Alle Bewertungen anzeigen
Oliver (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2025 • Strand
Von der Ankunft bis zur Abfahrt haben wir uns Dank toller Mitarbeiter sehr wohl gefühlt.
6,0 / 6

Allgemein

Tolle Mitarbeiter, großzügige Zimmer und eine schöne, gepflegte, übarschaubare Anlage. Wir haben uns wohlgefühlt.


Zimmer
  • Zimmergröße
    Sehr gut
  • Schlafqualität
    Sehr gut
  • Sauberkeit
    Sehr gut

Die gebuchte Junior-Suite war wirklich sehr groß. Das Bett und die Kissen sehr bequem. Es war nicht zu hellhörig. Wir hatten ein sehr großes Duschbad und ein kleineres separates mit einer zweiten Toilette und Waschgelegenheit. Von der Terrasse hatteam direkten Zugang zum Pool. Die Minibar wurde täglich aufgefüllt.


Restaurant & Bars
  • Essensauswahl
    Gut
  • Geschmack
    Sehr gut

Ambiente beim Essen

  • Schuhe & lange Hose

Es gibt eine kleine Auswahl am Brot, wenig Wurst und Käse, also kein westliches Frühstück sondern Reis, Nudeln gedünstetes Gemüse, viel Obst und eine Station, bei welcher man sich Eier zubereiten lassen kann und diverse andere Alternativen. Oft warme Speisen. Für uns zum Frühstück vielleicht untypisch aber lecker. Mittags gibt es im Strand-/Poolrestaurant ein Buffet und am Abend kann man sich entweder einen Tisch im separaten A la Carte Restaurant reservieren, A la Carte im normalen Restaurant oder direkt neben dem Strand. Buffet essen. Es gab immer eine große Auswahl an Vor- / Hauptseisen, etwas Nachtisch und Obst. Hauptsächlich natürlich asiatische Speisen. Wir fanden es lecker. Tagsüber gab Getränke am der Poolbar, welche man direkt vom Pool aus bestellen und trinken könnte, sowie eine Stand für frische Säfte am Strand.


Service
  • Deutschkenntnisse
    Sehr schlecht

Bester Service

  • Rezeption

Egal in welchem Bereich, wir haben keinen schlechtgelaunten Mitarbeiter gesehen. Alles waren bemüht, freundlich und haben Wünsche jederzeit erfüllt. Die Mitarbeiter waren wirklich toll.


Nachhaltigkeit
  • Gemeinschaftsförderung
    Sehr gut
  • Lokalwirtschaft
    Eher gut
  • Öko-Erlebnis
    Eher gut

Auf Einwegplastik wird weitestgehend verzichtet. Die Handtücher wurden täglich gewechselt, obwohl wir sie nicht, wie man es eigentlich zur Reinigung machen sollte, auf den Boden gelegt hatten. Die Klimaanlage im Zimmer wurde tagsüber, wenn wir nicht im Zimmer waren, von uns herunter gedreht. Die Reinigung hat sie dann wieder hochgedreht. Da kann natürlich auch mit der sehr hohen Luftfeuchtigkeit zusammenhängen, um da in den Zimmern etwas gegenzuwirken.


Aktivitäten

Beliebte Aktivitäten

  • Pool
  • Strand
  • Wellness
  • Sport
  • Kultur & Erlebnis

Pool
  • Verfügbarkeit der Liegen
    Gut
  • Sauberkeit
    Sehr gut

Aktivitäten am Pool

  • Baden & Planschen
  • Entspannen
  • Poolbar

Wassertemperatur

  • warm

Es gibt einen Pool, welcher aber für die Anzahl der Gäste ausreichend ist. Das Wasser war sehr warm, was bei der Außentemperatur von rund 30° Tag und Nacht aber wohl auch normal sein wird. Der Pool inkl. Poolbar konnte abends Recht lange genutzt werden. Handtücher für den Pool kann man täglich tauschen.


