- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel Sol Beach House Benoa liegt südlich auf der Insel Bali. Es ist ein kleines aber feines Hotel mit einer schönen Anlage. Unser Reisegrund war es die Kultur zu erleben und etwas zur Ruhe zu kommen (natürlich im Rahmen der Thomas Cook Pleite etwas schwierig), dies wurde absolut erfüllt.
Das Zimmer hatte eine gute Ausstattung und war sehr geräumig. Wir hatten ein normales Zimmer mit Blick auf den sehr schönen Garten und waren sehr zufrieden. Das Badezimmer ist sehr geräumig und hatte eine große Dusche, zudem gab es eine Minibar, welche kostenlos aufgefüllt wird und auch die Klimaanlage funktionierte ausgezeichnet. Wir hatten eine Queensize Matratze, welche einen sehr angenehmen Schlaf ermöglichte. Meine Freundin dachte einen Morgen, ich würde im Bett mit dem Fuß wippen, so dass das ganze Bett wackeln würde, dabei hatten wir in dem Moment tatsächlich ein Erdbeben, also ist unter Umständen nicht der Partner Schuld ;).
Am Pool gab es zum Mittag und Abendbrot immer Buffet, ich muss aber zugeben, dieses haben wir nur zweimal genutzt, da wir sonst immer im the Kitchen gegessen haben. Es gibt auch ein italienisches Restaurant Amarta, aber auch dieses haben wir nur einmal genutzt. Wir waren immer im the Kitchen. Dort gibt es zum Frühstück ein Buffet, mit allem was man sich zum Frühstück wünscht. Churros, French Toast, Pancakes, Rührei, Bacon und vor allem leckere süße Teilchen. Mittags bis Abends kann man dann im the Kitchen a la carte essen. Es gibt Pizza, Pasta, Nudeln, Burger und zudem auch landestypische Gerichte. Wir haben dort immer gut gegessen und als absolute Empfehlung kann ich das Sate Campur, welches wirklich super war. Man kann im klimatisierten Innenbereich sitzen oder draußen auf der schönen Terrasse. Bei unserer Reise war es auch nie überfüllt. Am Strand gibt es zudem eine Saftbar, wo man Waffeln, Eis oder Smoothies bekommen kann.
Wir waren mit dem Service sehr zufrieden. An der Rezeption wurde einem immer freundlich und kompetent geholfen. Auch die Damen an den Bars und die Damen im Restaurant waren sehr fleißig und man fühlte sich immer willkommen. Auch Gärtner, das Housekeeping und sämtliche anderen Mitarbeiter grüßen einen immer freundlich und haben gute Laune.
Die Fahrt vom Flughafen aus dauerte 20-30 Minuten und man war schnell am Hotel. Schon auf der Fahrt kriegt man erste Eindrücke über die Kultur und das Leben auf Bali. Besonders die Masse an Rollerfahrern und der dadurch beeinflusste Verkehr ist ein "Erlebnis". Das Hotel liegt direkt an einem privaten Strand und ist an einer gut befahrenen Straße, wo es auch einige Läden und Restaurants gibt. Kleiner Tipp, direkt links beim Ausgang ist ein schöner Tempel, der einem innerhalb des Hotels gar nicht auffällt. Die Sicherheitsmitarbeiter an der Schranke machen einen guten Job, sind nett und helfen auch gerne weiter ;). Zur Hauptstadt Denpasar haben wir ca 30-40 Minuten gebraucht, über eine neugebaute Straße. Alle Ausflugsziele nördlicher, wie Reisterrassen, können schon 2-3 Stunden Fahrzeit benötigen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Abends gab es diverse Shows, welche auf der Wiese hinter dem Pool stattfanden. Die Poolanlage ist sehr schön, nur fehlten mir persönlich Sitzgelegenheiten an der Poolbar. Auch am Strand gab es viele Liegen und Sitzgelegenheiten. Man konnte auch Tischtennis dort spielen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im September 2019 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | René |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 15 |
Dear Rene, It is with a great pleasure to know that you had a lovely stay with us. We hope your pleasant stay will lead you back to us when your travel plan takes you to Bali in another occasion. Best regards, Management