Alle Bewertungen anzeigen
Andreas (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Juni 2010 • 1-3 Tage • Arbeit
Lage gut, Zimmer teuer, Frühstück überteuert
3,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Das Hotel besteht aus mehreren alten Stadthäusern, die dem Anschein nach entkernt und neu aufgebaut wurden, sowie einem neuen Trakt im hinteren Bereich, in dem sich die Zimmer befinden. Der Zimmertrakt hat insgesamt 7 Stockwerke (6 + Erdgeschoss) und ist um einen Innenhof herum gebaut. Das Hotel scheint erst wenige Jahre alt zu sein. Zum Zeitpunkt meines Aufenthaltes war das Hotel stark belegt, überwiegend durch Reisegruppen, zum Großteil Busreisende aus Skandinavien. Entsprechend lebhaft war die Atmosphäre in der Lobby und beim Frühstück. Nur eine handvoll Geschäftsreisende.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Mein Zimmer war klein und ziemlich dunkel. Im Eingangsbereich befindet sich ein Kleiderschrank mit großem Safe sowie eine Minibar. Diese ist nutzlos: es gibt Gläser und einen Flaschenöffner, der Kühlschrank ist vorhanden und funktioniert - aber ist leer. Da ich beim Check-In wie üblich meine Kreditkarten-Daten angegeben habe, zieht hier auch nicht das Argument, man wolle sich gegen nicht-zahlende Gäste schützen. Im Zimmer selbst ein Doppelbett mit Nachttischen und Nachttischlampen, eine Recamiere mit Decke und Beistelltisch und Stehlampe, zusammenklappbare Koffer-Ablage sowie kleiner Schreibtisch mit Stuhl und Lampe. Flachbild-Fernseher, u. a. mehrere deutsche Sender. Das Zimmer hat einen dunklen Parkettboden. Individuell regulierbare Klimaanlage, die Beleuchtung ist ausreichend hell. Es gibt einen Verdunkelungs-Vorhang, der jedoch nicht ganz schliesst (problematisch, da es im Sommer draußen kaum dunkel wird). Die Matratze war ausgesprochen komfortabel, es gab unterschiedliche Kissen sowie Daunendecken. Das Bad war ebenfalls klein und ausgestattet mit Waschbecken, WC sowie Badewanne mit Dusche und Glasabtrennung. Es gab einen Fön und einige Amenities sowie ausreichend Handtücher. Die Beleuchtung am Spiegel erachtete ich als zu dunkel. Das Zimmer war sauber, lediglich auf dem Parkettboden bildeten sich ab dem zweiten Tag Staubwolken. Der Zustand der Möblierung war gut. Die Wände zum Nachbarzimmer bestanden aus Gipskarton-Platten, dementsprechend hat man z. B. den Fernseher von nebenan gehört. Da mein Zimmer zum Innenhof lag, hörte man keinen Lärm von draußen.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Es gibt ein Restaurant, in dem ich zum Frühstück war. Es handelt sich um ein Frühstücksbuffet mit relativ kleiner Auswahl, die Speisen waren von mittlerer Qualität. Service ist quasi nicht vorhanden, man muß sich alles am Buffet selbst holen - auch Besteck, Teller, Tassen und Kaffee. Auch das Abräumen der Tische funktioniert nicht, sodaß es schwierig ist, einen sauberen Tisch zu finden. Die Atmosphäre war hektisch und laut. Zum Preis von 850 Rubel ist das Frühstück deutlich überteuert und ich empfehle jedem, dessen Zimmerpreis das Frühstück nicht ohnehin beinhaltet, außerhalb zu frühstücken. Außerdem gibt es eine Bar. Hier ist die Getränkeauswahl gut, aber der Service auch an der Theke langsam, obwohl die Bar nicht voll war. In der Hotelhalle bzw. daran angrenzend gibt es mehrere abgetrennte Ecken und Räume mit bequemen Sofas, in denen man seinen Drink nehmen kann. Da es dort keine Bedienung gibt, muß man sich die Getränke an der Theke der Bar holen, und es stehen überall leere Gläser herum.


    Service
  • Schlecht
  • Das Personal spricht Englisch und es gibt kostenloses WLAN in den Zimmern und öffentlichen Bereichen. Ein Defekt an der Tür meines Zimmers wurde umgehend behoben. Ansonsten lässt der Service sehr zu wünschen übrig: Es gibt einen Raum zur Aufbewahrung von Gepäck, der jedoch nicht abgeschlossen ist, und es gibt auch keinen Portier, der das Gepäck ein- und auslagert - das muß man selbst machen. Im Zimmer gibt es kostenlos zwei kleine Flaschen Trinkwasser, jedoch werden diese bei einem mehrtägigen Aufenthalt nicht ersetzt. Als ich mich über die Gesamtleistung beschwerte, war kein kompetenter und entscheidungsbefugter Ansprechpartner anwesend und auch ein zugesagter Rückruf vom Hotelmanager erfolgte nicht.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt in zentraler Lage der Vasilievsky-Insel. Der Flughafen ist in ca. 45 Minuten mit dem Taxi zu erreichen, eine Metrostation sowie mehrere Bushaltestellen befinden sich in der Nähe. Viele Restaurants und Bars sowie eine Fußgängerzone sind zu Fuß in 15 Minuten zu erreichen. Direkt neben dem Hotel befindet sich ein kleiner Laden mit Waren des täglichen Bedarfes.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Geschäftsreise

    Es gibt eine Sauna sowie ein Fitnesscenter; ich habe keins von beiden genutzt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1-3 Tage im Juni 2010
    Reisegrund:Arbeit
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Andreas
    Alter:41-45
    Bewertungen:62