Strand

Aktivitäten am Strand

  • Entspannen
  • Strandspaziergang

Der Strandabschnitt war Recht klein. Ebbe und Flut hat zu dem Zeitpunkt, als wir dort waren, nicht gestört. Es ist ein Sandstrand, wir haben aber einige Seeigel gesehen, so dass wir sicherheitshalber im Meer Wasserschuhe angezogen haben. Das Wasser ist meist recht klar so dass es auch ohne gehen würde. Alles in allem empfand ich dem Strand als einziges Manko. Er ist okay aber nicht das, was ich einen Traumstrand nennen würde.


Wellness
  • Lärmpegel im Hotel
    Sehr gut

Beliebte Wellnesserlebnisse

  • Massagen

Wir hatten die balinesische Massage in unserem AI Premium Paket inklusive und haben sie zweimal genutzt. Es war entspannend und hat gut gegen Rückenbeschwerden geholfen.


Sport

Beliebte Sportarten

  • Schwimmen
  • Sonstiges

Es gibt im Hotel einen Fitnessraum, der gut ausgestattet wirkte. Genutzt haben wir ihn nicht. Am Strand gibt es rechts und links vom Hotel zahlreiche Wassersport-Anbieter. Wir haben dort einmal Seawalk gebucht. Das Preis-Leistungsverhältnis war da absolut in Ordnung. Uns hat es Spaß gemacht.


Kultur & Erlebnis

Beliebte Kultur- & Erlebnisaktivitäten

  • Sightseeing

Wir haben zwei Touren gebucht, einmal durch Zentralbali und einmal zum Thema Naturerlebnisse. Innerhalb dieser Touren waren wir u.a. im Affenwald, bei zwei verschiedenen Reisterassen, bei den Wasserfällen und in diversen Tempeln. Beide Ausflüge waren empfehlenswert. Fahrzeiten sind da aber verkehrsbedingt sehr lang.


Verkehrsanbindung
  • Lage für Sehenswürdigkeiten
    Eher gut

ÖPNV-Erreichbar

  • Nein

Parkplätze in der Nähe

  • Ja

Öffentlichen Nahverkehr haben wir nicht gesehen. Es gibt einen kostenlosen, stündlich fahrenden Shuttlebus vom Hotel zum nahe gelegenen Einkaufszentrum. Wir haben meist Taxen genutzt, welche wirklich günstig sind.


Extrakosten

Nur erwartete Kosten

  • Ja

Infos zur Reise
Verreist als:Paar
Reisegrund:Strand
Infos zum Bewerter
Vorname:Oliver
Alter:46-50
Bewertungen:6
Kommentar des Hoteliers

Lieber Oliver, Herzliche Grüße vom gesamten Team des SOL Benoa Bali! Vielen Dank für Ihre freundliche Unterstützung bei Ihrem Aufenthalt in unserem Hotel während Ihres letzten Bali-Urlaubs und dafür, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre ausführlichen Bewertungen mit uns zu teilen. Wir freuen uns sehr, dass Sie sich in unserem geräumigen und sauberen Zimmer wohlgefühlt, die Hotelanlage und den direkten Zugang zum Strand genossen, die verschiedenen köstlichen Speisen und Getränke genossen und der Service des Teams Ihren Erwartungen entsprochen haben! Wir freuen uns sehr über Ihr Kompliment und werden Ihre freundlichen Worte gerne an das Team weitergeben. Wir freuen uns außerdem sehr über Ihr konstruktives Feedback zur Frühstücksvielfalt, das ich persönlich an den F&B-Leiter zur weiteren Bewertung und Verbesserung weitergeleitet habe. Wir hoffen, Sie bei Ihrem nächsten Aufenthalt wieder bei uns begrüßen zu dürfen und Ihnen einen noch besseren Service und ein besseres Erlebnis zu bieten. Bitte zögern Sie nicht, uns zu kontaktieren, wenn wir Ihnen bei Ihrer nächsten Buchung weiterhelfen können. Mit freundlichen Grüßen Ratna Dewi Guest Experience Manager