Alle Bewertungen anzeigen
Birgit (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juni 2019 • 1 Woche • Strand
Niveau nicht angemessen für ein 4-Sterne-Hotel
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Wir waren vom 14. bis 21. Juni 2019 im Hotel Solana mit 3 Personen. Bei der Buchung hatten wir ein Doppelzimmer mit Balkon und ein Einzelzimmer ebenfalls mit Balkon gewählt. Für das Einzelzimmer wollten wir explizit auch einen Balkon und kein „Business-Zimmer“ ohne Fenster. Im Hotel angekommen bezogen wir unsere Zimmer. Das Einzelzimmer verfügte über einen „Balkon“, der in einem dunklen, muffigen Schacht lag. Im Zimmer war es sehr dunkel und man konnte weder die Tageszeit noch das Wetter (Sonne oder Wolken) erkennen. Inwiefern man diesen Balkon als Balkon bezeichnen möchte, bleibt jedem selbst überlassen. Im Doppelzimmer gab es zweimal Probleme mit der Zimmerreinigung. Als wir am ersten Tag gegen 16.00 Uhr ins Hotel zurückkamen, war das Zimmer noch nicht gereinigt. Wir gingen zur Rezeption und beschwerten uns. Daraufhin wurde das Zimmer gereinigt. Am zweiten Tag war das Zimmer zwar gereinigt, aber es fehlten Handtücher, Toilettenpapier und Kosmetiktücher. Nach erneuter Beschwerde bei der Rezeption versprach die Mitarbeiterin, dass der Roomservice sich sofort darum kümmern würde. Nachdem der Roomservice nach einer halben Stunde immer noch nicht da war, machten wir uns selbst auf die Suche nach dem Roomservice und baten um Handtücher, welche wir dann selbst in unser Zimmer brachten. Das Hotel ist laut eigener Aussage stolz darauf, ein „Eco-friendly Hotel“ zu sein. Im Hotel liegt ein Flyer aus, in dem die Gäste angehalten werden, die Lichter und die Klimaanlage auszuschalten, wenn man sie nicht braucht und Wasser zu sparen. Als wir am ersten Abend zum Abendessen eine Flasche Wasser bestellten, bekamen wir eine Plastikflasche auf den Tisch gestellt. Wir waren etwas geschockt, da eine Plastikflasche nicht „eco-friendly“ ist. Egal in welchem anderen Restaurant, Cafe oder Bar in Malta wir etwas getrunken haben, wir erhielten immer eine Glasflasche. Besonders „eco-friendly“ ist die Rooftop-Bar des Hotels. Denn hier hat man die einmalige Möglichkeit, Cocktails, Kaffees und sämtliche andere Getränke aus dem Plastikbecher inklusive Plastikröhrchen zu schlürfen. Nachdem wir den Barista darum baten, uns unseren Kaffee in Kaffeetassen aus Porzellan (ein paar davon hatten wir auf der Kaffeemaschine gesehen) zu servieren, kam er dieser freundlichen und „eco-friendly“ Bitte nur ungern nach. Abgesehen davon, dass weder eine Plastikflasche noch ein Plastikbecher „eco-friendly“ sind, entspricht es nicht gerade dem Stil eines 4-Sterne-Hotels. Das Personal war immer freundlich und hilfsbereit. Der Roomservice war trotz der beschriebenen Mängel sauber und ordentlich. Bei der Buchung erhielten wir einen gratis Fruchtkorb und einen Hauswein. Der Hauswein war lecker, ob zwei grüne Äpfel einen Fruchtkorb darstellen, sei dahingestellt.


Zimmer
  • Eher gut

  • Restaurant & Bars
  • Schlecht

  • Service
  • Eher gut

  • Lage & Umgebung
  • Eher gut

  • Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Juni 2019
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Birgit
    Alter:51-55
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Gast, Vielen Dank für dieses Feedback. Wir hoffen, Sie bald wieder begrüßen zu dürfen. Freundliche Grüße, Pierre Agius Rooms Division Manager