann man aber auch direkt vom Hotel aus einen Shuttle Bus zur Vivo Mall (alle 30 Minuten) oder zur Orchard Road (alle 2 Stunden) nutzen. Diese Shuttle Busse sind ebenso kostenlos. Eine weitere Möglichkeit zum Transport auf Sentosa ist der Beach Shuttle, der alle Strände nacheinander abfährt. Das untere Tor zur Holztreppe am Hotel schließt allerdings um 21 Uhr. Was uns am Hotel am Meisten gestört hat, waren die Preise für Essen & Trinken. Diese sind auf Sentosa allgemein übertrieben, aber hier kommt dann noch das 5* Niveau dazu. Aber man muss ja zum Glück nicht im Hotel essen, auch wenn sich kein Supermarkt oder Restaurant in der direkten Hotelumgebung befindet. Als Highlight zum Abschluss wurde uns ein kostenfreier Late Check Out genehmigt!
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitEher gut
- Ausstattung des ZimmersGut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr gut
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr gut
- FamilienfreundlichkeitSehr gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher schlecht
- Restaurants & Bars in der NäheSchlecht
- FreizeitangebotGut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsGut
- Entfernung zum StrandGut
- Qualität des StrandesGut
- Lage für SehenswürdigkeitenEher gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im Januar 2015 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Thorsten |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 190 |