- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Hotel liegt zentral in Mellieha, kleine Einkaufsmöglichkeiten sind direkt nebenan und man hat auch kleine nette Restaurants direkt Fußläufig entfernt. Das Hotel ist modern eingerichtet und der Service ist soweit sehr gut. Der Dpa-Bereich bietet an eher bewölkten Tagen eine nette Auszeit.
Das Zimmer war modern eingerichtet und wurde auf Wunsch täglich gereinigt. Man hat einen Safe und einen Fernseher, auf dem man auch Netflix schauen kann, wenn man einen Account hat. Man sollte aber immer mit Meerblick wenigstens buchen, da man sonst auch mal ein Zimmer bekommen kann, was den Blick auf einen 15 Quadratmeter Innenhof bietet....
Das Essen ist so naja. Zum Frühstück hat man die Auswahl von Joghurt, Bohnen, Speck, Wurst, Käse, Spiegeleiern und Cornflakes. Keine Riesen Auswahl, aber wirklich ok (Buffet). Mittagessen ist meiner Meinung nach das Beste gewesen, dort konnte man von einer Speisekarte bestimmte Gerichte auswählen, welche soweit immer geschmeckt haben. Das Abendessen war wieder so lala. Es gab bestimmt immer für jeden etwas, aber nichts was wirklich sehr gut oder besonders geschmeckt hat. Das Gemüse war meistens ungewürzt, manchmal nicht ganz durchgekocht, das Fleisch/ Fisch eher trocken. Wie gesagt, man konnte alles essen und es war ok, meiner Meinung nach aber eher Repräsentativ für ein 2-3 Sterne Hotel und für 4 Sterne absolut nicht ausreichend.
Der Service ist wirklich sehr gut, das Personal ist immer freundlich und zuvorkommend. Wir waren mit unserem Zimmer nicht zufrieden, da wir den besagten Ausblick auf diesen Innenhof hatten, in dem es immer nach frittiertem gerochen hat. Uns wurde gesagt dass wir wechseln können mit Aufpreis, oder wir warten bis ein anderes Zimmer unserer Preisklasse frei wird. Dies nahmen wir in Anspruch und wir wurden sogar auf dem Zimmer angerufen und uns wurde mitgeteilt, dass wir nun das Zimmer wechseln könnten. Wirklich sehr guter Einsatz der Crew!
Liegt sehr zentral in Mellieha, wer allerdings nicht gut zu Fuß ist, für den könnte es da schwierig werden. Vom Flughafen braucht man etwa eine Stunde zum Hotel. Bushaltestellen liegen direkt gegenüber, sodass man auch vom Hotel aus schnell wohin fahren kann. Zum Strand runter sind es zu Fuß ca. 30 min, mit dem Bus eher 3 min. Der einzige negative Aspekt, sind die vielen lauten Baustellen direkt um das Hotel herum, wofür das Hotel zwar selbst nichts kann, was aber trotzdem störend ist, wenn man morgens um 6:30 schon von den ersten Bohrmaschinen oder Sägen geweckt wird.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Die Dachterasse bietet eigentlich genug Platz und Liegestühle um sich an einem sonnigen Tag dort hin zu legen, da der Pool oben aber nicht beheizt ist, vermutlich eher etwas für den Sommer als fürs Frühjahr. Der Innenpool ist sehr angenehm beheizt, aber meiner Meinung nach zu klein für die Hotelgröße, besonders Nachmittags haben sich dort viele Familien getummelt, sodass es schnell sehr voll wurde. Da die Saune nur für 1-2 Personen geeignet ist, hatte man des öfteren das Problem, dass sie immer belegt war. Die Massageangebote haben wir nicht genutzt, ich fand die Preise aber soweit eigentlich okay.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im April 2022 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Sarah |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 2 |
Sehr geehrter Gast, Zunächst möchten wir uns dafür bedanken, dass Sie sich die Zeit genommen haben, unser Haus zu bewerten. Dass wir Sie nicht von unserem recht vielfältigem Frühstücks- und Abendessenbuffetts überzeugen konnten, tut uns leid. Dennoch nehmen wir Ihr Feedback dankend an – Denn nur dadurch können wir die stetige Verbesserung, welche wir anstreben, beibehalten. Obwohl Ihr erster Eindruck von unserem Hause leider nicht der beste war, würde es uns eine Freude sein, Sie erneut bei uns begrüssen und von unserer Gastfreundschaft überzeugen zu dürfen. Nichtsdestotrotz wünscht das Solana Hotel & Spa Team Ihnen und Ihrer Familie einen angenehmen Jahr 2022! Mit freundlichen Grüßen, Solana Hotel & Spa Team