- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Wir waren insgesamt für 5 Nächte im Solana und würden es nicht noch einmal buchen und auch nicht weiterempfehlen. Hier eine kurze Zusammenfassung, eine detaillierte Ausführung kommt weiter unten. + Zimmer sind optisch schön + die Rezeption ist freundlich + das Tosca (in HP inkl.) ist ein sehr gutes Restaurant + Preise für Getränke sehr fair Allerdings sind viele kleine Details nicht stimmig: - Grösstes Manko ist das Essen im „Bellini“: geschmacklos und fad - Fast alles kostet extra: Im Zimmer sind nur Showercaps, Duschgel und Handseife, sogar die Minibar ist leer. Nur gegen einen Aufpreis gibt es Bademäntel, Slipper, weitere Badartikel und eine Hydromassage (glaube ich). - Das Auftreten von manchem Personal ist extrem lustlos und gelangweilt - Die Junior Suites sind wohl mit Abstand die ältesten Zimmer im Hotel. Wichtig: Zum Spa kann ich nichts sagen, da wir es nie benutzt haben.
Zimmer - mussten für ein Downgrade von Junior Suite auf Standard Room insgesamt 100€ Aufpreis zahlen - Junior Suite: Bad mit Badewanne, tropfende Toilette, starker Chlorgeruch - nicht angemessene Toilettries für ein 4 Sterne Hotel - löchrige Handtücher - fehlender Perlator im Wasserhahn - Klimaanlage ist regelmäßig ausgefallen + das "Upgrade" sah aus wie auf den Bildern und dort haben wir uns dann endlich wohlgefühlt * Betten waren zu hart für uns
Essen Das Essen war für uns überhaupt nicht das, was man sich unter einem guten bis sehr guten Buffet vorstellt (wie es in den Rezensionen dargestellt wird). Da wir Halbpension gebucht hatten, bewerten wir Frühstück und Abendessen Frühstück: - Brötchen und Brot meistens vom Vortag (es gab einmal frische Brötchen) - sehr wenig Auswahl bei den Aufstrichen: zwei Marmeladen (Erdbeere und Orange), Honig und Butter - Saft und Wasser aus dem Automaten war einfach appetitverderbend: schmeckte nach Chlor und war wirklich ungenießbar + Eier in verschiedenen Varianten + gutes und leckeres Obst ABER es wurde immer in der selben (ungewaschenen) Schüssel serviert *Es gab noch: Kuchen, Joghurt, Kaffe, Müsli. Abendessen: - Hauptspeisen waren wirklich komplett geschmacklos und nicht gewürzt, selbst die Nudeln waren ein Desaster: komplett verkocht und ungenießbar - Konsistenz war ebenfalls öfter undefinierbar + Die Dessertvariationen waren meistens lecker und jeden Abend was für uns dabei * Es gibt keine Sosse / Dressings für Salate, ist aber wohl üblich auf Malta
Service / Personal - Personal beim Abendessen-Empfang: Lustlos, falsches Lächeln - Service war größtenteils unaufmerksam, lustlos - sehr wenig detail- / bzw. serviceorientiert: Fehlende Gläser und Besteck, Fischbesteck eingedeckt zum Frühstück + Rezeption ist sehr freundlich und höflich ABER sie kommunizieren nicht miteinander. Wir mussten verschiedene Punkte mehrmals ansprechen: - Umzug in ein anderes Zimmer mussten wir am Abend, am Morgen und am Vormittag dann der Managerin erklären, weil keiner den anderen informiert hat (obwohl uns das zugesichert wurde) - Uns wurde eine Flasche Weißwein versprochen, die kam nie bei uns an, auch nicht auf Nachfrage - Tischreservierung für das Tosca wurde vergessen, obwohl wir nachgefragt haben - Happy Hour gilt nur für gleiche Cocktails obwohl das nirgends steht - Man wollte uns die Citytax zweimal bezahlen lassen Als wir die Kritik an der Rezeption bei Abreise geäußert haben, ging man nicht wirklich drauf ein und man hat uns mit Standardphrasen "Danke hierfür, wir werden uns verbessern" blabla abgespeist. Und wurden danach aufgefordert, die Citytax zu bezahlen. Ich habe fast gelacht, das war genau das Problem was wir angesprochen haben, die Kommunikation.
Das Hotel ist an einer Hauptstrasse gelegen mit kostenlosen Parkplätzen in den Nebenstrassen. Wenn man an der Schule parkt hat man von dort aus gute Möglichkeiten direkt, ohne Verkehr, aus der Stadt zu kommen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Hier können wir nichts dazu sagen, da wir weder Spa, noch den Pool benutzt haben.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im Oktober 2022 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Josephin |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrter Gast, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, unser Hotel zu bewerten - Ihr Feedback ist uns wichtig! Dass Sie mit Ihrem Aufenthalt nicht ganz zufrieden waren, tut uns leid. Nichtsdestotrotz nehmen wir Ihre Verbesserungsvorschlaege dankend an und hoffen, Sie erneut bei uns begrüssen zu dürfen. Mit freundlichen Grüssen, Solana Hotel & Spa Team