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Jan (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2013 • 1 Woche • Strand
Im Großen und Ganzen eher vier statt drei Sterne
4,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut
  • Behindertenfreundlichkeit
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Das Hotel ist allgemein bereits sehr aussagekräftig beschrieben worden. Es macht so im Großen und Ganzen eher den Eindruck eines Vier, statt eines drei Sterne Hauses. Am Pool, bzw. Strand erhält man kostenfreie Badehandtücher gegen Überlassung einer "Towelcard". In der Lobby stehen auf einem Tischchen Kekse und Obst zur Selbstbedienung. Im Hotelcasino erhält man während des Spielens ebenfalls fortwährend kostenfreie Getränke (auch alkoholische). Das gilt übrigens für alle Casinos auf der Insel. Unser eher (aber nicht in jeder Ecke) sauberes Zimmer hatte einen kleinen, bis mittelgroßen Kühlschrank der täglich mit Wasserflaschen gefüllt wurde. Gleiches gilt für den Kaffee der Kaffeemaschine. Wurde auch täglich aufgefüllt. Wir hatten ein günstigeres "Mountain-View"- Zimmer (5. Etage), also nicht mit Meerblick gebucht und waren uns nicht sicher, ob das eine gute Idee war. Es stellte sich als gute Idee heraus! Aufgrund der Lage nach Norden war der Balkon stets im Schatten gelegen, man konnte sich dort also aufhalten ohne zu "verbrennen". Der Blick ging ins grüne Hinterland, bzw. auf die Berge. Der Straßenlärm ist gar nicht so laut wie befürchtet. Man schläft ja mit Klimaanlage bei geschlossener Tür. Es war dann fast nichts zu hören. Das Zimmer wird von den meisten überwiegend nachts genutzt, dann ist es dunkel (ab so 19.00 Uhr) und man sieht das Wasser sowieso nicht mehr. Das lebendige Treiben auf der Straße könnte für manchen auch kurzweiliger zu beobachten sein, als das zwar sehr schöne, aber ewig gleiche Meer. Warum auch immer ... !? hat das Hotel einen Sicherheitsdienst verpflichtet, der mit mehreren Bediensteten rund um die Uhr vor und im Hotel Wache schiebt. Man gibt sich diskret und scheint hinlänglich professionell zu sein. Wer ein Auto mieten möchte, kann dies bei einem "Hertz"-Schalter direkt in der Lobby machen. Der Mitarbeiter lässt natürlich mit sich handeln und ist in der Lage einen ziemlich guten Preis weit außerhalb der ausgelegten Tabelle anzubieten (z.B. Nissan March für 15 USD am Tag! für sieben Tage Mietdauer). Dies allerdings nach der Hauptsaison die bis Ende Mai geht. Wir hatten lediglich Frühstück gebucht. Dieses war eher gut als schlecht. Es gibt einige warme Speisen und auch einen "Eierkoch", z.B. für individuelle Eiergerichte. In einem der Behälter fand sich interessanterweise immer auch einheimisches, kreolisches Essen. Später fanden wir heraus, dass auch das zwar teure, teilweise unter einem Motto stehende Abendbuffet nicht schlecht ist. Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist hier durchaus interessant. Wenn man sich traut, kann man aber auch in abenteuerliche, einheimische Restaurants in zu Fuss erreichbarer Nähe, oder einige Touristenrestaurants in Philipsburg gehen. Das All inclusive-Angebot war augenscheinlich nicht so toll. Es gab (typischerweise) Getränke in Plastikbechern und sehr einfache Pizzastücke auf Papptellern. Da man tagsüber meist eh unterwegs ist, keine gute Option. Kritik gibt es aber auch zu erwähnen. Der Service u.a. in den Bereichen Rezeption und Restaurant ist von einem "karibischen Moment" geprägt. Alles wird irgendwie wie in Zeitlupe, und etwas widerwillig erledigt. Diese sparsamen Körperbewegungen kann man bei den Einheimischen aber überall auf der Insel beobachten. Es ist nicht unbedingt typisch für dieses Hotel. Könnte an der Hitze liegen...? Man gibt sich zudem teilweise nicht die rechte Mühe und hat wiederum teilweise offenbar keine hinreichende Ausbildung erhalten. Wenn man nicht aufpasst, gibt es den Cocktail abends im Plastikbecher, statt im echten Glas... Ansonsten sind die Inselbewohner freundliche Zeitgenossen, dies merkt man auch und insbesondere im Straßenverkehr. Es gibt kaum angewandte Verkehrsregeln und trotzdem kommt man, wenn man denn will, gut klar und unfallfrei über die Insel. Man sollte sich nur ein bisschen an die örtlichen Gepflogenheiten anpassen und schon läuft es besser als in Deutschland. Steht man als Fußgänger an der Straße, hält durchschnittlich das Zweite Auto an und lässt einen rüber. Gilt auch wenn man mit dem Auto irgendwo rein fahren will.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Eher gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Familien
    • Kinderbetreuung oder Spielplatz
      Sehr gut
    • Familienfreundlichkeit
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher gut

    Aktivitäten
  • Sehr gut
    • Freizeitangebot
      Gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Sehr gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher schlecht

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt besser als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Juni 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jan
    Alter:41-45
    Bewertungen:8