- Preis-Leistungs-VerhältnisEher schlecht
Das Hotel macht auf den ersten Blick einen guten Eindruck, wenn man allerdings genauer hinschaut, sieht man, dass es doch deutlich in die Jahre gekommen ist und man es dort mit der Sauberkeit nicht wirklich so genau nimmt. Insgesamt haben wir uns fast täglich über irgendwelche Dinge geärgert. Für uns ist die gute Bewertung dieses Hotels nicht nachvollziehbar.
Die Zimmer sind deutlich in die Jahre gekommen. Die tägliche Reinigung umfasst lediglich das Austauschen der Handtücher und das flüchtige Wischen des Badezimmerbodens - wobei man hier wahrlich nicht in die Ecken schauen darf, da verkrustet der Dreck der unzähligen Hotelgäste vor uns. Die Dusche war ebenfalls verkalkt und verdreckt. Die Betten sind durchgelegen, bereits nach ein paar Tagen wussten wir nicht mehr, wie wir liegen sollten, weil uns so der Rücken weh tat. Für die Kinder gibt es lediglich einen aufklappbaren Sessel als "Bett"!!! Das schlimmste jedoch ist, dass wir Kakerlaken im Zimmer fanden! Unsere Beschwerde diesbezüglich wurde nicht erst genommen und als Irrtum angetan. Selbst als wir eines der Viecher gefangen hatten, wollte man uns einreden, dass das "Weizenkäfer" sind. Auf unser energisches Drängen auf ein anderes Zimmer bot man uns ein 2 Bett Zimmer an - das wäre das einzigste, was noch frei wäre. Unsere Kinder müssten dann halt zusammen auf einer Matratze auf dem Fußboden schlafen! Mit den Kakerlaken waren wir auch kein Einzelfall, wir haben mit anderen Gästen gesprochen, die das gleiche Problem hatten.
Ich habe in so mancher Betriebskantine besser gegessen, als an diesem All Inklusive Buffet! Es gibt so ziemlich jeden Tag das gleiche Essen. Völlig geschmacklos ohne jegliche Gewürze. Wie man so geschmacklos kochen kann, ist für mich nicht nachvollziehbar. Nach ein paar Tagen weiß man nicht, was man noch essen soll, weil man es einfach über hat. Wir haben uns dann meist nur noch Salat und Pommes geholt, oder die Brezel aus dem Biergarten, da kann man nichts verkehrt machen. Getränke wie Cola, Orangensaft usw. sind bis fast zur Unkenntlichkeit mit Wasser verdünnt! Hinzu kommt, dass es Colagetränke usw. erst ab 10 Uhr gibt! Aber allein die Tatsache, dass es für Gäste, die spät abends anreisen, die den ganzen Tag unterwegs sind und hungrig ankommen, kein vernünftiges Abendessen gibt, ist ein Unding! Für uns gehört ein gutes Essen zu einem guten Urlaub einfach dazu und das haben wir hier leider richtig vermisst.
Bei den Mitarbeitern gab es einige, die wirklich äußerst nett und zuvorkommend waren, bei anderen wiederum hatten wir den Eindruck, dass sie total lustlos und in ihrem Job fehl am Platz sind.
Das Gute ist, dass Hotel liegt recht nah am Flughafen. Innerhalb einer halben Stunde ist man dort angekommen. Das war es auch schon. Abends einen Shoppingbummel zu machen, ist nur bedingt möglich, da es in der umliegenden Umgebung keine Geschäfte gibt. Hierzu muss man erst mit dem Bus oder dem Taxi nach Nessebar oder nach Sunny Beach fahren. Zu Fuß ist man nach Nessebar ungefähr eine gute halbe Stunde unterwegs - mit kleinen Kindern überhaupt nicht machbar und Sunny Beach ist fußläufig überhaupt nicht machbar, da es noch ein ganzes Stück weiter entfernt ist. Den Strand haben wir nur zweimal kurz besucht. Dieser ist sehr klein, das Meer ist sehr verdreckt und mit unzähligen Algen durchzogen, was jedoch kein Wunder war, da an diesem kleinen Strandabschnitt auch noch ein Anbieter für Jetskis war, welcher kräftig Abgase ins Wasser und in die Luft geblasen hat.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Hotelgäste der Hotels Bay und Mare dürfen sich nicht an den Pool des Resort Hotels legen, obwohl das alles eine Hotelanlage ist. An diesem Hauptpool fanden jedoch fast ausschließlich diverse Angebote statt, nur wurde dafür an den anderen Pools keine Werbung gemacht. So hat man das lediglich durch Zufall mal mitbekommen, meist dann, wenn die Aktivitäten schon bereits mitten im Gange war. Dafür widerum werben die Masseure mehrmals täglich für ihre überteuerten Leistungen, dass man es nur noch als penetrant bezeichnen kann. Das Heftigste, was wir jedoch erlebt haben, war, dass in diesem Hotel um 23 Uhr die Außenbeleuchtung ausgeschaltet wird! Abends noch ein wenig durch die Anlage spazieren, auf dem Balkon sitzen und noch gemütlich mit dem Partner ein Glas Wein oder einen Cocktail trinken - dann sitzt man im Dunkeln! Es ist das Konzept des Hauses! Genauso wie es um 23 Uhr nichts zu trinken mehr gibt, außer stilles Wasser !!! Wir haben uns bei der Wahl des Hotels von der sensationellen Rutschanlage blenden lassen. Diese ist zwar wirklich sehr beeindruckend, jedoch steht man zwischen 15 bis 30 Minuten an, um einmal rutschen zu können!!! Des Weiteren haben wir mehrere Badehosen der Kinder hier eingebüßt, da diese in den Rutschen gerissen sind.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Kinder: | 2 |
Dauer: | 2 Wochen im August 2018 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Yvi |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrte Yvi, Vielen Dank fuer Ihren Besuch und Kommentare. Diese sind uns sehr wichtig, deswegen bitte mit zusaetzlicher Information (Anreisedatum, Zimmernummer u.a. auf janina.ninova@nessebar.solmelia-bg.com schreiben, damit ich Ihnen einen detaillierten Feedback geben kann. Zwei Sachen wuerde ich doch jetzt schon mitteilen - wir moechten Sie versichern, dass wir an bestimmten Hochsommertagen mit unseren Lichtern Weizenkaefer verlocken. Diese sind zwar harmlos, doch immerhin unangenehm, besonders weil die Gaeste, diese mit Kakerlaken verwaechseln. Deswegen bitten wir unsere Gaeste die Balkontuere beim eingeschaltetem Licht zu schliessen, dann bleiben die auch draussen. Das Abendessen fuer Spaetankoemmlinge besteht aus kalte Platten - die meisten Gaeste sind muede und moechten schnell zu Bett, und entdecken gleich am naechsten Tag das reiche Buffet und einheimische und internationale Kueche in Ruehe zu kosten. Wir danken Ihnen im voraus fuer Ihre Mail, die uns helfen wird, uns in der Zukunft besser zu praesentieren. Wir wunschen Ihnen alles Gute und viel Erfolg in der Zukunft, Hochachtungsvoll, Janina Ninova Quality Manager Sol Nessebar Bay/ Mare/ Palace